Seit update Werbung im Sperrbildschirm

  • Wie gesagt, ich bin Anfänger, also es wäre schon gut, wenn mir jemand richtig erklärt, was ich genau machen muss, welche Programme ich brauche und wo ich eine Anleitung finde, die für mein Modell geht. Und welche Version ich dann wie installiere.

    Ich habe schon im Tutorial Bereich geschaut, aber ich weiß nicht, welche Anleitung ich da umsetzen kann, ohne dass ich das MIUI komplett zerschieße.


    Ich kann leider mit "Full Wipe" auch nichts anfangen, gerade, also ich schätze, du meinst, ich soll komplett alles leer räumen.



    Bitte um Hilfe! ;(

  • Da die Probleme mit Werbung immer mal wieder hier im Forum auftauchen und nicht wirklich alle Leute zu betreffen scheint, schließe ich daraus einfach mal folgendes:

    Das Problem scheint kein generelles MIUI-Problem zusein, sondern scheint sporadisch durch irgendwelche Dritt-Apps (eventuell auch Systemapps, wie das Sicherheitscenter) hervorgerufen zu werden.

    Ich gehe recht schnell die radikale Variante und mache alles platt und fange mit nem sauberem System wieder neu an und beobachte dann ab welchen Zeitpunkt (neu inst. Apps z.B.) das Problem wieder auftritt. Dabei vermeide ich es ein Backup einzuspielen, weil ich ja das Problem mitgesichert haben könnte.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das habe ich jetzt gemacht.


    Total schrecklich, weil ich jetzt ja alles komplett von Hand wieder einstellen muss...das hat letztes Mal trotz backup schon 4 Stunden gedauert mit allen Konfigurationen und allen Verifizierungen.... alles wieder von vorn....nach 2 Wochen.

    ;(


    Am Schlimmsten finde ich gerade, dass mein WhatsApp anscheinen fehlerhaft gebackupt hat und ich die Nachrichten nicht wieder herstellen kann.


    Sollte jetzt wieder Werbung kommen, war's das für mich mit MIUI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!