Neues Redmi 4 -> Shoprom?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich soeben mein erstes MI-Smartphone erhalten habe. Es handelt sich um das Redmi 4 Pro.
    Nun frage ich mich, ob ich eine Shop-ROM erhalten habe (in der Bestellung habe ich ausdrücklich um eine originale ROM gebeten).


    In den Einstellungen steht unter MIUI version: MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.5.0.0(MBECNDG)


    Ich vermute, das ist nicht die originale ROM, da ich auch sehr viele Sprachen auswählen kann.
    Könnt ihr das anhand der Angabe oben beurteilen?


    MfG
    Andi

  • ja musst du, aber wenn du schon alle treiber und alle dazugehörige Programme hast, dauert es ne gute stunde. Hab ich gestern alles gemacht. Aktuelle dev rom über del modus drauf, Bootloader entsperrt, twrp und dann über twrp die multirom drauf. Viel Spaß dabei :thumbsup:

  • Habe gerade mal die MI PC-Suite installiert. Kann nicht connecten (wahrscheinlich auch wegen der Shop-ROM) :cursing:


    Liegt nicht an der ShopRom. Liegt an der PcSuite selber. Selbst mit dem offiziellen Roms geht es nicht seit dem die Geräte von KitKat auf Lollipop bzw. Marshmallow ein update bekommen haben. Aber die PcSuite hat nichts mit der entfernung der ShopRom zu tun.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    Ich habe schon selbst überlegt, so ein Thema zu öffnen. Wird sicherlich bald einiges mehr an Infos dazu geben.



    In den Einstellungen steht unter MIUI version: MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.5.0.0(MBECNDG)[/b]

    Genau die habe ich auch.
    Ich habe das Handy geschenkt bekommen, kam von gearbest!

    ja ich hatte eine, sicher geht das. Hab die offizielle developer rom drauf geflasht über dem edl modus(methode 3) bei dieser anleitung: Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren

    Danke für die Info, ich hoffe, dass ich es auch hin bekomme.
    War mir nicht sicher, ob die Anleitung überhaupt funktioniert.



    Ich hoffe, da geht auch bei mir nichts schief!
    Scheue mich noch bisschen davor..... :/
    Englische Version würde mir ja genügen.


    Danke für eure Tipps erst mal!


    Mfg alex

  • Probiers doch bitte und berichte von deinen hoffentlich erfolgreichen Aktionen. Rechne in 2 Wochen mit der Lieferung von meiem Redmi 4 Pro.


    Viel Erfolg!

    Hihi, danke.
    Bei Emir hats ja geklappt! Andi ist bestimmt gerade dabei ^^


    Ich versuche das, sobald ich bisschen Luft und Ruhe habe! Definitiv!


    Mfg alex



    Ps: was sagen die Experten eigentlich dazu:
    Passt das so?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe dank dieser Anletung schon mal Redmi Note 4 Globalrom mit gesperrtem Bootloader installiert.Gind ganz einfach.


    Mein Redmi 4 ist unterwegst.Wird Montag zugestellt.
    Mache mir schon mal gedanken wie ich Shoprom entfernen kann.
    Funktioniert nach dieser Anleitung Offiziel Rom installation mit normale USB Kabel?
    Oder muß ich dieses Deep Flash Kabel haben? Oder Basteln?


    Unlock ist schon beantragt.Aber auch dafür muß ich ja erst Offiziel Rom auf dem Handy haben richtig?


    Oder klappt es auch mit Gearbest ROm? Was ich nicht glaube.


    Über Redmi 4 findet Man noch nicht viel im Netz.


    Danke im Vorraus.

  • Einfach alles machen wie bei dem Redmi Note 4 und dann müsste es passen. Kannst es alles mit dem normalen Kabel machen, außer es geht nicht, dann musst du den Deep Flash Kabel benützen. Zuerst china stable rom drauf und dann erst Bootloader entsperren.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • So Jungs.Handy ist da.War Shoprom drauf.Ich war schon vorbereitet.Mit etwas zittern los gelegt.Alles nach Anleitung.


    Miflash stand auf


    *flash all except storage


    statt


    *flash all


    Gesehen nachdem Flash vorgang angefangen hat.Ich dachte jetzt ist das Handy am a...
    Nach einiges am warten hats doch noch gestartet.
    Shoprom ist weg.Nur noch english und chinesich.
    MIUI 8.0 Stable 8.0.6.0 (MBECNDG) ist aktuell drauf.
    Jetzt warte ich noch auf SMS wegen Unlock.
    Das habe ich auch noch nie gemacht.Links wären nett wegen Unlock sowie TWRP installation.Da wird aber auch google helfen.


    Meine Frage; Sind jetzt nachteile weil ich nicht mit dem Option *flash all geflasht habe?



    Edit;
    Ich beantworte meine Frage mal selber.Vor ca.halbe Stunde SMS bekommen und los gelegt.


    http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi4-pro-prime/


    Hier ist alles was Man braucht.TWRP ist drauf.Rom installiert.Handy startet gerade mit XIAOMI.EU Rom.


    Das mit


    *flash all except storage



    statt



    *flash all



    wahr wohl nicht so wichtig.



    Klappt wenn Man nerven aufbeawhr ließt und versteht.



    Danke an alle die sich beteiligt haben und die ganzen Anleitungen sowie Programme Bereitgestellt haben.




    BESTE COMMUNITY ist wohl XIAOMI ;-)



    Handy ist gestartet.Scheint alles ok zu sein.Hoffentlich ist xiaomi.eu rom auch ziemlich ausgereift.

  • hey leute. ich freu mich grad riesig. keine zeit für gross klein und richtig :D ich vergesse bestimmt auch die hälfte.


    habe ein redmi 4 pro ebenfalls erfolgreich ohne df cable geflasht. von der rom aus kann ich alles andere über den updater updaten. danke an alle so. habe soooo viel gelesen und der mix aus allem war es dann. zb einen anderen usb port nutzen und den dateinamen kurz halten.usb kabel wechseln wie erwähnt im forum. das von xiaomi kann es auch gewesen sein. habe zu viel auf ein mal verändert um sagen zu können was es war :D bei dem programm....bitte verzeiht mir das ich nicht mehr weiss welches das war..... das ihr nutzt um in den edl modus zu gelangen wird kein redmi 4 pro angeboten. bei mir hat die option für das 4note funktioniert.
    danke auch an alex persönlich.

  • Kurze Frage an die Flasher. Hab mir jetzt fürs Redmi 4 die China Developer ROM runtergeladen. Wenn ich diese entpacke, befindet sich darin nur eine Datei. Nicht wie in den Tutorials zu sehen, einzelne Dateien die flash_all heißen. Habe diese hier: markw_images_6.12.15_20161215.0000.00_6.0_cn_db93ce7d28
    Will nur sicher sein dass ich da richtig bin.


    Danke und Gruß
    Chris


    Edit: Habs gerade selbst rausgefunden. Die runtergeladene Datei entpacken, die entpackte Datei dann umbenennen am Ende mit .tgz und dann nochmals entpacken. War etwas verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!