Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, kein Thema...


    Das mit dem Pro Akku am normalen sollte natürlich auf jeden Fall gehen....aber:
    Ich versuch ja gerade an einen Pro zu kommen....das ist schon mehr als schwer! In grossen Stückzahlen erst ab Ende März lieferbar!
    Da wird es mit Ersatzteilen erst recht mau aussehen im Moment...denke ich!


    Wenn Du jemanden hast der sich im Modellbau mit Akkus richtig gut auskennt....kannst Du es mit so einem Akku-Pack wie aus dem Link ja probieren...
    Der Ersatz Akku des pro wird dich sicher mehr Geld kosten als Dein normaler Mini :-(
    Guck Dir mal die Preise der Ninebot One ersatzakkus an....herzlichen Glühstrumpf....

  • Das man große Akkus nicht per Flugzeug verschicken kann ist auch nur ein Gerücht!!!


    Man darf bei den meisten Fluegen Akkus über 100 Wattstunden nur nicht im Gepaeck oder Handgepäck mitnehmen, also privat...


    Als Fracht nach den Gefahrgutbestimmungen der IATA geht das aber immer!!!

  • Ich habe eine weitere Antwort von Ninebot erhalten und fünf Fachhändler in Hamburg und Umgebung zu den Ersatzteilen angeschrieben. Die können nur Ersatzteile für das Pro Modell ordern. Leider weiß ich immer noch nicht, ob die zu unseren normalen Minis passen. Das finden wir bald heraus.


    Der komplette Mailverkehr:


    1) Mail von Ninebot China
    Dear David,
    Please contact our exclusive distributor in Germany for any purchase.
    · Exclusive Distributor in Germany
    · Company: KSR Group GmbH
    · Address:Gewerbeparkstraße 11, 3500 Krems, Österreich
    · Tel: +43 (0) 2732 / 74747-14
    · Fax: +43 (0) 2732 / 74747-40
    · Website:http://www.ninebot.de


    2) Mail an KSR
    An: Office KSR-group
    Betreff: Ersatzteile für Ninebot Mini (Pro)
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie wurden mir von Ninebot in China als Ansprechpartner genannt.
    Ich repräsentiere eine noch kleine Zahl von Ninebot Mini Fans, die in einem Forum bei https://miui-germany.de aktiv sind.
    Die meisten von uns haben den Ninebot Mini aus China importiert. Die ersten kaufen den Ninebot Mini Pro hier in Deutschland.
    Aktuell benötigt ein Forenmitglied einen Akku (den er nicht mit in den Flieger aus China nehmen durfte), bei einem anderen ist ein Loch in einem Reifen. Haben Sie diese Ersatzteile für den normalem Mini oder passen Akku und Reifen von dem Pro an den normalen Mini?
    Auf Ihrer Homepage finde ich auch Fachhändler in Hamburg. Führen diese bereits den Ninebot Mini Pro?
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und verschneite Grüße aus Hamburg


    3) Antwort von KSR
    Guten Tag,
    Danke für Ihre Mail.
    Schön zu hören das es bereits einen kleinen „Fanclub“ des Ninebot Mini Pro gibt.
    Bei uns ist es so , dass alle Ninebot-Händler die bei uns gelistet sind auf der Homepage auch Ersatzteile für Ninebot bestellen können.
    Leider können wir Ersatzteile nur an Händler verkaufen. So bitten wir Sie/Ihre Kollegen einen Händler auszuwählen und über den dann Ihre gewünschten Teile bestellen.
    Untenstehend nochmal der Link zu unseren Ninebot Händler Verzeichnis in Deutschland:
    http://www.ninebot.trade/index…ealers_ninebot_de_de.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr KSR-Team


    4) Mail an Fachhändler
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie sind Fachhändler und vertreiben u.a. den Ninebot Mini Pro der KSR Group GmbH. Laut der KSR Group GmbH können Sie auch Ersatzteile ordern.
    Können Sie uns Ersatzteile (Akku, Reifen) für den Ninebot Mini Pro bestellen und uns bitte die Preise nennen. Wir hoffen, dass diese auch kompatibel zu unseren Ninebot Minis (Xiaomi Version aus China) sind.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

  • Hallo Zusammen!


    Mal meine persönlichen!! Erfahrungen beim Ninebot mini pro Kauf:


    Mein Mini Pro steht seit heute morgen zuhause und wartet darauf dass ich von der Arbeit komme :-)


    Kurz mal meine Erfahrungen zum Onlinekauf:
    Ursprünglich habe ich ihn bei einem Haendler der Ksr Group -Ninebot.trade für 1190 Euro bestellt....angeblich 7-14 Tage Lieferzeit laut Webseite!
    Nach 2 Tagen dann: gibt's erst Ende Maerz :-(
    Nach der Stornierung meinerseits hat der Ksr Händler dann denn Preis für andere Besteller auf 1500 Euro erhöht...und versucht mich nochmal umzustimmen:
    Wollte mich dann mit Lieferung Anfang Februar vertrösten ....schließlich würde ich ihn ja für 1200 kriegen...unschlagbar günstig.....


