MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial

  • Wenn bei dem Punkt ein Fehler kommt, dann hast du bei einem der Punkte zuvor etwas falsch gemacht.
    Und bitte, bevor du jetzt behauptest alles richtig gemacht zu haben, überprüfe dies, denn dieses Tut ist fehlerfrei, was die vielen Danksagungen hier beweisen ;)

  • Es geht hier nicht um Danksagungen. Ich habe auch alles korrekt installiert und alles läuft so weit Reibungslos.
    Ich kann leider nicht mehr in den Flashmodus eintreten. Damit eine update auf neue Version von MIUI ROM nicht mehr möglich.
    Daher frage ich on jemand auch eine solche Erfahrung hat/hatte.

  • Hammer Tutorial.
    In 10 min. hatte ich meinem Kumpel das Leo geflasht und bis jetzt funktioniert alles prächtig.
    Die Farbverläufe in der GUI sind nicht ganz clean (als Desire S Nutzer mit MIUI fällt mir das auf), aber was solls.
    Vielen vielen Dank. Mein Kumpel ist echt froh, von WM6.5.x weg zu sein. Ich verstehe ihn da gut.

  • Hab leider keine mail bekommen das hier gepostet wurde...


    Ja es gibt Möglichkeiten, jedoch müsstest du da jede Woche beim Updaten den selben Mist noch einmal machen!
    Aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen CLK hier nicht zu supporten, da die Roms ehh nur für MAGDLR gebracht werden.


    Also auch an dich und an all die anderen, dieses Tut beschränkt sich auf MAGDLR, nach dem Ausführen dieses Tut's läuft das Handy 1a.
    Also spart euch doch bitte die ständigen Fragen nach CLK Rom's.


    Zitat

    Hallo,
    kann man für HD2 auch Kernel flashen? Z.B. auf LordModus 7.2 oder höhe?
    Danke im Voraus

    Ja natürlich geht das auch.
    Wenn du nicht mehr in den "Flash Modus" kommst, ist dein CWM geschrottet.
    Hast du versucht über MAGDLR dort hinein zu kommen?

  • Perfektes Tutorial! Bin von clk auf MAGLDR umgestiegen und auf 1.10.14 => keine Netzschwankungen mehr, stabiles Laufen => echt top :thumbup: danke!!


    • iPhone 4, iOS 4.3.3 JB & UL
    • HTC HD2 - MIUI 1.10.7
    • Macbook 13", Mac OS 10.7.2
    • Win 7 Pro via Parallels


    Redakteur @ MACBUG.de

  • Für alle die das ROM unter clK zum laufen bringen wollen.


    Hier der Hinweis von TYTUNG, wie man sich den Kernel zusammenstellt.


    Das ganz habe ich mal getestet, funktioniert problemlos.


    [inturl]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1258110[/inturl]


    Installation for other ROMs:

    • For MAGLDR users, please delete initrd.gz from kernel_tytung_rX_update.zip before flashing it.
    • For cLK users, it's better to use initrd.gz from your ROMs for best compatibility. The steps are as follows.
      • Download kernel_tytung_rX_update.zip to get zImage and system folder.
      • Download and uncompress cLK_kernel_installer.zip to a temp folder, e.g. cLK_kernel_installer, and put zImage, system folder, and your ROM's initrd.gz to cLK_kernel_installer folder.
        • You can unpack boot.img of your cLK ROM to get initrd.gz.
        • Or download and unzip your MAGLDR ROM to get initrd.gz directly.
      • Plug your phone to your PC via USB cable.
      • Run cLK_kernel_installer.bat to install new kernel and the related stuff.
        Content of cLK_kernel_installer.bat:
  • Hi Johnsk


    Ich hab am Sonntag wie Du es beschrieben hast mein HD2 mit Android bespielen wollen, aber irgendwie hab ich etwas falsch gemacht, komme über den Rot, grün, blau weisen Screen auf meinem Handy nicht hinaus, sprich ich hab da keine Auswahlmöglichkeiten wie beschrieben.
    Das ein zigste was passiert, wenn ich mein Handy starte und nichts mache, ist der Startscreen von Andriod. Wenn ich nach einsetzen vom Akku die Vol.- halte kommt oben genannter Screen.
    Da steht ganz oben dann
    PB81100 HX-BC
    SPL-3.03.HSPL XE
    0X05
    CotullaHSPL 0X50


    Und unten im weisem Feld dann noch USB


    Ich denke ich hab da was verbockt beim installieren, habs mehrmals versucht aber ich bleib immer da stehen.
    Da es das erste mal ist das ich sowas mache kenne ich mich leider mit der ganzen Materie nicht so aus, bzw. was die ganzen Abkürzungen usw. bedeuten.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Dobi

  • Danke Johnsk hat geklappt!
    Wie sagt man so schön " Wer lesen kann ist klar im Vorteil "
    So nu hab ich noch einiges vor mir, was Einstellungen usw. angeht, vielen dank nochmal und das UI gefällt mir gut, weiter so!


