Fehlermeldung Bootloader entsperren Redmi Note 3

  • Hallo,
    beim Versuch den Bootloader zu entsperren über Mi Flash kommt bei 50% folgende Fehlermeldung: couldn't verify device current account is different from the account info on the device


    Mi Account Handy/Mi Flash sind aber gleich und beide über Handynummer und Passwort angemeldet!


    Model Redmi Note 3
    Android-Version 6.0.1 MMB29M
    MIUI-Version MIUI 8 Global 6.11.24 Beta


    Weiss jemand Rat?


    Gruss
    Olli

  • Hallo,


    am besten zu setzt das Gerät zurück und logst dich nochmals direkt in der Einrichtung ein und lässt alle MiCloud-Funktionen eingeschaltet.

  • Ich kenne keinen, der das hinbekommen hat, wenn er einmal die 50% sah. Das scheint am Gerät zu liegen und in den allermeisten Fällen nicht lösbar zu sein. Dann helfen nur Umwege, um andere ROMs zu flashen oder Root zu bekommen.

  • Ich habe nur gelesen das es Funktioniert hat kann ein Zufall sein da konnte jemand nicht unlocken und hat dann den Unlock Unmittelbar nach einem Update Probiert und auf einmal ging es. Aber sicher ist beim Unlock nichts es gibt bis heute 100 % ja gehts Lösung auch wen viele das behaupten nur weil bei ihnen Lösung X Funktioniert hat. Dafür müsste einer ja Hunderte geräte haben um einen 100 % weg zu finden

  • Wenn man eine Dev nimmt, geht der Unlock immer sofort (wenn er geht). Nimmt man Stables, muss man 4-5 Tage warten nach Freigabe. Diese Fälle ausgenommen und alle weiteren Fälle, bei denen das Problem vor dem Rechner sitzt, gibt es praktisch niemanden, der den 50% Fehler wegbekam. Entweder es klappt oder es klappt nicht, egal was man dann versucht.

  • Ist halt "Made in China", da sollte man seine diesbezüglichen Erwartungen entsprechend anpassen ;)


    Muss daher immer lachen, wenn unsere "Qualitätspresse" über irgendwelche vermeintlichen Hacker aus China oder Russland schwadroniert... klar doch. Die hams drauf.

  • Das ist genau so Quark und ne Verallgemeinerung Made in China kann nix . Solche probleme hattte schonalle Grossen Unternehmen siehe Google " Filter Bug " und Microsoft" Anti Pirate Key " die haben beim versuch Piraten keys zu sperren Tausende legale Kunden ausgesperrt und musten zurück rudern

  • Klar, ich hab deshalb ja extra einen Zwinkersmiley drangesetzt. Dennoch, es ist was Wahres dran, genauso wie daran, dass die Amis im Grunde genommen technisch nicht viel auf die Reihe bekommen. Alle kochen nur mit Wasser, auch die großen Hersteller, die superteure Taschenwärmer produzieren.

  • Hallo Eilipo, naja, die Amis sind vor fast 50 Jahren auf den Mond gelandet und heile zurückgekommen :) ansonsten hast Du recht ! Ich habe in den letzten Monaten 8 Xiaomi Handys gekauft und jeweils versucht den Bootloader zu öffnen. Wenn überhaupt, hat dies mit der aktuellen China Dev. funktioniert. All dies umgehe ich nun, einfach aktuelle und gewünschte Fastboot runterladen und mittels Deep-Flash installieren, dies hat immer funktioniert !!! ....ob Bootloader offen oder nicht ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an meinem Rechner liegt, oder an irgendwelchen Versionsnummern ...gerne lasse ich mich aber belehren.


    ...der Wiebo

  • die Amis sind vor fast 50 Jahren auf den Mond gelandet und heile zurückgekommen ansonsten hast Du recht ! Ich habe in den letzten Monaten 8 Xiaomi Handys gekauft und jeweils versucht den Bootloader zu öffnen. Wenn überhaupt, hat dies mit der aktuellen China Dev. funktioniert. All dies umgehe ich nun, einfach aktuelle und gewünschte Fastboot runterladen und mittels Deep-Flash installieren, dies hat immer funktioniert !!! ....ob Bootloader offen oder nicht ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an meinem Rechner liegt, oder an irgendwelchen Versionsnummern ...gerne lasse ich mich aber belehren.

    Soso, die Amis waren also auf dem Mond. Sie hatten damals urplötzlich Hochtechnologie dafür entwickelt, danach aber leider spontan alle technischen Infos dazu verloren, sodass dies heute mit viel besserer, billigerer Technik leider nicht mehr wiederholbar ist. Finde den Fehler ;)


    Hast Du kein Ladegerät oder warum kaufst Du soviele neue Handys? ;)


    Bei wievielen der 8 hat das Entsperren denn geklappt?


    Ich hatte beim 1. Redmi Pech, beim 2., gleichen Gerät klappte es hingegen, ohne dass ich etwas anders gemacht hätte. Daher bin ich beim 1. auch den weg des Fastboot-EDL-Flashs gegangen. Tut wunderbar.


    Immer wieder probieren, Anleitungen im Netz befolgen.

    Kennst Du den?
    Fahren zwei Informatiker im Auto durch Schottland, plötzlich fällt der Motor aus. Der eine: "Mist, ein Bug im Betriebssystem." Der andere: "Komm, wir steigen aus, machen alle Fenster zu und versuchen einen Neustart. Vielleicht gehts dann wieder."


    Es ist sinnlos, etwas immer wieder zu versuchen, was nicht funktioniert.

  • Wie schon geschrieben: Abgesehen von User-Fehlern gibt es unzählige Fälle, in denen es nicht geht, egal was man versucht. Ich konnte am selben PC mit derselben Methodik nur ein Gerät entsperren. Warum? Und wenn es nicht klappt, warum sollte ich es immer wieder wiederholen? Das ergibt keinen Sinn für mich.

  • Ich habe am selben PC 2 Geräte entsperrt.
    Ja auch beim 2. Gerät mehrere Anläufe gebraucht, aber im Endeffekt klappte es.


    Zu sagen, es ging einmal nicht, ich probiere es nicht mehrmals ist in meinen Augen das sinnlose.
    Das musst du da dann aber für dich selbst entscheiden.


    In dem Sinne, danke das du dir die Zeit genommen hast und die Geschichte aufgeschrieben hast.

  • Oh, ich hab das unzählige Male versucht, auf alle möglichen Weisen. Es geht schlichtweg nicht. Schau mal im offiziellen Mi-Forum, wie vielen es genauso geht. Und niemand weiß, warum es so ist. Fast bekommt man den Eindruck, MI ignoriert dieses Problem.

  • Ne ignoriren sicher nicht zb in den Entwickler Optionen gibts ja jetzt die Funktion gerät und Konto zu verknüpfen gut das Funktioniert auch nur manchmal aberes wurde was getan. Neue Mi Unlock versionen gibts auch gut auch die bringen wenig bis nichts. Aber Xiaomi tut schon was nur nicht Übertrieben vielbin mir nicht mal sicher ob Xiaomi selbst weiss wo der Fehler liegt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!