Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hi Sanja,


    bei Gearbest finde ich den Ninebot Mini nicht mehr. Schicke bitte den Link und wie teuer soll er sein?


    Geekbuying versendet den Ninebot Mini nicht mehr nach Deutschland. Auch ist er nur noch für über 600 Euronen inkl. Versand, Steuer etc. zu haben.


    Hier finde ich ihn noch für 525 Euro (https://www.ibuygou.com/p-whit…alancing-segway-7121.html). Bin mir nicht sicher, ob die Kosten Zollgebühren und Einfuhrsteuer enthalten.


    Ich würde Mini oder Mini Pro aktuell nur in Deutschland bestellen. Das geht schneller und die Preise sind ok.


    Den Mini bekommst du ab 599 Euro plus 16,90 Euro bei Whazup (http://www.ebay-kleinanzeigen.…weiss/402932646-168-2120I und den Mini Pro für 1189 Euro (UVP 1499 Euro) bei Florian Deutsch (http://www.ninebot-deutschland.de/ninebot-mini/).


    Gutes Shoppen!


    David

  • Hi Troyerbegleiter,


    danke für die Infos zum Akku. Die waren mir bekannt und habe ich gestern weitergegeben.


    Hier meine Mail:


    Der Akku hat ebenfalls 55 Volt aber nur 236 Wh. Ob er in dem normalen Mini ohne Pro genutzt werden kann?
    Ja, es geht nur um den Reifenmantel. Der wird doch wohl identisch bei beiden Modellen sein. Steht der Preis schon fest?
    Haben Sie den Mini Pro verfügbar? Dann kann ich mit meinem Mini mal vorbeischauen.


    und die Antwort darauf:


    die Preise für den einzelnen Reifenmantel sollten wir auch Anfang Februar bekommen. Dann haben wir den Mini Pro auch verfügbar, so dass Sie das Pro Modell mit Ihrem Ninebot Mini Modell vergleichen können.

    Bei den Akkus ist für den Betrieb die gleiche Voltzahl schon einmal wichtig. Die Wattstunden sorgen dann für eine längere Laufleistung. Es kann jedoch notwendig sein, dass der normale Mini und der länger laufende Akku in der Programmierung aufeinander abgestimmt werden müssen. Das klären wir gerade noch für Sie.


    Der Fachhändler setzt sich für uns ein. Das finde ich vorbildlich. Ich hatte fünf angeschrieben und nur er hat geantwortet.


    Das Vorderlicht funzt bei mir auch bei bestimmten Tastenkombis in der App (iOS). Nur die obere Lichteinstellung mit dem Dropdown-Menü nicht mehr.


    David

  • Hi Ninebot69,


    kannst du uns bitte Fotos von deinem Pro posten. Ich bin neugierig und kann nicht bis zum nächsten Monat warten, wenn ich den Händler mit seinen Pros mit meinem Mini besuche: Passen Reifen, Akku und Lenkstange jeweils an Mini und Mini Pro?


    Anbei Fotos von meinem Mini.


    Schönes Wochenende!


    David


  • Habe die INfo, das rein geometrisch der Akku passt. Ob die Leistungselektronik aufgrund der höheren Wattzahl leidet ist nicht ganz klar. Die Ausgansvoltzahl ist aber mit 55V die gleiche. Denke daher, dass es mit dem Pro Akku lediglich zu mehr Laufleistung kommt :)

  • Diese Stange und weitere gute Tuningbeispiele (z.B. einen Ständer) findest du in der Community N Fans in der Ninebot App.


    Die Stange scheint vermutlich in China bereits zum Verkauf zur Verfügung zu stehen. Ich habe den Beitragsersteller dazu befragt.



  • Ob ich wohl jemals so ein Ding bekommen :(


    Support hat mir gerade geschrieben...


    Hi,


    I am writing to inform that your scooter can not ship out now, the express company refuse to ship out your package now, would you mind we ship out your package after our spring festival?
    We will back to work at Feb 15, do you agree we ship out at that time?
    So sorry about that, my friend


    What do you think?


    Niky
    Ibuygou support team



    Ich versuche jetzt einen Preisnachlasse zu erhalten! Mal sehen was die sagen.

  • Also ich habe gestern für 475€ bestellt mit Zoll usw.


    http://www.gearbest.com/scooters-and-wheels/pp_254169.html


    Hmm ich denke ich werde sonst bei Ali express bestellen denn 100€ extra zu zahlen sehe ich irgendwie nicht ein...


    Wie kommst Du darauf, dass der Zoll bereits enthalten ist?
    Das war eigentlich nur bei geekbuying der Fall...hier hat man 140$ extra bezahlt und geekbuying hat damit Transport und Zoll bezahlt.
    Bei gearbest ist zwar der Transport frei....aber Zoll ist normalerweise nicht dabei (eigene Erfahrung...)


    Edit: Bei IbuyGou ist er Zollfrei....hoffe Du hast da bestellt...

  • Finde 300 + Mwst. auch zu happig für den Akku. Nur kenne ich bisher keine Bezugsquelle :(

    Carsten Dierks wird die Akkukompatibilität für uns in Erfahrung bringen. Allerdings finde ich seine Preise zu hoch.

    Also in all unseren Akku's befinden sich 30 Stück hochstromfähige 18650er Akku's.(15 gestackt = 3,7 mal 15 = 55V und das 2 mal parallel = 2 mal 2150mah = 4400mah -billigere 18650- bei dem einfachen Akku-mini und 2 mal 2850mah -teure 18650- bei dem Mini Pro)... Die billigsten hochstromfähigen 18650er kosten Stück 5,- Euro...die aus dem 320wh Mini Pro Akku liegen aber eher bei mindestens 8-9 Euro pro Stück...Das sind also bereits 240 Euro NUR für die enthaltenen Akku's...die sind dann noch nicht gestackt/verlötet...geschweige denn eine Elektronik mitverbaut bzw. in das schicke Plastikteil verpackt...
    Von daher viel Glück einen Akku unter 300 Euro zu bekommen...Vernünftige Akku's sind nunmal leider schweineteuer....deshalb gibt's auch noch kein günstiges E-Auto!


    Von den Maßen her past der Mini Pro Akku sicher in den Mini...sind ja bei beiden 30 x 18650er drin...Grösse also gleich!
    Aber: Ob das PCB-Board des Mini den grösseren Akku auch erkennt und damit umgehen kann, ist eine ganz andere Sache...
    Im besten Fall funktioniert das wie erwartet...
    im neutralen Fall hast Du trotzdem nur Zugriff auf die 4400mah....
    Im schlechtesten Fall fliegt Dir der Akku um die Ohren...


    davidflorian:
    Akku siehe oben
    Reifen sehen gleich aus...
    Lenkstange wird beim Pro einfach festgeklemmt...hier würde ich sagen, dass past nicht...guck ich mir heut abend aber nochmal an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!