Bootloader entsperren im Bootloop

  • Hallo zusammen,

    mir ist mein Mi Mix 2s in den Teich gefallen. :( Es hat nur ein paar Sekunden am Rand gelegen aber trotzdem ist Wasser ins Innere gelangt. Erst lief das Handy die nächsten 4 Stunden ganz normal, dann hat es leise geknistert und seitdem ist es im Bootloop. Ich habe bereits alles versucht, scheitere aber immer daran daß ich in den Entwickleroptionen den Bootloader entsperren muss. Da komme ich aber nicht hin :miwooho:

    Hat jemand eine Idee wie ich das Handy aus dem Bootloop bekomme obwohl der Bootloader gesperrt ist?


    Danke....:midamn:

  • Hast du schon Mal versucht ins Twrp oder Fastboot zu starten?

    Hallo,

    Ich habe kein TWRP - da gibt es nur Mi-Recovery 3.0 ( Reboot, WipeData, Connect with MIassistant).

    Reboot = das Handy hängt und hängt und hängt (Bootloop)

    WipeData = keine Veränderung s.o.

    MIassistant = funktioniert nur bei einem funktionierendem System.

    Mi-Unlook scheitert daran, das ich vorher ins Handy muss - Entwickleroption etc...).

    Mi-Flash - siehe Mi- Unlook

    Beim XMT2 funktioniert die Fastboot- Option(Unbrick) noch nicht....

    Gibt es keine Möglichkeit von Aussen die Software neu draufzuspielen unter Umgehung des Bootlook?

    Ich komme einfach nicht in die verdammte Entwickleroption rein um alles für ein Unlook vorzubereiten.??

    Gruß und Danke

  • Versuch es mal so.....


    Mi Mix 2 nach wechsel von der Global Beta zur Global Stable finde ich kein Wlan mehr


    hatte nach Update auf die aktuelle Global Stable kein Wlan mehr.

    Ein Flash über Mi Flash hat auch nicht funktionieret.


    Musste das Gerät schliesslich in den EDL Modus bringen und hab dann per Mi Flash eine andere Global Stable installiert.


    Anleitungen wie du das Gerät in den EDL Modus bekommst, habe ich in dem Link oben nachgetragen.

    Bzw. wenn du ein Video brauchst, dann einfach auf youtube nach Xiaomi Mi Mix 2 EDL Mode suchen.


    Hat zumindest so auf meinem Mi Mix 2 funktioniert.

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Dir dankbar.


    Drück Dir die Daumen

  • Quote

    mir ist mein Mi Mix 2s in den Teich gefallen.

    und

    Quote

    Erst lief das Handy die nächsten 4 Stunden ganz normal, dann hat es leise geknistert und seitdem ist es im Bootloop

    Mal im Ernst. Das Teil fällt ins Wasser, da ist ziemlich sensble Technik verbaut. Die dann auch noch knistert.

    Nach einem Firmware Problem hört sich das nicht gerade an. Eher nach einem Kurzschluss!

  • Da ist doch eindeutig ein Teil der Hardware durch das Wasser defekt. Flashen hilft da nicht. Der EDL Modus dürfte auch nicht gehen. Beim Mix 2 kannst du ihn noch einfach so nutzen, aber beim Mix 2 S geht das bestimmt nur noch mit verifiziertem EDL Account.


    Du hättest es sofort ausschalten und das Gehäuse öffnen + Akku trennen müssen.

  • Erstmal danke für die zahlreichen Tipps und Tricks.

    Ich habe mich nach allen möglichen Versuchen dazu entschieden, mir das Mi Mix 2 S nochmal zu kaufen. Heute ist es angekommen :)

    Ich denke dass ich das andere Handy irgendwann als beschädigt verkaufen werde.


    Vielen Dank nochmals...

    Gruß .....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!