[ROM] MIUI for GalaxyS2 - 1.8.5 [deutsch][Android 2.3.5]

  • wäre es möglich das project der extendend settings mit in die deutsche übersetzung zu nehmen? kann ja nicht allzu schwer sein, oder täusch ich mich?


    4way reboot etc iss aj auhc drin..... 8o

    Ich glaube wir müssen das jetzt mal in geordnete Bahnen bringen. Eigentlich bin ich ja auch selber schuld an dem Schlamassel.
    Die deutsche Basisrom jede Woche sollte nur die Übersetzung enthalten und nicht mehr. Jetzt habe ich natürlich am Anfang den Fehler gemacht den 4-W-R und die Spare Parts App mit in die Rom reinzunehmen. Die haben ja eigentlich auch nix drin zu suchen, dafür kann man ja dann "echte" Custom Roms bauen und releasen. Hab sie halt aus alter Gewohnheit ( Ex-Milestonler) mit reingenommen.


    Mea culpa


    Also würde ich sagen das ab dem nächsten Release die Basisrom clean bleibt. Die Rom wird nur auf Deutsch umgestellt und fertig. Finde ich am besten und so ist es normalerweise hier im Forum auch geregelt. Hoffe ihr habt Verständnix dafür. Es wird bestimmt auch ne Custom Rom erscheinen die die gewünschten Änderungen enthält, aber nicht mehr als deutsche Stock Miui Rom.



    Gruss
    Alf


  • Hi


    Finde ich klasse und ne supi sache ..
    Na ja habe jetzt wieder auf das Originale rom wechselt aber sobald das nächste miui rom da ist und nur übersetzt ist bin ich wieder dabei ....


    Thx 4 all


    Handyteufelchen


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • momentan kann ich das projekt nicht weiter führen.
    Der grund ist einfach liegt an dem heutigen Arbeitsunfall bei mir.



    lg.


    Die Krankmeldung schickst Du bitte an:


    alf
    Hinterm Eck 666
    232323 Illuminati


    ;) ^^ :D ^^ :D ;)


    Von mir auch Gute Besserung. :party:
    Hoffe Du kommst bald zurück. :thumbsup:


    Gruss
    Alf

  • Hallo bräuchte kurz Hilfe, wie flash ich dencity, weil ich seh nach dem flash nur noch miui germany loadscreen und dann passiert dort nix. Ich vermute mal weil das dencity noch nicht drauf ist?


    sorry bin noch ein noob was das flashen angeht. Heute erst ausprobiert

  • Hallo bräuchte kurz Hilfe, wie flash ich dencity, weil ich seh nach dem flash nur noch miui germany loadscreen und dann passiert dort nix. Ich vermute mal weil das dencity noch nicht drauf ist?


    sorry bin noch ein noob was das flashen angeht. Heute erst ausprobiert

    Hallo VBauer :)



    Bei der Rom musst Du nicht extra die Density ändern, die Rom funktioniert auch ohne.


    Wenn Du einen Bootloop (Bootanimation wiederholt sich dauernd) hast spiel Dir die Rom nochmal auf. Mach vorher am besten einen Full Wipe ( wipe /system, /cache, und Dalvik-cache ). (Hab ich doch richtig verstanden das Du direkt nach dem flashen der Rom ein Problem hast)





    Zur Frage, den Density Mod spielst Du dir über die CWM Recovery auf.


    - install zip from sdcard
    - choose zip from sdcard
    - entsprechende Denity xxx.zip auswählen und bestätigen
    - fertig

  • Danke hat jetzt auch im 3ten Anlauf geklappt. Jetzt hab ich nur das Problem dass jedes mal nach dem entsperren die Fehlermeldung mit der Lampe kommt, wie kann ich das beheben? also die App Lampe schmiert ständig ab, weil sie auf on steht und beenden erzwingen bringt da auch nix.

