Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

    • Fahre auch schon das ganze Jahr und "der Gerät" hat mich noch nie abgeworfen. Musste einmal wegen einem Loch in der Straße und einmal wegen einem kleinen Kind abspringen. Wenn deine Reflexe gut funktionieren schafft man das ganz gut mit weiter rennen ohne den Asphalt zu knutschen. Fahr normal damit und mach dir keine Gedanken. Wenn du ängstlich fährst ist das viel gefährlicher! Drauf stehen und Spaß haben.
  • Lese mir gerade das ganze Thema nochmal genau durch, daher die schnelle Antwort.


    Abspringen ist ja sicher gut beim Knielenker möglich, aber bei mir steht eher der "mini Street§ im Fokus. Zumal der ja auch der deutschen StVO entspricht.
    Also ich merke schon das hauptsächlich Unachtsamkeit das Problem ist.(?)

  • Wie gesagt, die Hardware hat bei mir noch nie versagt. Und auch bei Freunden die einen haben ist noch nie etwas vorgefallen. Es gilt immer: Augen auf im Straßenverkehr und wenn man kein Blech um sich hat, muss man für die anderen halt auch noch etwas mitdenken.

  • Hallo!


    Ich besitze seit Ende September ein Ninebot Mini Pro und kann von einem ziemlich heftigen Sturz berichtet. Ich habe/hatte die Lenkstange vom Street nachgerüstet und bin bei der ersten Ausfahrt mit dieser gleich zum Sturz gekommen. Nach gut 200 Meter begann das Ninebot heftig zu piepsen und schaltete dann komplett ab. Hatte so gesehen Riesen Glück da ich ohne Schutzbekleidung unterwegs war.
    Mit der kurzen Stange ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten, aber bin seit dem Sturz nicht viel gefahren.

  • der Beitrag von traxxmaster macht mir natürlich wieder Sorgen.
    Der ninebot soll für mich eigentlich eine Entlastung für längere Strecken sein da nach einer Knie OP längere Strecken zu Fuß schon anstrengend werden können.


    Die Ursache des Ausfalls würde mich schon interessieren. Wäre das Gerät denn jetzt noch einsatzbereit der war das Piepsen Anzeichen eines total defekt?

  • Sorry für die späte Antwort.


    Ich habe nach dem Sturz einen neuen Akku bekommen, da mein Verkäufer meint er habe selbst auch ein Mini wo der Akku nach kurzer Zeit defekt war. Es kam mir beim Sturz auch vor, das der Ninebot langsamer wurde, und dann komplett abgeschaltet hat. Wie wenn der Akku leer war. Ich habe leider nicht auf das Handy gesehen als ich zu Sturz kam. Werden Log Files gespeichert? Weiters habe ich die Standardwerte wegen der Lenkstange verändert, da ich dachte ich kann die Kopflastigkeit verändern.


    Ich habe noch die 1.1.7 FW auf den Ninebot.

  • Ich glaub der alte Akku hatte kein Hologram - Aber umgebaut ist etwas übertrieben - ich habe die Lenkstange von Modellbau Schweighofer gekauft und anstatt der Kniestange verwendet. Ich fahre jetzt aber wieder ohne der Lenkstange, da mir diese auch nicht ganz geheuer war. Vielleicht habe ich als Anfänger zu viel Druck darauf ausgeübt und das Ninebot hat sich deswegen abgeschaltet.

  • Stimmt, war ja schon der Pro bei dir.
    mich interessiert gerade die Lenkstange. hatte den jetzt zum Glück schon mal in einem lokalen ATU Markt testen können, die haben bei paar Fillialen den da aufgebaut rumstehen.


    Macht schon Spass, und ich denke mal mit der passenden schutzausrüstungen sollte das schon passen.
    Denke der Knielenker wird bei mir nur bedingt passen.


    mal gucken wann den MM wieder auf Lager hat. ;)

  • MM bietet derzeit einfach das beste Angebot für den Mini Street.
    Auch wenn die Lieferzeit etwas länger ist, und MM meine Bestellung schon fast stornieren wollte (habe ich zum Glück per E-Mail verhindert) weil der Lieferanten keine genauen Angaben zur verfügbarkeit geben konnte ... bei nur 999 € für dieses legale Street Version konnte ich einfach nicht widerstehen.

