Hallo Martin,
schauen wir mal, wie sie sich fahren. Die original Reifen sind an den Aufstandsflächenkomplett glatt,
heißt, bei Wasser, Schnee, oder Kies ist nix mit Gripp, ich hoffe das sollte hier besser sein.
Gruß
Mirko
Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)
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Hallo Ninebotter,
Der Reifenwechsel ist eine interessante Sache die ich mir auch schon überlegt habe, aber ich glaube die Schutzbleche passen nicht mehr oder ?
Ich finde es gut das es hier so mutige Experimentler gibt.
Auch die Gewichtsverlagerung per Blei eine Sache wo man drann bleiben sollte.
Ich danke euch Poster für eure Beitäge. Weiter so !
Gruß Stefan
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Ich habe leider vorab nicht gemessen, kann mal jemand nachmessen wir hoch der normale Reifen vom Boden aus ist?
Der Country Reifen ist gesamthaft 27cm hoch. Erster Fahrtest in der Tiefgarage war sehr positiv.
Gruß
Mirko -
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Hallo Stefan,
danke für die Blumen
Die Schutzbleche passen nicht mehr 1:1, können aber angepasst werden.
Das sieht dann so aus
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FFZ0ON90euyM%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DFZ0ON90euyM&h=720&w=1280&tbnid=2u8_NhItAWn3nM%3A&vet=1&docid=m46mBjlsC2AOhM&ei=Cg6NWPCbNIioUcrLheAH&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=734&page=2&start=47&ndsp=25&ved=0ahUKEwjwyJSc5eXRAhUIVBQKHcplAXwQMwhiKEIwQg&bih=669&biw=1366 -
Die Originalen liegen bei etwas um die 25 cm im Durchmesser.
Sieht jedenfalls sehr gut aus.
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Hallo smileyoschi,
Dank Dir für die Messung, Umfang alt 78,5cm zu Umfang neu 85cm, das heißt, 8,3% mehr.
Das heißt auch, der Ninebot Mini Country ist auch 8,3% schneller.
Ich habe heute Brötchen mit GPS Tracker geholt, 21,3km/h Spitzengeschwindigkeit
Bin über eine Wiese mit Schnee gefahren, der Gripp ist schon ganz was anderes.
Gullideckel lassen sich deutlich besser fahren, da jetzt besser gefedert,
der Fahrkomfort ist aber schlechter durch die Profilblöcke, da merkt man jeden einzeln.
Aber da gibt es ja auch Reifen mit weniger ausgeprägtem Profil.
Gruß
Mirko -
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Jetzt mal eine andere Frage, ich bin in einem China Forum auf diese Beschreibung gestossen
Man kann den Ninebot mit einem Kensinkton Schloss sicher? War mir neu ...
Die Idee ist gar nicht schlecht, da Stange und Fahrwerk miteinander verbunden sind und nicht einfach getrennt werden können.
Ja, es ist kein Fort Knox, aber aufsteigen und los geht halt auch nicht.
Hat das schon mal jemand probiert?
Mir kommt das Sackloch ein wenig zu tief vor.
Gruß
Mirko -
Ich sicher einfach per Kabelschloss durch ein 10 er Loch im Kennzeichenhalter nichts wildes aber für Becker, Rewe und der gleichen ok.
Die Chinesen sollten lieber mal ein BT Display mit den wichtigsten Daten bauen... die Watch und Handylösungen sind nicht so dolle.
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Hallo Martin,
nein, ist es nicht, kann man auf den Bildern doch sehen.
Die Chinesen haben auch kein Kennzeichenhalter ...
Das Loch ist in der Verbindung der Lenkstange zum Grundmodul,
eigentlich eine Gute Lösung, ich glaube nur das Loch ist zu tief.
Hat das noch niemand probiert?
Gruß
Mirko -
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Hallo Ninebot Gemeinde
Wollte mich kurz Vorstellen. ...
Mein Name ist Eric....Bin seit kurzem auch Besitzer eines Mini Street.
Habe mir genau wie ihr schon so einige Gedanken zum Umbau der Beleuchtung und des Kennzeichenhalters gemacht.
