Originale Global ROM Mi5s

  • Hallo zusammen!


    Ich hab eine Mi5s mit der aktuellen, originalen China Stable ROM. Möchte nun die originale Global ROM draufhaben, bin aber totale Laie in dem Thema. Bootloader-Unlock habe ich schon beantragt.


    Wie geht es jetzt weiter?
    Ich hätte gerne, dass das Handy mit der neuen ROM wie neu ist. Nur meine Bilder und ein paar ausgewählte Apps möchte ich behalten. Welche Möglichkeiten gibt es da ein Backup zu machen oder die Sachen vorher zu speichern?


    Und wie geht dann das eigentlich draufspielen der neuen ROM? Ich habe mir zwar schon mehrere Anleitungen durchgelesen, aber verstehe einfach nicht welche verschiedene Möglichkeiten es gibt. Manche reden von TWRP, manche von flashen...ich hab keinen Schimmer was das alles ist. Brauch man für das ganze eigentlich einen pc?
    Ich suche die einfachste und sicherste Lösung.


    Wär nett wenn mir jemand eine kleine Anleitung schreiben würde ;)

  • Welche MIUI-Version hast du ?


    Das kannst du im Updater nachschauen

  • Entschuldige bitte


    Du hast keine ShopRom ist tatsächlich eine originale China Rom


    Du entsperrst einfach den Bootloader und flashst per Fastboot denn die Global Rom

  • Hallo Fritzelchen,


    ich sitze im selben Boot, wie du.
    Ich versuche schon seit einer Woche mein Mi5s mit der global stable rom zu flashen. Bootloader ist unlocked.
    Hab schon einen Hard Brick hinter mir und ne menge augefallener Haare. Bin jetzt aber wieder auf der selben MIUI, wie du.


    Habe mir jetzt die Mi5s global stable fastboot runtergeladen und versucht via Miflash im Fastboot zu flashen. Hat bei mir nach einer Sekunde "Flash Done; Success" angezeigt, aber es hat sich nichts getan.


    Vieleicht klappt es ja bei dir.


    Hier der Link zum Forum, wo ich mir die Mi5s global stable rom runtergeladen habe:
    http://en.miui.com/thread-454687-1-1.html


    Ich weiß auch nicht mehr weiter:-(

  • Das ist ganz einfach und die beste Methode ein sauberes System rauf zu kriegen

  • ich würde mir die korrekte Rom im zip Format auf das Handy ziehen, anschließend per fastboot in twrp booten.


    Das korrekte twrp IMG speicherst du in den fastboot Ordner.


    Nun bootet twrp und du installierst die Rom ZIP.


    Anderseits könntest du die ZIP auch über ADB sideload flashen, so kannst du das devices vorher auch nochmal komplett factory resetten, hierzu muss die Rom ZIP auch im fastboot Ordner liegen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • versuch es Mal über die Updates App, vermutlich kommt da aber eine Fehlermeldung


    Ansonsten Mal nach den Begrifflichkeiten Googeln oder hier im Forum suchen

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Das hier ist die richtige Rom im .ZIP Format:


    http://bigota.d.miui.com/V8.0.…AGMIDI_07b05f117f_6.0.zip


    Die Datei mit der Updaten App versuchen zu installieren.



    Falls das nicht funktioniert Versuche es mit dieser Anleitung im Tradingshenzhen Blog:


    http://tradingshenzhenblog.com…rt/tutorials/xiaomi-mi5s/


    Da du ja meintest, dein Bootloader sei bereits offen, kannst du hier direkt beim Punkt "Rom Installation" beginnen.


    Falls er nicht offen ist, beginnst du die Anleitung von oben.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Ich überlege von meiner Gobal Dev auf die Global Version zu switchen. Wenn ich mit MI Backup (in den Settings), werden dann alle Appeinstellungen und Systemeinstellungen ebenso der Second Screen gesichert, dass ich beim zurückspielen des Backups alles wieder so vorfinde wie derzeit?

  • Das müsste meines Wissens nach so funktionieren.
    An deiner Stelle würde ich nur noch etwas warten ob demnächste eine Global Dev kommt :)

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • global Dev hat kein root, muss man nachträglich rooten :)


    Meine persönliche Empfehlung ist aber multirom mit ota, da musst du aber erst 10€ für Spenden

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!