Ein paar Fragen!

  • Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.


    1. Ich habe vorgestern mal wieder Miui installiert, gestern bzw heute Nacht kam ein Update. Ich habe mich schon gefreut das man das nun über OTA bekommt und es gleich mal ausprobiert. Hat nicht so geklappt wie es sollte, hatte (nach dem das Handy neu gestartet ist) nur ein Androidmännchen mit einem Ausrufezeichen auf dem Bildschirm. Musste dann den Akku rausnehmen um neu booten zu können. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich musste alles neu installieren. Nun meine Frage, ich habe meine Version aus dem XDA-Developers Forum. Wie update ich nun beim nächsten mal richtig, ohne alles neu installieren zu müssen?


    2. Mir ist aufgefallen das ich nicht einstellen kann das ich bei der Tastatur beim "Tastendruck" eine Vibration bekomme. Eingestellt ist es, nur funktionieren tut es nicht. Kann man da was machen oder geht das einfach nocht nicht?


    3. Diese Frage hat nun nichts direkt mit Miui zu tun aber gibt es eine App die mir in gewissen Zeitabständen den Cache all meiner installierten Apps löscht?


    Vielen Dank schon mal! :)


    MlG

  • Hi.. hier die Antworten zu deinen Fragen...


    • Nutze ausschlieslich die Versionen von "miui-germany.de", da diese auch einen angepassten "deutschen" OTA Support liefern. Deine Version hat wahrscheinlich ein "chinesisches" odex-Paket installiert und wurde dadurch zerschossen.
    • Das Problem mit dem Tastendruck ist ein Systemfehler seit mehreren Wochen. Wenn du dir eine andere Tastatur installierst (z.B. HTC_IME Tastatur), ist die Vibration vorhanden.
    • Wenn du im normalen Modus die "Home"-Taste gedrückt hälst, erscheint eine Appübersicht. Dort kannst du "manuell" den Cache mit einem Klick löschen. Automatisch geht das nicht und ein extra Programm zum Appkillen unter Miui, wird nicht empfohlen.. Es kann sich mit der Hauseigenensoftware nicht vertragen..Dies ist schon öfters vorgekommen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • nimm einfach die version, welche in ein paar minuten/stunden kommen sollte... also 1.8.5 / 1.8.6

    Gerät: HTC Desire
    Rom: MIUI-Ger (immer aktuellste) + D2W
    Radio: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel: Atroys Kernel GB 1.8.3

  • Ja, sollte ich aber ne Stock nehmen oder ne Custom ROM und wenn welche? Wenn allerdings bei der Stock ROM schon A2SD+ dabei ist würde ich die bevorzugen, Ist es dabei? ;)


    MlG

  • Ich selbst benutze cMIUI.
    Die läuft mittlerweile ganz gut, vor allem auch weil A2SD+ gleich ohne rumzuwerkeln gut funktioniert.


    Zu den anderen custom ROMs oder zur normalen ROM kann ich dir aber leider nix sagen, hab ich nie benutzt (bzw. nur für ein paar Minuten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!