sehr starker Akkuverbrauch HILFE !

  • So jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.


    Ich habe letzten Freitag die MIUI 1.9.2 auf meinem GS geflasht und auch gestern das Update auf die 1.9.9 mitgemacht. Heute morgen bin ich dann dazu gekommen, das Telefon mal richtig aufzuladen. Anschließend noch nen Battery Stats Wipe gemacht und nochmal komplett aufgeladen. Danach noch mal den WIPE.


    Das war um 7:30 Uhr. Jetzt bin ich um 11:45 Uhr bei nur noch 32 Prozent verbleibende Akkuleistung. Jedoch habe ich auch noch ziemlich viel gemacht (Apps installiert, Display eingerichtet etc.). Es ist klar das dann der Akku etwas schneller in die Knie geht, aber irgendwie kommt mir das ein bißchen zu schnell vor.


    Hat das mit der 1.9.9 noch jemand?


    TANTE EDIT:


    Sollte ich mir auch mal ein anderes Modem installieren? Ich habe zwar keine Netzprobleme aber habe nun schon an mehreren Stellen gelesen, dass ein falsches Modem die Akkulaufzeit wesentlich verringern kann.


    Wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp geben welches das richtige ist.

  • also mit einem Modem Wechsel bist du auf jeden Fall schon mal gut beraten.
    Musst du dann halt ausprobieren welches am besten läuft.


    Andere Frage: Welchen Kernel verwendest du?
    Falls du den stock Kernel verwendest rate ich dir auch hier einen anderen zu nehmen.


    Ich glaube ich werde mal den Erstpost editieren und eine kleine Anleitung geben wie ich mein SGS inzwischen eingerichtet habe.
    Damit komme ich auf ne ziemlich gut Akkulaufzeit.
    Mit 3G auf 1 1/2 Tage.
    Mit 2G auf 2-3 Tage.
    Natürlich abhängig vom Empfang allgemein, aber ich denke die Zeiten lassen sich schon sehen.

  • Ich habe mich bei der Installation ganz genau nach der Anleitung auf miui german gerichtet. Habe aktuell den speemod kernl aus der Anleitung installiert.


    Muss man das Modem wirklich ausprobieren oder gibt es da Listen nach Provider?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Hallo Leute,


    eine wirklich tolle ROM die Ihr hier habt, weiter so. :thumbsup:


    Leider hab ich auch extremen Akkuverlust, 3-4 Stunden an meinem SGS rumgefummelt und mein Akku ist bei ~20%.
    Ich wohne in Berlin und bin bei Vodafone. Könnte ja sein, das mir jemand ein Modem empfehlen kann, der die gleiche Konstellation hat wie ich. :D
    Hab den NEO17-r12-Kernel (ondemand), MIUI 1.9.9 de installiert und das JQ1 Modem


    MfG Choice

  • hey,


    also ich hab auch irgend wie voll das Akku-Laufzeit Problem! Es frisst übernacht, wenn alles ausgeschaltet ist wie z.B. Wlan, aut. Sync., Mobiles Int. etc., mein Akku. Ich verliere übernacht im Standby Modus fast 30 % Akku...das kann/darf nicht sein. Ich habe alles ausgeschaltet und nur SMS und Anrufe kann ich erhalten trotzdem frisst der viel Akku. Ich hab das Monitoring angeschaltet und nach geschaut..da steht bei Standby 17% aber was anderes läuft da nicht wirklich...ich lass auch ständig die Apps killen....


    hab ja nen SGS die Vollversion MIUI 1.9.9 und den Neo kernel 17 + led not.
    BB-Version ist JVK...mehr hab ich auch nicht installiert...


    wollte mal den governor smartass und/oder ondemand probieren, aber nach der Installation konnte ich kein Wlan mehr einschalten...war dann dauerhaft deaktiviert...macht ja wenig sinn...die download dateien hab ich von der seite hier http://miui.einsteinno1.de/downloads/

  • Modems sind hier viele zu finden klick


    Ich habe auch Tagelang Modems ausprobiert, mein Fazit ist dass es einen nicht viel weiterbringt. Alle die STOCK Miui haben und von Froyo kamen, sollten mal ausprobieren die Gingerbread Boodloader zu flashen. Froyo Bootloader fressen im Standby mehr Akku als bei Benutzung...


    GB Bootloader downloaden: klick Hast du Odin bereits? Wenn nicht, lade das hier noch runter: klick


    Die EBboot Datei bei "PDA" in Odin reinfitzen, "Bootloaderupdate" anklicken "Auto reboot" rausnehmen. Handy in Downloadmodus (Vol minus, Home, Powerbutton bis das Dreieck erscheint) Handy anschliessen und starten. Nach dem Bootloaderupdate wird dein Tel nicht mehr starten, du musst danach direkt den Kernel flashen!!


    Danach wird eure externe SD-Karte nicht mehr erkannt, aber dafür gibts ne Lösung, einfach nen anderen Kernel flashen. NEO


    Sollte die SD-Karte immer noch nicht erkannt werden, versucht es mit einem anderen Kernel der NEO Reihe oder mit einem von TK-Glitch


    Alles auf eigene Gefahr...


    edit: Wenn aus irgendeinem Grund die SD-Karte gar nicht mehr geht, egal mit welchem Kernel, dann müsst ihr die Froyo Bootloader zurückflashen. klick


    edit2: Link angepasst


    hells

  • super vorschlag mit dem BL, jetzt hängt mein phone und da steht nur das Galaxy S GT-I9000 logo von Samsung xD
    also um mein Akku brauch ich mir keine Sorgen zu machen...
    übrigens deine Verlinkung zum Bootloader ist down bzw. funktioniert nicht! :)


    aber nun geht's wieder...musste MIUI 1.9.9 wieder neuinstallieren aber alle daten sind noch vorhanden...also es hat nur mein Gerät gecrashed...

  • Link sollte wieder gehen. Flashe nach dem Bootloaderupdate den Kernel, dann gehts wieder :) Im Recoverymenü "mounts and storages" und dort "mount sdcard" so kannst du den Kernel aufs Tel kopieren.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!