Redmi Note 4 Global Micro defekt

  • Hallo Xiaomi Fans.

    Ich habe seit ca 10 Monate ein Redmi Note 4 Global 3/32.

    Seit kurzem geht das Micro fast gar nicht mehr mein Gesprächspartner hört nur wenn ich ins Telefon rein brülle ganz leise.

    Recorder Aufnahmen und auch über WhatsApp geht alles einwandfrei.

    Dachte ist wohl das Micro defekt und habe mir die Ladebuchsenplatine samt Micro bestellt und eingebaut leider ist der Fehler immer noch da.

    Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Bin mit dem Handy voll zufrieden aber wenn man nicht mehr Telefonieren kann ist das sehr schlecht.

    Kann man evtl. das andere Micro was für WhatsApp und den Recorder da ist auf das Telefon umstellen?

    Danke im voraus

    Dieter

  • Das zweite Micro ist zur Rauschunterdrückung und nicht extra für WhatsApp!

    An deiner Stelle würde ich erstmal bei der Telefonapp den Cache und die Daten löschen und eventuell einen Werksreset machen. Ein Backup einzuspielen würde ich in diesem Fall eventuell vermeiden, da du einen eventuellen Fehler dann wieder zurücksicherst.

    Die Daten der TelefonApp kannst du unter <Einstellungen <inst. Apps<Telefon> löschen

    Es gibt da 2 Möglichkeiten (Telefondienste; Telefon und SMS Speicher) am besten du probierst da mal ob irgendwas hilft.

    Denn einen Hardwarefehler hast du ja eigentlich schon ausgeschlossen.


    Gruß Tino

  • Hallo Tino.

    Danke für die schnelle Antwort, habe es mit den Telefondaten löschen versucht leider keine Besserung.

    Einen Werksreset hatte ich auch ins Auge gefasst muss vorher meine Daten noch auf PC sichern.

    Was könnte ich noch machen wegen dem Problem?

    Habe auch den Hardwaretest aufgerufen wo man explizit das Micro prüfen kann , wenn ich unten rein Puste schlägt der Zeiger gut aus aber mit normalen Sprechen nur minimal.

    Danke für Deine (Eure) Hilfe

    Dieter