Probleme mit Benachrichtigung bei manchen Apps

  • Habe seit gestern das Mi9 und finde das ein klasse Gerät vor allem bei dem Preis. Nun habe ich das Problem bei manchen Apps wie zB MyDealz, Preisjäger usw das ich zwar in der Statusleiste eine Benachrichtigung sehe wenn ein neuer Deal kommt, aber es kommt weder ein Ton noch Vibration oder Benachrichtigungslicht. Standardmäßig war nur Vibration aktiviert was mir auch immer gereicht hat, da dies aber nicht ging habe ich dann denn rest aktiviert aber auch diese gehen nicht.

  • Hallo Schrotty ,


    da ich auch Besitzer eines Mi9 bin und generell sehr experimentierfreudig bin was ROM's angeht, habe ich schon einige durchprobiert.

    Die EEA Stable, die Global Beta und die Xiaomi.eu.


    Was findest du denn an der Global Beta besser als an der EEA Stable, bzw. was stört dich an der EEA Stable?

    Ich bin von dieser (Global Beta) wieder weg da der Playstore nicht zertifiziert ist und sie keine Safety check besteht. Somit kannst du GPay nicht nutzen.


    100% zufrieden bin ich mit der EEA Stable aber auch nicht, für mich aber die beste Alternative aktuell.

    Sobald es Pixel Experience oder etwas vergleichbares gibt werde ich wieder auf Stock Android gehen, da lohnt es sich dann auch mit Magisk zu hantieren.


    Viele Grüße

  • GPay nutze ich nicht daher nicht relevant für mich. Was mich bei der EEA stört sieht man ja zB am Thread Titel. Mein Bootloader ist leider noch immer geschlossen sonst hätte ich mir die xiaomi.eu drauf gemacht. Mit der hatte ich früher immer gute Erfahrungen gemacht. Bei der EEA gibt es auch keine Beta derzeit.

    Siehst du, so hat da jeder seine Präferenzen ;)

    Bei der EU kann ich dir sagen, dass weder Netflix noch DAZN funktionieren. Das liegt wohl an Widevine, hier kommt direkt eine Fehlermeldung, das die Serververbindung fehlschlägt, also kannst auch nicht in 480p gucken oder so. Die Apps gehen einfach nicht.


    Und ich hatte Probleme mit den Verschiedenen Empfangsmöglichkeiten LTE, H+ usw. hat nicht richtig funktioniert, WhatsApp hat keine Bilder verschickt.

  • Weil Xiaomi die Beta Rom nicht von Google hat zertifizieren lassen - warum wissen wohl nur sie selbst.

    Die Lösung ist Simpel es ist zu aufwendig jede Woche eine neue Rom inklusive Playstore Zertifizieren zu lassen. Es wird ja nicht einfach der Playstore zertifiziert den Liefert ja eh Google sondern die Verbindung mit der ROM ob da alles ok ist. Und zum anderen ist es auch gar nicht Möglich das Google es Zeit technisch Packt jede Beta Rom von allen Xiaomi Geräten zu testen. Und umsonst macht Google das wohl auch nicht