Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • OK, ich habe es einfach mal gemacht.
    ganz ohne Kontakt geht es nicht, weil ja auch noch das gehäuse noch vorhanden ist.


    habe jetzt zwischen schutzblech reifen etwas mehr als 5mm Abstand, und man kann damit fahren. War gerade schon kurz unterwegs um eine Sendung von der Packstation abzuholen. Sehr geill. Muss aber schon sagen das man die höchstgeschwindigkeit recht schnell erreicht, und der ninebot schnell sich dann bemerkbar macht.


    es ärgert mich nur das man ein mini kauft und dann irgendwelche schutzbleche zu groß sind, das zubehör nicht optimal passt.

  • Ich bin erst heute durch die Amazon.fr-Aktion auf das ninebot aufmerksam geworden (ich bin ein Segway-Fan der 1. Stunde). Schlußendlich habe ich beim Angebot von Media Markt zugeschlagen. Da muss ich ja weiter nichts tun, außer eine Mofa-Versicherung abzuschließen und dann das Kennzeichen anzubringen, oder?

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich bin erst heute durch die Amazon.fr-Aktion auf das ninebot aufmerksam geworden (ich bin ein Segway-Fan der 1. Stunde). Schlußendlich habe ich beim Angebot von Media Markt zugeschlagen. Da muss ich ja weiter nichts tun, außer eine Mofa-Versicherung abzuschließen und dann das Kennzeichen anzubringen, oder?

    Du musst erstmal mit dem TÜV Gutachten zur Zulassungsstelle und eine Betriebserlaubnis erteilen lassen.

  • Ich habe mein Kennzeichen, und auch meine Betriebserlaubnis.


    Man merkt aber schon das wir mit unseren ninebots noch Pioniere sind.
    Bei der Versicherung musste erstmal telefoniert werden, ob eine Versicherung überhaupt möglich ist, und bei der Zulassungstelle wurde auch erstmal ein 2ter Kollege zur hilfe geholt.


    Ich habe jetzt komplett übrigens 15,60 € bezahlt, und das waren nur die Kosten für die Versicherung, ohne teilkasko. (oder meint ihr man braucht das?, evtl bei Raub? )
    Die Zulasungstelle hat mir das eben so ausgefüllt ohne das ich was zahlen musste.



    bin also ab sofort auch legal unterwegs.



    WEG DA ... ICH KOMMEEEE !!!!!! ;)

  • lassen wir das lieber.
    Aber jetzt muss ich euch trotzdem noch was fragen.


    Ich bin lieber auf nummer sicher.
    Hatte gerade die Meldung "the Output Power of your Vehicle is too high" und eine andere mit 'accident'.
    Sind das allgemeine Warnung oder sollte man die ernst nehmen. Bei diesem accident hatte ich den, glaube ich, hochgehoben und dann drehten die Reifen weiter.


    Hätte gerne mal eine Übersicht sämtlicher möglicher Fehlermeldungen des ninebot.

  • Habe da was interessantes für unsere Segway Fahrer hier im Forum !
    Deutschland und seine Regeln !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe gestern meinen Mini Street bei MM für 999 € gekauft. Die ersten 3 Kilometer bin ich schon gefahren und total begeistert. :D
    Montag bin ich bei der Zulassungsstelle (München) und lass mir die Betriebserlaubnis abstempeln.
    Habe übrigens den hässlichen"Nasenbär" (Halter für Licht und Reflektoren) wieder entfernt. Das Frontlicht (eigenens IXON Pure) habe ich oben auf der Mitte der Lenkstange befestigt. Den Frontreflektor durch ein weißes ca. 40 cm 3M-Reflektorband ersetzt (mit E1-Zulassung) und vorne an die obere Hälfte der Lenkstange geklebt. Ausserdem die Seitenreflektoren vom Originalhalter entfernt und auf die Mitte der Felgen geklebt. Gefällt mir so viel besser.
    Das Rücklicht habe ich auch ersetzt durch ein vorhandenes Toplight Flat Senso von B&M (leuchtet nur wenn es dunkel ist und das Gerät bewegt wird).
    Das Versicherungskennzeichen hatte ich noch von meinem Airwheel S6 (der inzwischen kaputt ist), da muss ich noch die Fahrgestellnummer bei der Versicherung auf die vom Mini Street umändern lassen.
    Ich habe übrigens auch nur Haftpflicht.
    Für einen Telefonhalter habe ich jetzt leider wegen des Frontlichts keinen Platz mehr =O (ich konzentriere mich lieber auf den Strassenverkehr)

  • Der hässliche Lichthalter wird auf jeden Fall nicht montiert.


    Die orangenen Rückstrahler kommen auf die Radblenden.


    Das Vorderlicht kann man ja entweder an den Lenker oder an den Kennzeichenhalter montieren.


    Ich würde auch jedem empfehlen die Schrauben für die Lenkstange (unten unter dem roten Gummistöpsel) gleich mal nachzuziehen.
    Meine waren schon ab Werk nicht richtig fest.

  • eine Frage an @hue.black:


    Kannst du mir nur mal interessehalber sagen welche Schutzbleche bei dir verbaut sind?
    Die großen die bis unter die Trittfläche gehen, oder die kleinen? (Hatte zuvor mal ein Foto von meinen im forum hier gepostet.)


    Hatte nämlich sich mal ksr Group angeschrieben, die wollten mir erzählen das das jetzt wohl eine neue Version ist.

  • Hallo Stefan5379,
    an Hand der Bilder war es für mich kaum möglich einen Unterschied zu erkennen. Trotzdem glaube ich dass bei meinem Teil kleinere Schutzbleche verbaut sind. Den Nummernschildhalter konnte ich mit etwas Verbiegen des
    Schutzblechs um ca.2 mm montieren auch wenn es etwas schwierig war. Ich hab zwei Fotos gemacht vielleicht hilft das.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!