Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • Ich bin jetzt auf der global dev und komme nicht weiter. Hoffe dass das mit der mi Suite und dem mi Assistenten auf die stable komme, so das ich dann auf die 7.2.16 komme


    Ich bin aktuell auf android 7 mit der global dev 7.3.23


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst du updaten auf die Globale Stable (miui_HMNote4XGlobal_V8.2.2.0.MCFMIDL_e0c1273a57_6.0). Die von Xiaomi als Full rom laden, in den internen Speicher schieben und über die Updateapp auswählen und installieren. Wenn das klappen sollte die obengenannte DeV nur die downloaden und auch in den internen Speicher schieben und installieren. Mit dieser Version den Unlock durchführen.


    Viel Erfolg

  • Kannst du updaten auf die Globale Stable (miui_HMNote4XGlobal_V8.2.2.0.MCFMIDL_e0c1273a57_6.0). Die von Xiaomi als Full rom laden, in den internen Speicher schieben und über die Updateapp auswählen und installieren.


    Da kam dann immer die Meldung das ich nur auf der "deveolp" bleiben "muss"



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei android 7 China Misuite laden und Fastboot Rom (mido_global_images_V8.2.2.0.MCFMIDL_20170303.0000.00_6.0_global_3369dda765) extra downloaden . handy in Fastboot bringen und Misuite starten. Fastbootrom auswählen und installieren. Danch wie oben.


    Viel erfolg

  • Bei android 7 China Misuite laden und Fastboot Rom (mido_global_images_V8.2.2.0.MCFMIDL_20170303.0000.00_6.0_global_3369dda765) extra downloaden . handy in Fastboot bringen und Misuite starten. Fastbootrom auswählen und installieren. Danch wie oben.


    Viel erfolg

    Ok teste es jetzt gleich aus.
    Falls jemand anderes das auch machen will hier direkt die links
    8.2.2.0
    http://bigota.d.miui.com/V8.2.…CFMIDL_e0c1273a57_6.0.zip
    7.2.16
    http://bigota.d.miui.com/7.2.1…7.2.16_e6eed016d8_6.0.zip

  • Super, Woher hast du denn die Fastboot bekommen? Ich habe diese: mido_global_images_V8.2.2.0.MCFMIDL_20170303.0000.00_6.0_global


    Kannst du noch sagen wo man klicken muss in der Chin Mi suite? Ich bin des chinesischen nicht mächtig :(

  • Super, Woher hast du denn die Fastboot bekommen? Ich habe diese: mido_global_images_V8.2.2.0.MCFMIDL_20170303.0000.00_6.0_global


    Kannst du noch sagen wo man klicken muss in der Chin Mi suite? Ich bin des chinesischen nicht mächtig :(

    Datei muss am Ende die Erweiterung *.tgz haben. Handy im Fastbootmodus anschliessen. MiSuite muss ein Fenster öffen mit Auswahlmöglichkeiten. Dann den untersten Knopf auf der linken Seite drücken, es erscheint der Explorer um die *.tgz Datei auswählen. Datei wählen und Button drücken. Vorgang startet und dauert eine Weile.

  • Hier mein Stand der Dinge. Als erstes ein großes dank an @Zwickelfritz der mir wirklich viel geholfen hat.
    Als erstes musste ich den richtigen adb treiber auf mein system bekommen, da win10 darauf bestand immer wieder einen kedacom adb treiber zu installieren (der wohl für probleme sorgt)
    Nachdem endlich der neue treiber drauf war habe ich die China Suite gestartet und den Flashvorgang von 7.3.23 Global Dev (android 7) zurück auf 8.2.2.0 Global Stable (Android 6) zu kommen.
    Das ging bei mir aber immer wieder schief.
    Ich habe den Flashprozess in fastboot gestartet und alles lief bis zur 3% Marke an der die MiSuite einen Fehler der sich mit google Translate in etwa auf "Error wiping" übersetzen lässt.
    Ich komme also anscheinend auch über diesen Umweg nicht zurück auf Android 6.0 um zu testen ob der Unlock dort besser funktioniert.
    Alles in allem sehr nervig das ganze und auch keine Aussicht auf Besserung.
    Ich bin gespannt wenn @alex sein Gerät bekommt, ob er da etwas herausfinden kann.

  • ich bekomm n fenter mit 3 möglichkeiten, wenn ich den untersten klicke startet das handy normal. den obersten knopf dann will die software eine "MIUI OTA File" keine TGZ Datei.

    Du mußt die Suite öffnen und dann das Handy im Fastbootmodus anschliessen. Bei der Suite öffnet sich dann ein neues Fenster. Sonst neuen Treiber für das Handy installieren.

  • Also I'm fastboot Modus kommt n Fenster mit zwei Buttons. Der obere bringt mich zur unlock Seite und beim unteren steht recovery. Wenn ich darauf klicke passiert jedoch nichts. Das Gerät wird im device Manager als android bootloader interface gelistet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir schaut es so aus....


    PC Suite starten,
    Handy in Fastboot starten (vol- und power) dann usb anstecken.
    ich sehe GANZ kurz dein Fenster, aber das verschwindet dann und wechselt zu dem was ich habe.
    Ist dein Unlock request bestätigt?
    ich habe nämlich ein zweiten unlock request mit der mobilnummer meiner frau gemacht, vielleicht liegt es daran?

  • PC Suite starten,


    Handy in Fastboot starten (vol- und power) dann usb anstecken.
    ich sehe GANZ kurz dein Fenster, aber das verschwindet dann und wechselt zu dem was ich habe.
    Ist dein Unlock request bestätigt?
    ich habe nämlich ein zweiten unlock request mit der mobilnummer meiner frau gemacht, vielleicht liegt es daran?

    Bei mir war das ganze ähnlich. Man muss einfach sagen dieser ganze mist ist super buggy :D
    Ich habe die Suite deinstalliert und noch mal neu raufgespielt, dann habe ich das fenster bekommen, das zwickelfritz gepostet hat. Aber wie gesagt. bei 3% war bei mir leider eh Schluss.


    Edit:
    habs eben noch mal probiert und bei mir passiert jetzt wieder das gleiche wie bei dir. Es taucht kurz das Fenster von zwickelfritz auf, danach das Fenster, dass du siehst.

  • So. Meine Handynummer verwendet welche schon im Januar n unlock request bekommen hat im Handy hinterlegt. Browser Cache gelöscht und alles drum und Dran.
    Suite deinstalliert. Suite neu installiert (China Version)
    Fastboot gestartet.
    USB angesteckt dann kommt wieder mein Fenster und nicht anders andere. Das andere sehe ich nur kurz aufflackern.


    Ich komme nicht zu dem Fenster das ich da was einstellen kann.


    Edit: muss ich etwas in den Developer Einstellungen machen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!