    Gruß dobi

  • Hiho zusammen,


    ich nutze das Pat´s JW Miui like Sense seit August und möchte auf das Stock Miui hier aus dem Forum wechseln.


    Kann ich wie im Mini Tut ("Updaten einer Rom") vorgehen um einen Wechsel zu vollziehen (ist ja auch ein Miui Rom) oder muss ich mit Schritt 1 beginnen und alles neu machen.


    Wenn das nach dem Mini Tut gehen sollte hab ich noch ein paar Fragen dazu.


    1. Was wird eigentlich mit dem CWM Backup alles gesichert. (Apps, Kontakte, Termine, Einstellungen WLAN usw.)?


    2. Laut Tut sichere ich mit CWM ja nur mein System durch ein Backup, danach Wipe und dann installiere ich die Zip (Stock Miui) von der SD Card. Kommen meine zuvor gesicherten Daten beim Install automatisch mit ins System oder überspiele ich nur die noch vorhande Version mit der Stock Miui und das Backup ist nur meine Versicherung wenn was schief geht?



    Sorry für die Fragen, aber ich will sicher gehen und mir nicht alles dabei zerschießen.



    LG



    Arkael

  • Du fängst am besten an dem Punkt an, wo du über den MAGDLR das CWM flashen musst, da ich nicht weiß welche Partitionsgröße du zuvor verwendet hattest.
    Danach ist auch dein BAckUp deiner alten Rom weg, diese musst du also auf dem Rechner sichern und um diese wieder nutzen zu können musst du auch deine CWM Partition wieder flashen.


    Allerdings wäre es empfehlenswert das gesamte tut auszuführen.
    Also am Anfang Task29, dann Radio Rom, den HSPL kram kannst du die sparen.
    Da dein Handy ja HSPL haben sollte.


    Was wird über CWM gesichert?
    Eigentlich alles.
    Es wird quasi ein Systemabbild gemacht.
    Dieses ist dann natürlich nicht!mit einer anderen Rom kompatibel!

  • Habe ich gemacht.
    Es geht nun weiter bis 1234 GoGoGo.
    Danach kann ich nichts mehr machen - kein zurück mit Taste möglich.


    Wenn ich das ganze nocheinmal mache, dann kommt der gleiche Fehler wie in meiner Poast schon beschrieben.


    Hardware defekt ?

  • Hallo, muss mich auch mal mit einem Problem zu Wort melden:


    Ich hab im August genau nach Anleitung in diesem thread die damals neuste ROM: miui_ger_HD2_1.8.19_FULL_EN_DE auf mein HD2 geflasht und bin either glücklicher Android-Nutzer! Um ein Update hab ich mih bislang nicht gkümmert, heute sollte es nun aber doch mal sein. Hab dazu die neueste ROM: miui_ger_HD2_1.12.16_FULL_EN_DE runtergeladen, auf die SD-Karte kopiert und widerum genau nach Anleitung "Updaten einer ROM" installieren wollen. Schien alles u klappen, aber nach dem Neustart blieb das Gerät dann dauerhaft gleich mit schwarzem Hintergrund und grünen HTC-Buchstaben in Bildschirmmitte stehen. Auch bei mehrmaligem Neustart nach Batterie kurz entnehmen. Noch mal nur den Punkt "install zip from sdcard" gemacht, gleiches Ergebnis. Dann vor lauter Angst schnell "restore" im Menüpunkt backup/restore ausgewählt und Gott sei Dank: HD2 läuft wieder mit 1.8.19! Einzig die Meldung "sd-ext.img not found" klang beim restore-Vorgang bedrohlich.


    Nun die Frage: Was ist beim Update schief gelaufen? Muss ich etwa jede zwischenzeitliche Update-Variante nacheinander aufspielen? :kp:


    Einzige fragliche Sache könnte "Theft Aware" sein. Das hab ich drauf und es übersteht ja mmerhin sogar einen Hart-reset. Aber warum sollte es Updates verhindern?


    Ich bitte um Hinweise! Müsste aber "hausfrauensicher" sein, kann mit Abkürzungen und Fachbegriffen noch nichts anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!