Ich kann nicht mehr in die Recovery booten

  • Bisher hatte ich auf meinem MI4c die stable von xiaomi.eu installiert, hab vor ein paar Tagen über TWRP auf die developer (xiaomi.eu 7.2.9) gewechselt. Seither kann ich nicht
    mehr ins TWRP. Beim Neustart ins Recovery fährt das Handy nur runter, geht kurz aus, das MI Logo kommt, dann geht es ganz aus. Kann man aber manuell dann starten, Gott sei Dank [Blocked Image: http://www.chinamobiles.org/styles/cm/smilies/smile3.gif]
    Ich kann jetzt kein Backup einspielen und auch nicht zurück auf die stable, eine neuere dev läßt sich auch nicht installieren. Auch nicht über die Updater-Funkion...
    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich eine runtergeladene zip über die Updater-Funktion installieren will, ist sie anschließend "weg" vom internen Speicher. Sie wird also anscheinend entpackt und dann aber nicht installiert.
    Hat jemand einen Rat? Habe ich mir durch die Installation der dev den Bootloader geperrt?

  • Hallo Alex,
    danke für die Hilfe.
    Ich habe mein Mi4c schon lange, Bootloader war nie gesperrt. Ich habe die ganze Prozedur mit TWRP, root etc. vor einem Jahr hinter mich gebracht. Seit langer Zeit nutze ich due eu stable.
    Kann man noch auf eine andere Art erkennen, ob der Bootloader gesperrt ist? Wenn man nicht mehr ins TWRP kommt, ist das ein Anzeichen dafür? Ich will vor allem keinen Reset machen...

  • das sind die infos:


    (bootloader) device tampered: false
    (bootloader) device unlocked: false
    (bootloader) device critical unlocked: false


    (bootloader) charger screen enabled: true


    (bootloader) display panel: okay



    false klingt nicht gut.... bootloader gesperrt, oder?
    wenn das so sein sollte, kann ich twrp nicht einfach nochmal installieren, richtig?

  • Na prima. Ich bin von der eu stable auf die eu dev. Dadurch sperrt sich der Bootloader. Klasse!!


    Wenn ich mir ein TWRP-Backup aufs Laptop ziehe kann ich es später nach der ganzen Prozedur wieder auf das platte Handy über das "neue" TWRP einspielen. Richtig?
    Auch, wenn das eine andere TWRP-Version ist?

  • Upsa! Ich habe noch die xiaomi.eu 6.12.22 installiert. Ich hatte den BL nie unlocken müssen da ich das 4c schon hatte bevor das mit dem ganzen Locken los ging.


    Heißt das: auch ich muss erst die org China Dev installieren?


    Was würde passieren wenn ich einfach über xiaomi.eu das Update fahre?


    Macht es Sinn auf die Stable umzusteigen?


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

  • Wenn dein Bootloader gelocked ist, wird das genauso wie bei mir nicht gehen. Ich habe es über die Updater-Funktion probiert eine andere Rom von xiaomi.eu zu installieren, geht nicht...
    Falls du es irgendwie hin bekommst, dann würde es mich sehr freuen, wenn du hier kurz postest, wie es funktioniert hat.

  • Ehrlich gesagt, habe ich noch gar kein Update auf Android 7 gemacht. Ich wollte erst verstehen was hier genau passiert. Dachte eigentlich dass mit dem Update auf Android 7 wieder der original BL von Xiaomi installiert wird, ich aber dennoch die EU Rom booten kann. Dachte ich kann mich dann in Ruhe um das Unlocken kümmern..?!


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich würde mich gerne hier anschließen.


    Ich habe auch das MI4C welches mir mit Android 5.0.1 mit MIUI ausgeliefert wurde (von diesem MIUI existiert kein Backup)
    bis zum heutigen Tage war der Bootloader gelockt. Heute früh kam die SMS mit der bestätigten freischaltung und dem Link dazu. Dies wurde mittlerweile erledigt und ist unlocked.


    Jetzt das Problem...
    Natürlich haben er erstmal uns nicht um den Bootloader gekümmert und locked gelassen. Haben ein Update auf Android 7 mit MIUI 7.29 [miui_MI4c_V8.2.1.0.LXKCNDL_2bd621faaa_5.1 <-- kommt das hin?] installiert. Großes Problem, ich kann kein chinesich - englisch finde ich auch nicht so toll. Würde gerne wieder auf deutsch Wechseln. Da ich aber seit vergangener Woche primär nur über Probleme mit dieser china/eng developer version stolpere/lese wollte ich mal hier in deutscher Sprache nachfragen.


    Was kann ich tun? Welche Versionen der benötigten Programme brauche ich?
    Was wurde heute am 04.04.2017 gemacht?
    -Bootloader unlocked
    - recovery aktualisiert
    - nach einem reboot ins Recovery gegangen damit TWRP gestartet wird... Problem -> Gerät läd das falsche Recovery (das alte) gibt es sowas wie ein backup-recovery welches er läd weil das primäre recovery kaputt ist? am computer würde ich den Begriff dualbios quasi zum vergleich nehmen.


    hilft es sich per adb sich zu verbinden und Entwickler befehle an das MI4c zu senden um weiter zu kommen?


    Bin ich voll auf dem Holzweg oder sind hier andere Fehler für mein Problem verantwortlich?
    Was will ich eigentlich: ein funktionierendes Android (Version 6 oder 7 - klappt zb. Ressurection Remix N libra?) in einer aktuellen Version wo auf alle Fälle die GoogleServices wieder reibungslos funktionieren und wo ich mein Backup was in der Mi-Cloud gespeichert ist zurück spielen kann.
    Gerne auch mit TS3 unterstützung :)


    Danke im Voraus !

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell die MIUI 8.3 by Xiaomi.eu vom 7.3.23 drauf und wollte jetzt ein update auf die neueste Version machen.

    Kann aktuell nichts installieren, hängt wohl an der TWRP 3.0.2 ....

    Wer hat es erfolgreich schon hinbekommen ein update zu machen?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    Schöne Ostern

    Gruß

    kickes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!