    Ich habe dann dort storniert und letztendlich innerhalb von 1,5 Tagen nach Bezahlung von:


    http://www.ninebot-deutschland.de/


    -Herrn Florian Deutsch


    Sofort geliefert bekommen.....montag Abend bezahlt...heute morgen angekommen! 1190 Euro natürlich....
    Top Service ....kann die Website nur empfehlen!
    Super freundlich und hilfsbereit


    Die Ksr Group-bzw mein erster Haendler meinen wohl wirklich 1500 Euro für das geraet verlangen zu können...das wäre die UVP...nein Danke...


    Insofern würde ich auch Ersatzteilpreise vorher prüfen...bzw überlegen wenn ich danach frage....
    Ninebot in Deutschland ist nicht alles dasselbe....


    Sooo...und jetzt freu ich mich weiter auf meinen Mini heut Abend :-)

  • Hi ninebot69,


    mache dich auf was gefasst! Das Ding ist der Hammer!


    Wo wohnst du? Du bist der erste hier im Forum mit einem Pro. Dann können wir testen, ob Akku und Reifen auch beim Mini passen.


    Florian Deutsch kann ich auch empfehlen. Er antwortet schnell und zuverlässig. Allerdings scheint er nicht an Ersatzteile zu kommen.


    Mir hat einer der 5 Fachhändler von KSR bereits geantwortet. Jetzt warte ich auf die Preise, die ich hier veröffentlichen werde, sobald sie mir vorliegen.


    David

  • jooo
    Sieben km abgerissen.....


    Das macht echt spass....eins nervt nur, wenn die Kiste bei 18 km abgeriegelt ....das piepen....


    Kann man nicht abstellen, oder?


    Und dann: ich hab am Anfang die vorderlichter ausgestellt per App-Button....jetzt bekomme ich sie nicht mehr an???
    Mit dem Button nicht...und auch nicht per reset aller Einstellungen per App.....
    Weiss einer weiter? Gibt es einen Hardware reset????


    Ach so:: ruhrpott

  • Ruhrpott ist meine Heimat. Komme aus Bochum und bin gelegentlich dort.


    Das mit dem Vorderlicht scheint ein "Feature" (Bug) der neuen Firmware zu sein. Habe die Vorderlichter heut auch nicht an bekommen.


    Und jetzt die Preise:


    "die Ersatzteil-Preise für den internationalen Ninebot Mini Pro sind:


    € 299,- Akku
    € 219,- Rad komplett mit Motor und Felge
    (alle Preise zzgl. 19% ges. MwSt. und ggf. Lieferkosten)


    Zurzeit ist nur das komplette Set aus Rad und Felge mit Motor bestellbar, Anfang Februar sollte aber auch der Reifen einzeln lieferbar sein. Ich nehme an, dass Sie nur einen Reifenmantel benötigen oder soll auch die Felge mit dabei sein?


    Kennen Sie die genaue Wattzahl des Akkus Ihres Ninebot Minis, den Sie in China erworben haben? Beim Akku für die internationalen Ninebot Mini Pro sind es 55V und 310 Wh."

  • Ok...lichter gehen wieder.....die Reihenfolge in der man die Buttons betätigt muss wohl stimmen...GenAu nachstellen will ich's aber nicht :-)


    Der kleine hat ja richtig Power....auch steilere berge geht der mit 18 km hoch.....nur das piepen dann nervt mich halt...würde ja reichen wenn er die Geschwindigkeit drosselt....ist ja deutlich genug.....


    Aber sonst: spassgerät hoch 10


    Auf der englischen Ninebot Seite gibt es übrigens die dringende!! Anweisung eine neue Firmware nicht sofort zu installieren....oftmals baut Ninebot da wohl mist.....Update wird nur empfohlen, wenn man mit seiner aktuellen Firmware Probleme hat

  • Hallo Jungs,


    ich habe gestern bei Gearbest einen bestellt und bekomme heute diese E-Mail:


    Dear sir,
    Thank u for your order from Geekbuying,
    we are sorry to tell you that we have to freeze your order because of the news of hoverboard explosion in Network which was released by many medias,
    we are worried that the Germany custom is staring at all packages going through as such big battery machines.
    for this case , do you mind changing into other item ?or do you have any idea?
    we are sorry for the inconvenience , looking forward your early reply ,
    happy new year,
    Best regards
    Silvia



    Ich habe ihr geantwortet was wir jetzt machen können... Ich will auf jedenfall so ein Ding haben!
    Wisst ihr etwas darüber?


    Gruß


    Sanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!