Zeitzone MI Vacuum Staubsauger 1. Generation

  • Mooin,


    seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer der 1. Generation des Xiaomi Staubsaugers.

    Ich bin wirklich begeistert vom Gerät da es seinen Job sehr gut erledigt.


    Als Timer habe ich je montags und donnerstags um 10 Uhr eingestellt. Die Zeitzone hatte er wohl direkt erkannt und auf Berlin gesetzt.

    Am Montag hatte alles wunderbar geklappt, der Sauger begann pünktlich um 10 Uhr und war gegen 11 fertig.


    Heute sollte er eigentlich das gleiche tun.

    Jedoch fing er bereits um 4 Uhr nachts! an zu saugen. Was wiederum der Chinesischen Zeit 10 Uhr morgens entspricht.


    Das heißt, er muss die Zeitzone verloren haben?

    Was soll ich nun tun? Ich hab in der Mi Home App nun nochmals manuell die Zeitzone synchronisiert.

    Wenn das auch nur von kurzer dauer wieder beständig ist, habe ich mir überlegt den Timer auf 14 Uhr zu setzen, dann fängt er in keinem Fall vor 8 Uhr morgens an.


    Hat jemand Tipps oder das selbe Szenario schon erlebt?


    Viele Grüße

  • Moin,


    ich muss das o.g. Thema leider mal wieder aktivieren, weil ich das gleiche Problem mit meinem neuen Roborock S6 habe.


    Der Sauger fängt einfach 6 Stunden vor der eingestellten Zeit an zu saugen.


    Ich habe den S6 bei Cyberport als EU-Gerät gekauft. Auch der MI-Account und die App (iOS auf iPhone) wurde mit Location Germany eingerichtet. Trotzdem gibt es dieses Zeitverschiebung!?


    Haben das Problem noch andere von euch (weiterhin)!?


    Vielen Dank.


    VG

    Erik

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Allerdings kann ich bei den Geräteeinstellungen (also nicht den allg. MI-Kontoeinstellungen) die Zone nicht ändern.


    Aktuell (siehe auch Bilder):

    Zeitzone der Haupteinheit: Europe/Berlin


    Wenn ich dort dann rein klicke kann ich manuell keine Zone ändern, sondern nur synchronisieren. Und dann ändert sich das Problem mit der Zeitverschiebung trotzdem nicht.

  • Du hast die App auf einem Android-Gerät installiert... richtig?


    Die von dir genannte Einstellung gibt es bei iOS nicht.


    Ich habe mir mal von einem Kollegen ein Android-Gerät geben lassen. Dort konnte ich die Einstellung entsprechend auf Amsterdam ändern.


    Allerdings hat das auch nix gebracht. Sauger ist trotzdem nicht wie gerade neu eingeplant um 10.15 Uhr gestartet!?


    Ich befürchte, die iOS-App unterstützt die Anpassung der Zeitzone nicht und die Zeit-Synchro läuft auch noch nicht sauber!?


    Vielleicht muss ich mal das nächste Update abwarten!?


    Oder ist mein Problem keinem anderen S6 + iOS - User bekannt!?