Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Tja.....kann ich mir wohl vorerst knicken....


    Der Händler hat mich heute angeschrieben...aufgrund Lieferschwierigkeiten würde ich das Gerät erst Ende März bekommen....hat das Gerät aber immer noch auf seiner Seite....und hat mal direkt den Preis auf 1499 erhöht für neue Kunden...is echt der Hammer!
    Auch die Französche ninebot seite schreibt ....erst Ende März verfügbar.


    Einen normalen Mini wollte ich eher nicht...
    bin jetzt am Überlegen was ich machen soll...mal sehen

  • Mein Ninebot Mini hat nun leider einen Platten :/ weiß jemand woher man einen passenden neuen Schlauch bekommen kann und vor allem wie man den Reifen soweit abbaut, dass der Austauch möglich ist?


    Es gibt weder eine Anleitung noch kann ich irgendwo das passende Ersatzteil finden.


    Das wird doch sicher öfters mal passieren?!


    Vielen Dank schonmal und lieben Gruß


    René

  • Ich bin nun auch gestern Abend mit dem Mini und Hund das erste Mal draußen gewesen. Das Speedlimit hatte ich inzwischen in der Wohung schon freigeschaltet (1km muss gefahren werden für Fullspeed). Ich muss sagen, der Mini geht ganz schön ab und 17 km/h sind auf dem Teil echt schnell. Mir im Moment noch zu schnell. Es fährt sich aber insgesamt angenehm und gut kontrollierbar. Mosaikpflaster und generell nicht ebene Wege sind aber ganz schön rappelig. Klar, es gibt auch keine Federung und/oder der Luftdruck in den Reifen ist vielleicht etwas zu hoch. Muss ich mich noch dran gewöhnen - in der Wohnung habe ich nur Parkett und Fliesen, das ist natürlich super eben.


    Das Speedlimit kann man unten links in der App aktivieren/deaktivieren. In den Einstellungen kann man es vorher festlegen. Ich habe es zur Sicherheit auf 6km/h gelegt damit ich mich bei der Polizei rausreden kann, falls es zu unerwünschten Komplikationen kommen sollte.

  • Hallo René, hast du deinen Ersatzreifen?


    Hallo Chris, hast du deinen Akku?


    Wie teuer und wo habt ihr sie bekommen?


    Die Geräusche, die ich wahrgenommen habe, stammen vermutlich vom Stabilisator. Sie sind nicht allzu laut und nur ab und an hörbar, zumindest in der Wohnung. Draußen liegt wieder etwas Schnee.

  • Hallo,


    habe leider immer noch keinen Akku :( Würde mir hier jemand seinen verkaufen :D


    david: Kann das mit dem Akku wirklich sein, dass der nicht passt? Ich habe mir die ganzen Bilder mal angesehen und bin eigentlich der Meinung er sollte passen.


    Hat hier jemand ein Pro und könnte Bilder machen?


    Brauche echt nen Akku langsam nervts mich echt :(

  • Hi Chris,


    der Akku vom Mini Pro passt leider nicht in den Mini. Der wird vermutlich größer sein. Mini Pro und Mini haben auch unterschiedliche Maße. Die Akkus stammen von LG. Ich kann dir später die Modellnummer nennen. Dann können wir es direkt bei LG versuchen. Whazup hat auch den direkten Draht nach China und kann evtl. Teile besorgen. Ansonsten sieht es mit dem Bezug von Ersatzteilen für den Mini schlecht aus. Hierzu habe ich direkt Ninebot angeschrieben:


    Hi Ninebot-Team,
    thank you for the great product, the ninebot mini. I bought it in china and live in germany.
    Can you tell me where i get spare parts (wheel, battery) and will the robot (http://robot.segway.com) be available for the Mini or only the Mini Pro?
    Best wishes from Hamburg
    David

    und diese Antwort erhalten:

    Hi,
    For ninebot mini, they are only sold in China and there is no free service even if it is still in warrenty. So please don't take it to Germany.
    And for ninebot Germany, they don't have such spare parts. And for the robot ,yes, they are both compatible for mini and mini pro.
    yours,
    Song

    Positiv ist, dass der Robot auch unseren Mini unterstützt.


    Hi Rene,


    die Reifen vom Mini Pro werden vermutlich auch beim Mini passen. Hast du schon weitere Infos?


    Haben wir unter uns einen, der einen Mini Pro besitzt?


    Einen guten Start in die Woche


    David

  • Das mit dem Akku ist echt ernüchternd :( Sollten die Schraubpunkte passen, kriegt man sicher auch ne Bastellösung hin).


    Wäre super, wenn du INfos bekommst, dann würde ich mal bei LG mein Glück probieren.


    Und bei Ebaykleinanzeigen habe ich auch mal angefragt.

