Gateway schaltet grünes Dauerlicht automatisch an

  • Nachdem ich mich mit dem Gateway angegefreundet habe und das System ausbauen will nun nächstes Problem.
    Seit ca 1-2 Wochen leuchtet mein Gateway immer Vollgas mit grüner Farbe.
    Schaltet man aus leuchtet es nach 5 Minuten wieder von allein
    Man müsste es 50-100x am Tag abschalten damit es dunkel bleibt.


    Ist denke ich seit interen Update da ich nichts verändert habe und auch keine Szene habe wo ein Licht zum tragen kommt vorhanden ist.
    Grund ist unbekannt und lässt sich auch nicht auslesen weder von nem Log oder einer Szene.
    Dumme Sache, werd ich wohl aufschrauben und Leds abtrennen müssen denn es macht keinen Sinn den Leds beim durchbrennen zuszusehen über die Monate und dabei sinnlos Strom verbrauchen.
    Hat von euch wer auch dieses Phänomen?


    Gruß Hans

  • Habe dafür noch kein Option gefunden. Selbst wenn habe ich Angst habe das dann alles weg ist und nur nervenaufreibend wieder einbinden lässt.
    Es war eine grosse Hürde das Ding mal zum laufen zu bekommen.
    Xiaomi hat es da Einsteigern nich leicht gemacht mit der regionale China Bindung.

  • Das Gerät ist ja auch eigentlich nur für chinesischen Markt produziert worden und steht eigentlich nicht für den int. Verkauf bereit.
    Es gibt einen Resetknopf an dem Gateway, über diesen Du das Gerät zurücksetzen kannst. Wenn du das Problem lösen möchtest, kommst du wohl nicht drum herum.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Aktuelle Lage:
    Hatte Gerät geöffnet, Leds lassen sich nicht abstecken.
    Habe Gateway resetet.
    Dann kam stundenlangen fluchen da er nicht mehr gefunden wurde oder App Fehler hatte und dies nicht zulies.
    Irgendwann gelang es doch wieder und ich war erstaunt das er die gespeicherten Szenen und Temperaturlogs wieder herstellen konnte.
    Naja Nerven kostet das Ding schon bis es eingebunden ist aber ist halt so.
    Dafür ist Dauerlicht nun weg und alles läuft wieder wie es soll.
    Baue das System nun weiter aus


    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!