Mi 8 xiaomi.eu ohne unlock flashen: Mi Flash Tool Pro oder XiaoMiTool?

  • Hallo an die Experten,


    möchte gerne von der Global Stable mit gesperrtem Bootloader auf die xiaomi.eu wechseln.


    Bootloader möchte ich aber gesperrt lassen.


    Welches Tool würdet ihr da empfehlen, Mi Flash Tool Pro oder XiaoMiTool?


    Vielen Dank!! :)

  • Hallo,


    die Software ohne offenen Bootloader zu ändern ist in jeder Hinsicht keine gute Idee


    Ich rate dir bei der Global ROM zu bleiben da Xiaomi.eu ROMs 3. Anbieter Software ist und diese nicht annähernd so gut läuft wie die Global von Xiaomi.

  • Ohne freischalten des Bootloaders geht erst mal gar nichts. Dann musst du ein Custom Recovery (TWRP) flashen, über das du Data formatierst und den noch paar andere Dinge löschst. Dann erst kannst du erst die xiaomi.eu flashen.


    Marcel Die Behauptung, dass die xiaomi.eu nicht annähernd so gut läuft wie die Global ROM halte ich für sehr gewagt. Ich hatte sie auf meinem Mi5 eine Weile laufen (neben vielen anderen ROM's) und jetzt grad auf meinem Mi8. Ich kann mich definitiv nicht beklagen.

  • Nein.

    Früher konnte man mit dem XiaomiTool eine originale Rom ohne Bootloader Unlock flashen, aber das geht nicht mehr. Auch ist ein Wechsel von China Rom auf Global (original MIUI Roms) ist nur mit Bootloader Unlock möglich.

    Für eine Custom Rom, das ist die Xiaomi.eu Rom, mußt du zwingend den Bootloader unlocken.

  • Marcel Die Behauptung, dass die xiaomi.eu nicht annähernd so gut läuft wie die Global ROM halte ich für sehr gewagt. Ich hatte sie auf meinem Mi5 eine Weile laufen (neben vielen anderen ROM's) und jetzt grad auf meinem Mi8. Ich kann mich definitiv nicht beklagen.

    Das mag ja sein... Dennoch ist die original Software von Xiaomi sicherer und stabiler


    Xiaomi.eu bastelt ja im Endeffekt seine ROMs aus den originalen Chinesischen zusammen und verändern da eine ganze Menge


    Zudem ist bei Xiaomi.eu kein ganzes Entwicklerteam hinter der Software sondern nur ein paar Leute


    Ich habe hier ein Mi5X wo jedes mal nach einem Update von Xiaomi.eu (hatte die Stable drauf) alle Apps nicht mehr funktioniert haben...


    die Software ohne offenen Bootloader zu ändern ist in jeder Hinsicht keine gute Idee


    Ich rate dir bei der Global ROM zu bleiben da Xiaomi.eu ROMs 3. Anbieter Software ist und diese nicht annähernd so gut läuft wie die Global von Xiaomi.


    DIE SOFTWARE OHNE ENTSPERREN DES BOOTLOADERS ZU ÄNDERN WÄRE FATAL! In dem Moment in dem ein Update schief läuft oder irgendwas mit dem Recovery nicht stimmt (WAS SEHR OFT DER FALL BEI 3. ANBIETER SOFTWARE IST!) kannst du das Teil in die Tonne werfen...


    Den EDL Modus, mit dem man früher die Sperre umgehen konnte, gibts nicht mehr... Der wurde so gesichert das man nichts mehr ändern kann


    Entsperre einfach deinen Bootloader und flashe die Software die du willst oder bleib am besten bei der Global