Update von Hand

  • Hallo Leute


    Mal eine Frage mein Updater bietet mir seid langer Zeit wieder mal eine neue Version an. Ich bin derzeit mit der MIUI 9 8.4.19 Weekly unterwegs. Laut Updater ist die 8.7.26 verfügbar. Aber wenn ich auf Download gehe wir der Updater ständig beendet und ein Bericht verfasst. Kann ich das Update auch von Hand machen. Indem ich es wo Downloade und von Hand installieren lasse. Wenn ja könnt ihr mir den Ablauf kurz beschreiben.

  • Was passiert wenn du in der Updater App oben bei den 3 Punkten mal die Option < Neueste Version vollständig laden> gehst?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hier mal die Downloads für das Mi 5S

    Recovery: http://bigota.d.miui.com/8.8.2…_8.8.2_7a208c96d5_7.0.zip

    Fastboot: http://js.mamydirect.com/redir…-global-beta-rom-8-8-2%2F


    passende Anleitungen:

    Fastboot(entsperrter Bootloader): https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/

    Recovery: https://miui-germany.de/index.…en-gesperrter-bootloader/


    Ich persönlich bevorzuge ja die Installation via Fastboot, Allerdings sollte man ein Backup zur Hand haben, da alle Daten gelöscht werden.Ob jetzt die Recovery Variante beim Sprung von Miui 9 zu Miui 10 funktioniert weiß ich jetzt nicht.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo


    Also wenn ich beim Updater ober auf die drei Punkte gehe gibt es dort keinen Punkt mit vollstndig laden oder so.

    Den Tipp mit der Appberechtigung habe ich gemacht. Jetzt sucht der Updater findet eine neue Version. ich wenn ich auf Download drücke bringt er die Meldung 2 Sie haben bereits die neueste version. Obwohl ich ja nur die 8.4.19 habe und er mir ja die 8.7.26 anbietet.


    Bis jetzt habe ich immer über den Updater gearbeitet und es wurde dann per TWRP installiert. Was ihr schreibt mit Fastboot oder Recover ist absolutes Neuland für mich. Ich dachte wenn ich mit die Datei evtl. auf den Speicher schiebe kann ich ihn von dort Installieren lassen.

  • Bis jetzt habe ich immer über den Updater gearbeitet und es wurde dann per TWRP installiert. Was ihr schreibt mit Fastboot oder Recover ist absolutes Neuland für mich. Ich dachte wenn ich mit die Datei evtl. auf den Speicher schiebe kann ich ihn von dort Installieren lassen.

    TWRP ist eine Custom Recovery.... natürlich kannst du auch eine entsprechende Datei über TWRP installieren, da ja TWRP eine Custom Recovery ist.

    Hallo


    Also wenn ich beim Updater ober auf die drei Punkte gehe gibt es dort keinen Punkt mit vollstndig laden oder so.

    Das sollte der oberste Menüpunkt sein, bei meinem MI Pad 3steht z. B. "aktuelle Rom runterladen"

    beim Note 5 "neueste Version vollständig laden". Wie du liest ist die Übersetzung teilweise unterschiedlich, aber nicht der Wortlaut sondern der Sinn des Satzes ist maßgeblich.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Siehst du so unterschiedlich ist das. Wenn du TWRP installiert hast welche Rom nutzt du?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • na siehst du, da mußt du bei Xiaomi.eu nachfragen warum die Updates nicht gehen. Wir sprechen hier eigentlich über die originale Global Rom und nicht über eine Custom Rom. Aber wenn du die aktuelle Rom vollständig lädst und über TWRP installierst sollte es doch funktionieren. Warum nutzt du eigentlich eine Custom Rom und keine originale Rom?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Du stellst mir Fragen ich habe das Handy so gekauft mit diesen Roms. Und ich habe mir noch keine Gedanken gemacht ob die gut oder schlecht sind. Wenn du sagst was mir Vorteile bringt müssen wir das ändern

  • Ich kann da eigentlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber entscheiden mußt du es jedoch allein. Die Xiaomi.eu ist eine übersetzte und angepasste China Rom und ist eigentlich für Geräte zu empfehlen für die es keine originale Global Rom gibt,z.b. Mi 5C, Mi 5x, Mi Pad 3. Also die sogenannten China only Geräte. Aus meiner Sicht empfiehlt es sich die originale Rom zu nutzen, wenn diese verfügbar ist. Ich kann Dir jetzt aber keine direkten Punkte nennen, das ist eher das Gesamtpaket welches meißtens bei der originalen Rom besser abgestimmt ist. Wenn du dich entscheidest auf die originale Rom zu wechseln, bleibt noch die Frage ob die stabile oder die Entwickler Version. Ich nutze auf 3 Geräten die Beta (Entwickler) Roms und meine Frau hat die stabile Version. Beide sind wir zufrieden,jedoch muß bei Ihr das Telefon nur zum anrufen und WhatsApp funktionieren. wenn irgendwas anderes nicht so richtig funktioniert und ob das System aktuell ist, ist Ihr egal;).

    Ich befürworte die Beta Rom da du immer ein möglichst aktuelles und sicheres System hast welches meistens schon die neuesten Funktionen beinhaltet, aber auch mal einen Fehler aufweisen kann, der in der Regel aber schneller weg ist wie man Ihn bemerkt.

    Wenn du dich entschließt den Rom-Wechsel zu wagen, mußt du dir dessen bewußt sein, das du dein Telefon komplett neu einrichten mußt und vorher alle dir wichtigen Daten sicherst, da diese gelöscht werden. Dann haben wir hier für Dich auch die passende Anleitung :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • na das was du sagst klingt alles sehr plausibel für mich. Ich würde dann auch die Entwickler Version bevorzugen. Und das mit dem Daten ist ja nicht so schlimm kann man ja alles Sichern heutzutage.

    Wäre schön wenn du mir eine gute Anleitung liefern könntets ich würde mich dann bei Gelegenheit mal ran setzen.

  • Du nimmst am besten die Fastboot Rom und diese Anleitung dazu (siehe Zitat)

    Die.tgz Datei mußt du mit einigen Zip Programmen 2 mal entpacken, bitte darauf achten. Im Mi Flashtool unten "clean all" auswählen, wenn du "clean all and lock" auswählst wird dein Bootloader wieder gesperrt. Dein Bootloader dürfte offen sein, da du ja eine Custom Rom installiert hast,also brauchst du diesen vorher nicht entsperren.

    Wenn trotzdem noch was unklar sein sollte... Versuche ich weiterzuhelfen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!