Habe ich die richtigen Voraussetungen zum flashen?

  • Hallo!


    Ich wolllte gerne mir die aktuelle Version flashen, nur finde ich nicht so richtig heraus, ob das mit meinen Desire geht, bzw. ob ich die richtigen Vorraussetzungen habe. Ich zähle einfach mal auf!


    Clockwork Mod 2.5.0.7


    Bravo PVT1 S-ON


    HBoot 0930001


    Radio 5.11.05.27


    Reichen die Angaben und benötige ich noch was anderes?


    Vielen Dank schonmal!

  • Darf ich noch Fragen wofür das dann wäre?


    Brauche ich eigentlich dieses Amonra? Habe das ein paarmal gelesen?


    Brauchen nein empfohlen ja..
    Ist aber an sich Jacke ^^ kannst Clockworkmod nutzen

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Wie Prazaar geschrieben hat brauchst du AmonRa nicht, es wäre allerdings zu empfehlen.


    S-OFF brauchst du um komplette Rootrechte zu haben, dir selbst kann das eigentlich egal sein, das System nutzt aber z.t. verschieden scripts (A2SD,A2SD+,D2EX,D2W) welche S-OFF benötigen.

  • Wie Prazaar geschrieben hat brauchst du AmonRa nicht, es wäre allerdings zu empfehlen.


    S-OFF brauchst du um komplette Rootrechte zu haben, dir selbst kann das eigentlich egal sein, das System nutzt aber z.t. verschieden scripts (A2SD,A2SD+,D2EX,D2W) welche S-OFF benötigen.


    S-OFF ist auch nicht nötig a2sd+ läuft ohne probs andere scrips ka weil ich sie selber nicht nutze
    S-OFF sorgt nur dafür das zb. System Partition beschreibbar ist in betrieb.. nötig für eigene Partition wie die CM7 Table (mehr speicher)


    Aber man kann Miui ohne S-OFF nutzen ICH PERSÖNLICH Empfehle es aber wegen denn Speicher beim Desire.

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Danke erstmal. Werd mich mal nachher reinlesen in S Off.


    Kann ich die Partitionen (habe 1,5 GB EXT und 17 GB Fat 32) so lassen oder ist da noch was wichtig. Oder muß ich ganz neu Formatieren?

  • Entschuldige doof geschrieben ich meine nichgt die Partition der SD carde mit S-OFF sondern system Speicher
    der ist standert bei 250mb mit 40mb cache da bleiben nur 130mb Data
    mit S-OFF kann man zb. 145 sys 5mb cache und 280mb data machen


    (rechtschreib fehler sind geschenkt ich schreib mit handy ^^)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Genau das wäre auch noch meine Frage. Wenn es nur darum geht das S Off mehr Speicher rausholt wäre es für mich uninteressant da ich ja 1,5 GB Ext habe. Oder verstehe ich da jetzt was falsch. Mein jetziges Rombraucht da ja auch kein S Off für oder ist das bei Miui anders?
    Wurde mich gerne vor S Off drücken, weil je mehr Rechte ich habe umso mehr kann ich falsch machen. Habe zwar schon einiges gelesen und schon ein Rom ohne Probleme geflasht aber würde mich halt doch wohl noch als Anfänger bezeichnen bei der Vielzahl der Sachen, die man falsch machen kann .

  • Ich habe S-ON und keine Platzprobleme dank data2whatever. Natürlich ist der Speicher auf der SD Karte ein wenig träger, das hat sich bei mir aber noch nicht nachteilig bemerkbar gemacht. Ich bin auch kein Entwickler/Bastler, der an diesen Bereichen rumdrehen will und muss.
    Daher bin ich mit meiner Konstellation auch zufrieden.


    MfG Y Not

  • Genau das wäre auch noch meine Frage. Wenn es nur darum geht das S Off mehr Speicher rausholt wäre es für mich uninteressant da ich ja 1,5 GB Ext habe. Oder verstehe ich da jetzt was falsch. Mein jetziges Rombraucht da ja auch kein S Off für oder ist das bei Miui anders?
    Wurde mich gerne vor S Off drücken, weil je mehr Rechte ich habe umso mehr kann ich falsch machen. Habe zwar schon einiges gelesen und schon ein Rom ohne Probleme geflasht aber würde mich halt doch wohl noch als Anfänger bezeichnen bei der Vielzahl der Sachen, die man falsch machen kann .

  • Mail ist raus.
    Im Moment habe ich die aktuelle 1.7.2 drauf. bisher habe ich leine Probleme damit. Am besten war bei mir die 1.6.10 (glaube ich). Ich aktualisiere ja schon jede Woche und habe erst einmal wieder auf ein älteres Release schwenken (müssen).


    MfG Y Not

  • So, Rom läuft. Sieht echt gut aus, aber doch gewöhnungsbedürftig. Werd mir das mal in Ruhe jetzt reinziehen. Scheint auch gut ohne S-Off zu laufen.
    Sollte jemand Probleme nach dem ersten Start mit mehreren Fehlermeldungen haben, einfach nochmal im Recovery wipen. Dann läuft´s!

  • Falls Du am kommenden Samstag die neue Version ein spielen möchtest, dann gilt immer folgendes:


    Im Recovery:
    a) Cache löschen
    b) Dalvik Cache löschen


    oder besser gleich Fullwipe.


    Dann wie geschrieben das neue Image+Sprachversion+d2w (falls verwendet), anschliessend booten.


    MfG Y Not

  • Danke, werde es dann mal so testen!


    Rom gefällt mir auch sehr gut.


    Vorallem die ganzen Einstellungsmöglichkeiten der Optik.


    Nur weiß vielleicht noch jemand, wie oder ob man die Button unten in der Leiste für SMS ändern kann. Ich meine das wenn man auf den SMS Button drückt das Miui SMS geöffnet wird. Ich würde aber gerne das das Programm Handcent geöffnet wird dann. Gibts da Möglichkeiten. Habe da irgendwie nicht gefunden im Menü!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!