  • Also den Unterschied von 240 Wattstunden zu 320 Wattstunden erreicht Ninebot zumindest beim "One P" -dem Einrad- ganz einfach durch andere Batterien...das gesamte Pack ist aber genauso gross!


    Zu sehen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei ca Minute 11:30


    Diese Akkus bestehen aus nichts anderem als einem "10S2P" Paket aus 18650er Akkus( heisst 10 Akkus seriell/gestacked =36Volt und das 2 mal Parallel = 20 Batterien)....bei den 320Wattstunden sind das (teure) LG HG2 mit je 3000mah...(36 Volt mal 6000mah(2x3000mah)).bei dem 240 Wattstunden sind das wahrscheinlich (billigere) 18650er mit nur je 2400mah......(36 Volt mal 4800mah(2x2400mah)).


    Das bedeutet aber natürlich nicht das der Akku des Mini dieselbe "Bauform" hat wie der Pro....David scheint sich da ja schon schlau gemacht zu haben....will damit nur sagen, dass er vom Volumen nicht grösser sein muss!


    Ich bin aber zuversichtlich, die Batterien im Falle eines Schadens oder wenn sie denn mal schlapp machen, selbst austauschen zu können....




    Was den Kauf meines Pro angeht...hoffentlich hab ich ihn spätestens nächste Woche....will mich da jetzt aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen...toi toi toi

  • Ich habe service%3Aservice@ninebot.com[/email] direkt auf die Reifen angesprochen und sofort eine Antwort erhalten:


    Can i use the battery and tires of the mini pro for a normal mini?
    The answer is no. So far,we haven't got safety tests with battery and tire exchanged, so we don't take responsiblity of that.

    Die Reifen sollen also auch nicht passen bzw. sie scheinen zu passen, aber es wurde nicht getestet?! Wir haben es also selbst zu prüfen. Nninebot möchte auf keinen Fall, dass wir die normalen Minis aus China hier einführen. Ob das nur monetäre Interessen sind, kann ich noch nicht beurteilen.


    Markus (Fiz) kannst du deinen chinesischen Großhändler zu den Ersatzteilen (Reifen und Akku) bitte befragen.


    Danke


    David

  • Hallo David,


    danke für deine Antwort. Also wie ich das lese sind sie sowohl mit Akku als auch mit Reifen keine Tests gefahren, weswegen sie nein sagen. Bauform wird ja nicht explizit als unterschiedlich erwähnt.


    Also ich sags mal so, am einfachsten is es, wenn wir jemand finden, der ein Pro hat.


    Über Florian von Ninebot-Deutschland habe ich leider noch keine neuen Infos erhalten.


    Danke für EUre Unterstützung.


    BTW: Wohnt jemand mit nem Mini im süddeutschen Raum?

  • Sowas bekommt man zum Beispiel hier:


    http://akkuplus.de/Akkupack-fu…t-Li-Ion-zum-Selbsteinbau


    Wie man sieht kann man auch da unterschiedliche mah auswählen....mit 5200 mah (kommt von den 2P= 2x2600) kostet der gesamte Akku 138 Euro...mit 6000 mah (2P = 2x3000) dann direkt 218 Euro....


    Die teure Version wird mit je 3000 mah dann wohl auch LG HG2 sein....


    Wichtig ist, dass man ein Akkupack wählt, welches hohe Ampere Entladeraten abkann...bei 3000mah je Zelle gibt es da nicht so viele

  • Den Akku selbst zu besorgen ist nicht so schwer....die Frage ist, ob Ninebot im "Plastikakkupack" evtl. die Ladeelektronik mit verbaut hat...oder ob diese im Gerät sitzt.



    Das ist sehr wichtig...mit diesen Leistungen ist nicht zu spassen!

  • Das mit dem Akku ist echt ernüchternd :( Sollten die Schraubpunkte passen, kriegt man sicher auch ne Bastellösung hin).


    Wäre super, wenn du INfos bekommst, dann würde ich mal bei LG mein Glück probieren.


    Und bei Ebaykleinanzeigen habe ich auch mal angefragt.


    Lies mal meine vorherigen Einträge....das hat nichts mit LG zu tun....mit Akkus kenn ich mich ein wenig aus....
    Es ist kein Problem ein "10S2P" Paket zu bekommen...viel wichtiger ist die Frage, wo die Ladeelektronik hängt...ob im Akkupack selbst oder im Gerät....und ich würde eher raten im Akkupack...
    Und dann kannste es vergessen selbst einen zu basteln....


    Solche "gestackten" Akkus haben eine komplizierte Ladeelektronik, jede einzelne der 20 Zellen muss überwacht werden und die dürfen nicht zu weit auseinanderlaufen....

  • Achso jetza. Die Ladeelektronik ist im Akku mit verbaut. Denke das erkennt man doch, weil das Netzteil direkt am Akku angesteckt wird und nicht im "Gerät"? :)


    Basteln meinte ich, den Pro Akku an den normalen mini zu schrauben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!