Viele Fragen

  • Hi.
    Nach vielen Stunden hier im Forum komme ich einfach nicht mehr weiter.
    Habe das allbekannt Problem des Desire, einfach zu wenig Speicher.
    Ich habe die ganze Zeit die normale Version von MIUI laufen gehabt, aber jetzt habe ich gesehen das es noch mehr Versionen gibt.
    Ich habe mich jetzt mal an cMIUI versucht.
    Aber jetzt geht es schon los, welche Version ich nehmen soll A2SD+ oder D2EXT habe keine ordentliche Aufstellung gefunden, die mir die Vor- bzw. Nachteile auflistet.


    Habe einfach mal die A2SD+ ausprobiert. Bis ich jetzt erstmal rausbekommen habe, dass ich eine ext3 Partion auf der SD-Karte brauche, habe ich dann erstellt. Aber dann hat es leider immer noch nicht funktioniert. Da habe ich die Links zu den Kernel gesehen und mir gedacht so ein Ding brauche ich auch, habe zwar keine Ahnung wofür, aber ich habe mal den vork Kernel installiert.
    So aber irgendwie werden die Apps immer noch nicht automatisch auf die SD-Karte installiert.
    Ich verzweifel langsam und hoffe ihr könnt mit helfen :)

  • Bei meiner A2SD+ brauchst du nichts im Terminal aktivieren. Was lässt dich darauf schließen das keine Apps auf die SD-Karte verschoben werden?

  • Also ich glaube die Apps werden doch auf die SD-Karte verschoben.
    Habe jetzt einige Apps installiert und der interne Speicher ist nur um wenige MB angestiegen, das sind aber meine ich die Daten der Apps die weiterhin im internen Speicher sind. Habe auch mal über den ES Explorer auf das Dateisystem von Android zugegriffen und da gibt es den Ordner sd-ext und in dem werden auch Apps angezeigt. Also scheint doch zu funktionieren.
    Aber jetzt noch mal zu den Kernel.
    Was ist das und wo für wird der gebracht?
    Welchen soll man da verwenden?

  • Die A2SD+ Version reicht erstmal. Da kann ich ja schon richtige viel Apps installieren, im Vergleich wenn ich das Desire normal nutze.
    Die D2EXT Version hat doch nur den Vorteil, dass der komplette Speicher auf die SD-Karte geschoben wird, oder?

  • chillzz liefert eigentlich immer ALLE Informationen die wichtig sind! ;)


    Zitat

    Quellcode
    1 P1 [FAT32] : x MB (x = verbleibender Speicher)
    2 P2 [EXT3/4] : 1 GB (Apps)
    3 P3 [SWAP] : 128 MB (Auslagerungsspeicher)

  • Es sind wieder einige Stunden verfangen in denen ich versucht habe AmonRa-Recovery auf mein Desire zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Ich habe beide Möglichkeiten von http://www.brutzelstube.de/2011/das-amonra-recovery/ ausprobiert.
    Bei der Methode es über den Fastboot zu machen bekomme ich immer die Meldung:

    Zitat

    sending 'recovery' <3936 KB>...
    OKAY [ 0.596s]
    writing 'recovery'...
    <bootloader> signature checking...
    FAILED <remote: signature verify fail>
    finished total time: 1.147s


    Jetzt sind da auch immer wieder Begriffe S-ON und S-OFF aufgetaucht, keine Ahnung ob die von Bedeutung sind.
    Mein Handy hat:

    Zitat

    BRAVO PVT4 SHIP S-ON

    Irgendwie ist das doch auch net mehr normal das man soviel Stunden brauch um die D2EXT / A2SD+ - Version auf dem Handy zum laufen zu bekommen :wacko:

  • Also:
    Du kannst Amon_Ra Recovery nicht über Fastboot flashen, da Du S-ON hast.
    Du müsstest Dir erst ein StockRom flashen, neu Rooten mit unrevoked und beim rooten Amon_Ra als Recovery wählen.


    Wenn Dir das zu umständlich ist, nehm G-Partet, oder ein anderes gute Partitionsprogramm (Nein, nicht das Windows eigene) und partitioniere damit Deine SD-Karte wie oben beschrieben.


    Oder Du gehst gleich den ganzen Weg und machst Dein Handy S-OFF und kannst dann ganz einfach Amon_Ra als Recovery ohne Probleme flashen.
    Zum Thema S-OFF findest Du unter http://alpharev.nl alle erforderlichen Informationen.

  • wooha wohha woha... bitte nicht die Anleitung in den Beitrag über mir verwenden.. diese ist nicht richtig und unvollständig..
    Bitte seit da mal etwas vorsichtiger, gefährliches Hallbwissen weiter zu geben.


    Du willst Amon Recovery auf deinem Geräte ??


