Notification LED nur in weiß verfügbar

  • Hallo,


    wie scheinbar serhr viele Redmi 4 Nutzer habe ich auch das Problem dass die Benachrichtigungs LED nur in weiß verfügbar ist, obwohl ich sie eigenlich via MIUI 9.5 (Xiaomi.eu) ansteuern kann. Habe mich auch schon durch das XDA Forum gelesen und dort eine ZIP zum fixen gefunden, nur erfordert die leider magisk. Kennt jemand noch eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, oder müsste ein update sich dessen annehmen.

    Der Gearbest support meinte nur mein Handy hätte scheinbar gar keine Benachrichtigungs LED:lol::lol:

  • Also das Redmi 4x hat eine weisse Benachrichtigungs LED. Und meines Wissens kann diese nur weiss leuchten,weil es halt einfach nur ne weiße LED ist und nix mit RGB und so um es bunt zu machen. Da wird wohl auch nix mit fixen und so sein.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Scheinbar gibt es aber doch einige Nutzer die zb ein 4x mit rgb nutzen können, zumindest gibt es in dem xda forum ein großes Rätsel raten warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, jedoch ohne konkrete Lösung bis auf die zip die jedoch magisk benötigt...

  • Scheinbar gibt es aber doch einige Nutzer die zb ein 4x mit rgb nutzen können, zumindest gibt es in dem xda forum ein großes Rätsel raten warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, jedoch ohne konkrete Lösung bis auf die zip die jedoch magisk benötigt...

    Ja sicher, manchmal wird viel behauptet. So wollen ja einige das Band 20 softwareseitig freigeschalten haben. Was ja vielleicht auch möglich ist, aber nicht viel nutzt wenn nicht die passende Antenne verbaut wurde.

    So ist es auch nicht möglich ne weisse LED bunt leuchten zu lassen, wenn die Hardware es nicht hergibt. Deswegen betrachte ich solche Berichte immer mit einer gewissen Skeptik. Allerdings lasse ich mich auch immer gern vom Gegenteil überzeugen (jedoch nicht mit irgendwelchen Videos).

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!