Redmi 4 2GB/16GB "PRADA" kann sich nicht in Netze einbuchen nach EU-Flash

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
    Ich habe ein neues REDMI 4 (Snapdragon 430 mit 2GB/16GB). Hatte eine "global ROM" drauf, die es aber für das Prada noch nicht gibt. SIM-Karte wurde bei diesem ShopROM?? erkannt (Netzclub +)
    Nach dem Bootloader freischalten habe ich die normale EU-ROM draufgeflasht.
    Nun nimmt das REDMI4 überhaupt keine SIM-Karte mehr.
    Karte wird erkannt, aber es erscheint ein "x" im Balken. Irgendwann kommt "kein Dienst". Die IMEI-Nummern vom Karton sind aber unter "INFO" noch alle drin.
    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Harr!!! Wieder voll in die Sch**** gegriffen durch das Update! Vorsicht und Warnung an die anderen beim REDMI 4! PRADA!


    https://xiaomifirmware.com/gui…ng-network-issue-redmi-4/

  • Welche Rom hast du genommen?


    Kannst du mal den ganzen Dateinamen hinnein kopieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM (zum Test) | Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM | Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS | Xiaomi Mi3 | LineageOS | 3x Redmi Note 4 | Global Stable


    Display kaputt? Buchse kaputt? Handy muss repariert werden? Dann schreib mich einfach an ;) [Noch Aktuell! Stand 7.4.2019]


     Folgt ihr uns schon auf Facebook?


    [but='miui-germany.de/forum/index.php?thread/10588-dies-m%C3%BCsst-ihr-unbedingt-beim-kauf-beachten/#post101643','fa-exclamation']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten[/but]


    [but='www.paypal.me/marcela18','fa-paypal']Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)[/but]

  • Dateiname? prada_modems.zip
    Der Fehler besteht bei allen PRADAs und allen ROMS größer stable 8.0.3.0. Wenn ich das richtig sehe werden die "alten" Modem-Module aus der Stable 8.0.3.0 nachträglich geflasht.
    Bei mir war der Fehler "kein Service" da nach dem Flashen auf alle 7.2.9 - Versionen (china dev, EU-Rom bzw. mi-globe.rom). Klar, denn die beziehen sich ja auf die china dev.
    Nach Flashen von ModemV1 - V3 läuft alles wieder.

  • Hallo,


    genau diese Datei habe ich entpackt und auf meinen internen Speicher abgelegt.
    Mit TWRP habe ich dann Modem 1 installiert, neugestartet, dann Modem 2, neugestartet, sowie Modem 3 und nochmal neugestartet. So wie es in der Anleitung stand.
    Seitdem bekomme ich gar kein Netz mehr.


    Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?