    Dazu musst du dein Gerät in den S-OFF Modus versetzten. Denn nur mit "Security OFF", kann man ein Recovery auf seinem Desire via "fastboot" installlieren. Um S-OFF also zu erhalten, musst du dir die Software von alpharev runterladen.


    Du installierst dir in deinem jetzigen Recovery eine "gerootete" SENSE ROM und führst dann das "alpharev " Programm aus, wie es auf deren Homepage beschrieben wird. Wenn dein Gerät dann im Bootloader S-OFF anzeigt. kannst du AmonRA oder irgendein anderes Recovery via fastboot installieren. Du kannst dann ebanfalls auch andere Radioversionen auf dein Gerät aufspielen via fastboot.


    Wenn das Gerät dann S-OFF anzeigt, kann man sich auch wieder problemlos MIUI installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gut das ich noch nix gemacht habe :)
    Will mich dem ganzen jetzt mal wieder ein bisschen widmen.


    Aber irgendwie check ich das auf der Seite nicht, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt erst mal ein anderes ROM auf mein Handy flashen muss?
    Finde auf der Seite keine Anleitung oder mein Englisch ist zu schlecht :D


    Hätte ja nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.
    Aber es macht total viel Spaß darum zu basteln!

  • Der Beitrag über Dir ist KEINE Anleitung!
    Im wesentlichen sagst Du das gleiche wie ich

    Also:
    Du kannst Amon_Ra Recovery nicht über Fastboot flashen, da Du S-ON hast.
    .



    Dazu musst du dein Gerät in den S-OFF Modus versetzten. Denn nur mit "Security OFF", kann man ein Recovery auf seinem Desire via "fastboot" installlieren..


    Oder Du gehst gleich den ganzen Weg und machst Dein Handy S-OFF und kannst dann ganz einfach Amon_Ra als Recovery ohne Probleme flashen.
    Zum Thema S-OFF findest Du unter http://alpharev.nl alle erforderlichen Informationen.


    Du installierst dir in deinem jetzigen Recovery eine "gerootete" SENSE ROM und führst dann das "alpharev " Programm aus, wie es auf deren Homepage beschrieben wird. Wenn dein Gerät dann im Bootloader S-OFF anzeigt. kannst du AmonRA oder irgendein anderes Recovery via fastboot installieren.


    Wobei ich Dir in diesem Punkt widerspreche. Du kannst Dein Handy mit einer RUU flashen und auf Ur-Zustand zurücksetzen, neu rooten und beim Rootvorgang als Recovery Amon_Ra wählen!
    Eine RUU ist nichts anderes wie ein originales HTC Sense ROM. Es gibt eine WWE (WorldWideEnglish) Version, die nicht gerootet ist. Damit und mit unrevoked kannst Du Dein Handy neu rooten. Bei unrevoked kannst Du eine Custom Recovery vor dem Rootvorgang auswählen!


    Du musst NICHT zwangsläufig auf S-OFF gehen!
    S-Off ist nur der einfachste Weg um auch später schnell Änderungen durchzuführen.


    Er kann auch komplett darauf verzichten und partitioniert seine SD-Karte mit einem entsprechenden Programm am PC.

  • Sei froh, dass du ein Desire hast.. mit den anderen Geräten ist das viel schwieriger.


    Du musst auf der alpharec-seite auf folgenden Link drücken :
    AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility


    Dieses Image brennt man sich auf eine CD und bootet von dort. Man kann das Image aber auch in eine VM einbinden oder auf einem USB Stick installieren und es von dort starten. Als Grundlage muss auf dem Gerät eine "gerootete" SENSE ROM nur vorhanden sein.. das kann auch eine SENSE Custom ROM sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • MvSt


    Wenn man sein Gerät bei solchen Spielerein nicht in den S-OFF Modus versetzt, hat man später noch viel mehr Fehler..Daher ist das installieren von AmonRA über "unrevoked" nicht immer sinnvoll.. Zudem funktioniert das auch nicht auf jedem Desire.. bei den neueren geht es nicht mehr so einfach. Daher ist immer die beste Lösung, das Gerät auch in den Modus zu versetzen, den es auch auch braucht.


    Durch so spielereien wo man sich um S-OFF herummogeln will, funktionieren die Geräte nicht mehr so gut und sind auch nicht gut für das gesamte System. In den meissten Fällen kehren diese Benutzer ins Forum zurück, mit neuen Problemen und Fragen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe jetzt das ursprüngliche ROM von HTC mit dem ROM Manager zurückgespielt (ist gerootet).
    Jetzt habe habe mit der Virtual Box das Image gebootet.
    Scheint auch alles soweit zu funktionieren mein Handy wird gefunden und alles.
    Dann wir das Handy rebootet und im bootloader gestartet aber dann steht da nur noch

    Zitat

    Waiting for bootloader ..

    Und es passiert nix mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!