Mi 8 - Global Fastboot Rom ( MIUI Global 9.5 und 9.6 )

  • Ich denke diese Apps werden gehen, wenn man eine global flasht und den BL wieder schließt. Bzw. es liegt eben daran, das der BL offen ist.

    Ob man den BL, nachdem auf ein China Gerät eine global Rom geflasht wurde, weider schließen darf, ist die andere Frage. Kann mich erinnern auf XDA gelesen zu haben, das eben dies zu einem Brick führen kann, ich werde mal abwarten und schauen was die anderen User so berichten.


    Das ist der Thread auf xda [Firmware] [Mi 8] Global / China | Stock firmware


    Ansonsten die global Version kaufen und mit dem geschlossenen BL sollten die Apps gehen.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege


    EDIT: zu deiner GPS Frage, hatte am Anfang ein Problem (xiaomi.eu ROM) habe dann im Magisk das Modul "Global Optimized GPS File Replacer" geflasht und das ding läuft.

    Habe es mehrere Stunden im Auto getestet mit google maps und an mehreren Tagen und mehrere Stunden hintereinander - ohne einen einzigen Abbruch oder sonst was...

  • Der Trick mit dem GPS ist eigentlich sehr einfach und man benötigt keine extra App, um das zum laufen zu bekommen... zuerst muss der Kompass einfach nur kalibriert werden, danach funktioniert das GPS sofort.


  • <p>Gerade kommt ein UPDATE rein auf <strong>9.6.1.0 OEAMIFD</strong></p>
    <p><strong><br></strong></p>
    <p><strong><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE4MjUyLCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><br></strong></p>

    Ist aber nicht die Global stable oder? Mir wird kein Update angezeigt. Bin bei 9.5.13.0. Global stable...


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Gibt es da wesentliche Änderungen? Hauptsache miui10 kommt dann bei mir an....


    Aber wundert mich schon, dass aktuell kein Update angezeigt wurde wird...


    Wie sieht's bei den Anderen aus? Noch jemand ein OTA Update gemacht auf 9.6?


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Kann ich das Update mit dem Handyeigenen Updater installieren?


    Edit: Dank dem Tutorial "Lokales

    Backup & Nutzung der manuellen Update Funktion" hat es ohne Probleme funktioniert.

    The post was edited 1 time, last by Qwoka ().

  • Gerade eben auch per OTA 9.6 global stable reinbekommen.

    Ich war vorher auf der xiaomi.eu rom und bin wieder zurück zur global.

    China Version Mi 8.


    Einzige Kleinigkeit, die mich stört: die Wetterapp findet keinen Standort.

    Bei Dritthersteller Wetter apps und alles andere, was das gps benötigt,

    funktioniert alles einwandfrei....


    EDIT: Lösung für Wetter Widget Standort....1.Daten Wetter löschen (apps verwalten)...2,Sprache auf Englisch (USA)...3.Region auf USA....4.reboot....5.Wetterapp öffnen, Standort lokalisieren, danach alles wieder zurück auf Deutsch

  • Hallo Zusammen,


    hätte da 2 Fragen:

    ich habe mir das Mi 8 mit CN und Global Firmware besorgt.

    Habe es auf die MIUI Global 9.5.13.0 (OEAMIFA) geflasht--> soweit funktionirt alles, nur habe ich keine originale Mail App mehr.

    Hat da wer eine Idee??


    Wieso bekomme ich die dieses Update auf 9.6.1.0 über OTA nicht?


    Danke

  • Die Mail App kannst du doch nachinstallieren.

    Die bietet Xiaomi doch im Download an, da sie ja einen eigenen Appstore betreiben.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich habe einfach nue E-Mail als Suchbegriff eingegeben und habe dies angeboten bekommen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3