  • Zum Angebot von Mediamarkt würde mich mal brennend interessieren ob eine Zulassungbescheinigung vom Starßenverkehrsamt vorliegt. Es handelt sich schließlich um ein Kraftfahrzeug. Auf der Infoseite von MM steht auch das es keine Zulassungspflicht und keine Führerscheinpflicht gibt. Wie kommen die darauf? Hat jemand weitere Informationen? Wenn es so einfach ist das Ninebot mini, rechtlich betrachtet, legal straßentäuglich im Sinne der Straßenverkehrsordnung zu machen, brache ich ja nur Lampen, lange Stange, Klingel und Reflektoren anbringen, Umbaukosten ca. 100,- €. Ich bin da echt skeptisch.... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich natürlich über Änderungen in der Gesetzgebung freuen :-)


    Unsere Familie fährt komplett mit 4 versicherten (Mofakennzeichen, nicht angeschraubt) Ninebot mini umher und wir haben immer ein mulmiges Gefühl erwischt zu werden von einem übereifrigen Polizisten.


    VG Markus

  • Hallo okiman60,


    danke für die schnell Antwort. Mir ist schon bewusst, dass nur versichern keine Betriebserlaubnis/Genehmigung für den Straßenverkehr darstellt. Wenn ich nun meine Ninebots mini genau so umbaue, müsste ich doch mit diesem TÜV-Gutachten auch eine Genehmigung bekommen, oder? Eine Betriebserlaubnis gibt es nicht nur das TÜV-Gutachten. (Habe heute mit Scooterhelden.de in Berlin telefoniert, die auch die Street Version anbieten, die haben mir das gesagt mit dem TÜV-Gutachten) Nur wo bekomme ich Gutachten her?


    VG Markus

  • ES IST SOWEIT !!!


    Gestern konnte ich meinen Ninebot Mini Street beim Mediamarkt abholen.
    Für alles die es interessiert, der Knielenker ist auch für den Preis trotzdem dabei. Ihr bekommt also eigentlich einen Mini Pro und das Umrüstset zum mini Street.
    (Schon blöd wer sich dann nur für 9 € (!!!!) weniger den normalen Mini pro kauft.)


    jedenfalls gestern aufgebaut, paar Meter in der wohnung und dann noch paar wege im Keller gefahren. das Ding macht Laune.


    Betriebserlaubnis ist natürlich dabei, habe ich aber jetzt richtig verstand das die amtliche Zulassungstelle noch einmal einen Stempel geben muss, damit ich sicher bin?



    Und ein Problem ist mir dann doch noch aufgefallen, da es sich wohl um das neueste Modell handelt (schwarze, statt graue, Standflächen) sind die Schutzbleche zu groß so das der Kennzeichenhalter nicht montierbar ist.
    Meint ihr ich kann damit trotzdem am Straßenverkehr teilnehmen? Notfalls könnte ich ja auch das Kennzeichen im Rücksack transportieren und bei bedarf vorzeigen.




    Das Foto zeigt mein schwarzes Schutzblech und die Produktfotos vom weißen. hab irgendwie eine neuere Version.

  • Hallo Stefan,


    ich habe gestern die Betriebserlaubnis für meinen Ninebot Street von der Zulassungsstelle erteilen lassen. Gebühr 39,80 Euro.
    Mein Ninebot hat auch schwarze Trittbretter, der Kennzeichenhalter war ohne Probleme zu montieren.
    Das Versicherungskennzeichen im Rucksack mitnehmen wird der Rennleitung nicht gefallen.


    VG Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe gestern die Betriebserlaubnis für meinen Ninebot Street von der Zulassungsstelle erteilen lassen. Gebühr 39,80 Euro.
    Mein Ninebot hat auch schwarze Trittbretter, der Kennzeichenhalter war ohne Probleme zu montieren.
    Das Versicherungskennzeichen im Rucksack mitnehmen wird der Rennleitung nicht gefallen.


    VG Stefan


    könntest du mir mal bitte ein Foto zukommen lassen.
    Ich stoße bei mir immer an die Schutzbleche.


    vielleicht habe ich größere am einem Ninebot vorinstalliert.


    Nochmal eine frage zu der Zulassung: hast du da gleich auch ein kennzeichen bekommen? oder musstest du das vorher schon besorgen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!