  • Danke hat jetzt auch im 3ten Anlauf geklappt. Jetzt hab ich nur das Problem dass jedes mal nach dem entsperren die Fehlermeldung mit der Lampe kommt, wie kann ich das beheben? also die App Lampe schmiert ständig ab, weil sie auf on steht und beenden erzwingen bringt da auch nix.

    habe selbes problem und keine ahnung was ich machen soll! neu flashen bringt nix (kein wipe ausprobiert)

  • Ich mach euch nach der Arbeit die Apk schnell parat. Bis dahin würde ich die Apk entweder löschen (RE) oder freezen (TB)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Könntest du dir auch das Backup Tool mal anschauen, das funzt neben der Lampe auch nicht.


    Hells


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Kurzer Zwischenbericht. :)
    Das Problem der Torch.apk ist doch nicht so einfach zu beheben.
    Die Apk selber hat kein Problem, anscheinend verursacht etwas anderes den FC.


    Ich suche jetzt mal weiter, vielleicht finde ich ja noch die Lösung.


    Die Backup App kann ich mir anschauen, aber ich verspreche nix. :)

  • Ich hab aus Testzwecken die beiden apks einfach mal gegen die aus der 29er ausgetauscht, funktioniert ja manchmal... Hat nichts funktioniert, also wird der Fehler bei beiden wohl wo anders liegen. Danke für deine Mühe.


    hells

  • Die Framework-res.apk und die Settings.apk hab ich testweise auch schon mal aus dem englischen Rom benutzt hat nichts gebracht.
    Ich probiere jetzt weiter durch austauschen der System-Apk´s herauszufinden wo der Fehler liegt.


    Schau ma mal.

  • Die Framework-res.apk und die Settings.apk hab ich testweise auch schon mal aus dem englischen Rom benutzt hat nichts gebracht.
    Ich probiere jetzt weiter durch austauschen der System-Apk´s herauszufinden wo der Fehler liegt.


    Schau ma mal.


    es sind bestimmte libs die für die sgs2 LED zuständig ist, welche libs genau weiß ich aber noch nicht.

  • So, kompletter wipe/factory reset hat gewirkt. Nur doof dass ich kein backup hatte, musste alles neu installieren... Aber jetzt funzt alles ^^


    btw. die englishe 1.8.12 ist draussen :)


    hells

  • ich habe heute mal density 200 installiert, war aber nicht so ganz zufrieden damit. lade jetzt 220 runter. mir ist aber aufgefallen, dass unter "Info" plötzlich nicht mehr die versionsnummer 1.8.12 steht, sondern 1.7.29. Jetzt weiss ich aber nicht, ob es vorher schon so stand und erst nach dem installieren der Density-Datei. Ich habe mein Smartphone am Sonntag geflasht und hatte (jetzt nochmal nachgeschaut) die Version 1.8.12 runtergeladen.

  • ich habe heute mal density 200 installiert, war aber nicht so ganz zufrieden damit. lade jetzt 220 runter. mir ist aber aufgefallen, dass unter "Info" plötzlich nicht mehr die versionsnummer 1.8.12 steht, sondern 1.7.29. Jetzt weiss ich aber nicht, ob es vorher schon so stand und erst nach dem installieren der Density-Datei. Ich habe mein Smartphone am Sonntag geflasht und hatte (jetzt nochmal nachgeschaut) die Version 1.8.12 runtergeladen.

    Das kommt daher, dass die build.prop (in der eben auch die Density festgelegt wird) auch für die Anzeige der Versionsnummer verwendet wird. Da du einen Densitiy-Fix der 1.7.29 verwendet hast (ich glaub es gibt keine neueren) wird dort auch die Version angezeigt. Du hast zwar immer noch eine 1.8.12, angezeigt wird aber eben. 1.7.29


    Kannst alternativ ja einfach direkt die build.prop der aktuellen Version ändern wenn du die Density verändern willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!