Anfänger sucht Erfahrende :-)

  • Hallo Leuts


    Ich bin zufällig über Miui gestoßen weil mich diese Rom sehr interessiert wollte ich sie mir gern auf mein SGS Flashen, nur habe ich ein paar Anfänger Fragen vorher:


    1. Ich habe derzeit noch Darky 10.2 auf mein SGS könnte ich die Miui Rom einfach drüber flashen mit Recovery? (CMW)
    2. Hat diese Rom auch die normalen Tastaturen wie beim SGS? (benutze nur 3x4 Tastatur) mit T9
    3. Die letzte und wichtige Frage wie und wo kann ich die Rom installieren Anleitung auf Deutsch habe ich leider nicht gefunden :-(


    Gruß Daniel

  • Ja wenn du schon ein Custom ROM drauf hast, dann ist es doch kein Problem dir auch MiUi zu flashen.


    Der Flash-Vorgang ist doch der Gleiche. Musst halt eben vorher nur ein Full-Wipe machen!



    Ansonsten ist das Handbuch vielleicht interessant zu lesen.

  • Die Joker Edition ist eine Custom Rom von Boogiemen(man?) er hat sich das MIUI halt für sich selbst zurechtgeschneidert und will es nun halt mit der Community teilen.


    Vorteile: OTA Updater, Alles in einem Pack, weniger Fummelei.


    Für mich persönlich ist es nichts, jedoch kannst du dir ja ausgucken welche ROM du drauf haben willst. Akkulaufzeit ist auch wenn du den neuen Kernel von Zach drauf hast nahezu vergleichbar mit der Darky 10.2


    Probier es einfach mal aus und guck was für dich das beste ist!

  • Mist funktioniert nicht :(


    Im Recovery hat er die Zip angenommen und erfolgreich installiert aber er zeigt in den Einstellungen nur die normale Android qwertz Tastatur. Uff... Kann es auch an der Joker Version v3.1 liegen? Ist in der originalen Miui die 3x4 (phoneboard) Tastatur enthalten?

  • wenn Du mit phoneboard den dialer meinst, ja. Ist 3x4 und die T9 Erkennung ist für mich besser als bei Stock JVQ. Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass die miui kontakte app nur ein Feld für den Namen hat, stock hat ja vor- und Nachname. Ansonsten teste boogies 3.1 genau nach Anleitung aus, ist wirklich super. Viele Dinge, für die ich vorher eine app gebraucht habe, sind in miui schon drin.

  • Ja also diese Tastatur die man hallt von anderen Handys her kennt von 1-9 die Ziffern die auch gleichzeitig 3 Buchstaben haben. 3x4 Tastatur phoneboard (dialer).........


    So nun habe ich die originale Miui 1.8.12 installiert aber immer noch keine SGS Dialer Tastatur! Die Boogie Rom v3.1 habe hatte ich auch ausprobiert dennoch ohne Erfolg!!!


    Das kann es doch ned geben so eine Spitzen Rom und keiner kümmert sich um eine Dialer Tastatur :pinch: :pinch: :pinch:

  • Hallo.


    Ich habe auch ein paar Einsteigerfragen zu MIUI auf dem I9000.


    * Funktioniert BlueTooth? In einem bekannten Custom Rom in Blau (Name gerade entfallen) funktionierte es nicht.
    * Funktioniert WLAN? Denn das Milestone-MIUI von hier verweigert die Verbindung mit dem WLAN (WPA2 PSK).
    * Gibt es Probleme mit der Darstellung der Tastatur? Denn das Milestone-MIUI hat eine horizontal stark gestauchte Tastatur. Unmöglich zu bedienen.
    * Funktioniert der TV-Ausgang? Ich meine es gibt ROMs da ist der einfach nicht drin (oder ich fand ich nicht).
    * Funktioniert uTRack, der Ortungsdienst von Samsung?



    Grüße...

  • Warum nutzt du nicht die SuFu oder schaust in die Changelogs der hier zum Download angebotenen Miui-Versionen?
    BlueTooth und WLAN funktionieren. Darstellungsprobs mit der Tastatur habe zumindest ich bei Swype auch keine.
    Der TV-Out geht leider noch nicht und uTrack nutze ich selbst nicht und kann dir daher keine Antwort diesbezüglich geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!