Den Nasenbär. ...lampenhalter ....
Habe ich gleich entfernt. Die Reflektoren auf die Radkappen geklebt, Frontreflektor halteöse abgesägt und mit Klettverschluss an die lenkstange will das prüfzeichen auf der Rückseite ist. Neue kleinere Lampe an den Lenker. ... -
Die Bilder
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Hallo Eric,
herzlich wilkommen im Forum.
Du bist also auch so ein Bastler, sehr gut,
davon kann es nicht genug geben um vernünftige Lösungen zu finden.Die Reflektoren auf den Radkappen, finde ich technisch gut, optisch natürlich nicht ...
Ich arbeite gerade mit schwarzer Reflektorfolie, die gibt es tatsächlich mit e1 Kennung.
Tagsüber sind diese nicht zu erkennen, nachts, sehr hell.Gruß
Mirko -
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Ich bin auch gerade am Überlegen wie ich diesen Nasenbär loswerden kann.
Meine Überlegungen: Die gelben Refklektoren tatsächlich auch an den Rädern befestigen.
Der weisse Strahler wird evtl. gegen eine weisse Reflektorfolie mit E1 Kennzeichen ersetzt. Die Folie könnte man vorne an die Lenkstange kleben.
Beim Licht habe ich noch keine Idee da ich sowohl eine Tasche als auch Handyhalterung am Lenker oben befestigt habe.
Selbst die Klingel habe ich wie hier im Forum jemand vorgeschlagen hat, an die Lenkstange befestigt da die Haltegriffe an der Lenkstange einfach zu klein sind.Und was mal gar nicht geht, aber da sind wir uns alle einig..... der Kennzeichenhalter.
Aber auch hier ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen ...Vor allem sollten alle Änderungen weiterhin 100% legal sein. Ich habe mir nicht umsonst den Mini Pro Street gekauft um dann damit irgenwie doch illegal rumzufahren. Dann hätte ich gleich den normalen Mini Pro und eine China-Lenkstange für den Bruchteil des Geldes kaufen können.
Ansonsten an alle Bastler hier. Top Arbeit, auch wenn ich nicht alles umsetzen kann. Vor allem finde ich es super dass Ihr Bilder postet damit man alles gleich besser sieht und verstehen kann. Respekt ! Ich hoffe ja irgendwie immer noch insgeheim dass jemand einen ultimativen Kennzeichenhalter entwirft und man den dann käuflich erwerben kann.
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Wo bitte bekommt man die Folie mit E Prüfzeichen? Und das auch noch in schwarz?
Wäre ja echt klasse!
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Das mit dem Reflektor ist nur eine übergangslösung. ....Danach kommt die folie.
Den Kennzeichehalter werde ich nach der abwinkelung abschneiden ....So das man mit 2 schrauben eine Kunstoffplatte aus PET mit3mm stärke befestigen kann. Um die platte zu versteifen wird ein ca.20mm pe rohr der Länge nach geschlitzt und wie ein Kantenschutz aufgezogen und verklebt.
Wenn alles fertig ist, folgen die bilder. -
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@hue.black kannst du uns mal bitte die Bezugsquelle von der Folie nennen und mal ein paar Bilder von deinen Modifikationen hier posten ?
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Hallo Martin,
na, wie immer in der Bucht
Gib einfach mal: E1 3M Scotchlite schwarz Reflektorband ein und schon biste da ...Gruß
Mirko -
Zum Kennzeichen, was ich mich frage, muss das Kennzeichen eigentlich nach hinten?
Ich habe hier in München schon mehrfach Segway Touren gesehen, die hatten es vorne.
Die Rennleitung scheint es auch vorne zu fahren, also muss es doch erlaubt sein ...
Gruß
Mirko -
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Kennzeichen vorne ist Geschichte,
es muss sich nun hinten befinden.
[Blockierte Grafik: http://www.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00451/segway-hessen_451906a-1024x576.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.polizeiautos.de/thumbs/nrw-mw-segway1.jpg]
Rolf
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Die perfekte Grundplatte fürs Kennzeichen. ...
Nur 5g und saustabil
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