[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Frage:wenn ich unter einstellungen/programme/anwendungen verwalten meine apps auf die sd verschieben will,kommt bei mit immer die meldung ...konnte nicht verschoben werden,zu wenig speicherplatz... hab aber 3gb frei! !
    könnte das ein bug sein,oder mach ich was falsch

  • Bei diesem ROM ist das A2SD Script bereits aktiviert, d.h. die Apps werden automatisch auf die SD-Karte gespeichert. Diese Option verträgt sich nicht mit dem Script.

  • Habe gerade das ROM installiert und es läuft super, habe aber ein Problem und zwar hat der meine Apps die ich mit Titanium gesichert habe im internen Speicher gespeichert und nicht auf die ext Partition. Kann ich das irgendwie ändern?

  • Hi,


    ich habe festgestellt, daß sich die untere ShortCut-Leiste ( Anrufliste,Kontakte,Browser,SMS ) häufiger mal nach oben verschiebt, knapp unter mitte des Displays...wenn ich zum Beispiel aus dem Bildschirmschoner komme oder auch schonmal nach Anrufen...gehe ich dann auf eines der Symbole ( z.B. SMS ) und verlasse die SMS-App wieder, ist die Leiste wieder am unteren Bildrand...


    Hab ich ne Einstellung verdreht oder was ist da wohl los?


    Hab bei mir cMIUI 1.4.8 E1 drauf...ansonsten läuft bisher alles super..suche nurnoch eine richtig gute und übersichtliche Kalender-APP...kann jemand eine Empfehlen?


    Grüße


    Chakoe

  • Ich habe seit heute früh den "Tiamat-Kernel" zum testen installiert und bin momentan ganz zufrieden damit. Positiv ist (bis jetzt) zu erwähnen das die Umschaltung zwischen WLAN und 3G problemlos funktionierte sowie die USB-Transferrate augenscheinlich wieder übliche Werte erreicht. Zur Akkuleistung, kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungszeit, noch keine detaillierte Aussage geben.


    Wer den Kernel mal testen möchte findet den Downloadlink im ersten Post unter "AddOns" oder direkt HIER . Über eigene Erfahrungen sowie negatives und positives, hinsichtlich des Kernels währe ich sehr dankbar. :D

  • Ich habe seit heute früh den "Tiamat-Kernel" zum testen installiert und bin momentan ganz zufrieden damit. Positiv ist (bis jetzt) zu erwähnen das die Umschaltung zwischen WLAN und 3G problemlos funktionierte sowie die USB-Transferrate augenscheinlich wieder übliche Werte erreicht. Zur Akkuleistung, kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungszeit, noch keine detaillierte Aussage geben.


    Wer den Kernel mal testen möchte findet den Downloadlink im ersten Post unter "AddOns" oder direkt HIER . Über eigene Erfahrungen sowie negatives und positives, hinsichtlich des Kernels währe ich sehr dankbar. :D


    In nem anderen mod benutzen die den fastshoot kernel und sind begeistert, aber keine Ahnung was der so kann.

  • hi, habe ein problem nach dem flashen........... mein wlan geht nicht mehr, key eingeben, denn verbinden, dan steht verbindung wird hergestellt.....authenti.....nicht verbundeun und das ganze wieder von vorne........... einer eine idee....am wlan liegt es nicht vorher ging alles einbahnfrei mit leedroid.....


  • Gleiches problem habe ich auch.


    Kalender: pure calendar widget oder der andere Kalender vom gleichen Entwickler. Ich benutze seit einiger zeit calwidget, da hat man ne agenda liste, mehr brauche ich nicht.

  • hi, habe ein problem nach dem flashen........... mein wlan geht nicht mehr, key eingeben, denn verbinden, dan steht verbindung wird hergestellt.....authenti.....nicht verbundeun und das ganze wieder von vorne........... einer eine idee....am wlan liegt es nicht vorher ging alles einbahnfrei mit leedroid.....


    So direkt nicht, aber kannst ja mal probieren:


    Handy neustarten, ggf mal akku raus für 10 minuten.


    Das gleiche mal mit dem Router machen, man weiß ja nie.


    Mal mit nem anderen wlan probiert?


    Mehrfach komplett wipen aller partitionen bis auf sd karte, vorher backup machen. Dann Neuinstallation.


    Andere radio version flashen und oder andere ril version.


    War das handy gebrandet? Vielleicht brauchst du ne goldcard. Aber wenn es mit leedroid schon geklappt hat, glaub ich das nicht.


    Viel Erfolg

  • @pam Einfach ohne Wipe im Recovery flashen.


    hansi Du musst dein Dalvik Cache auf die SD-Karte auslagern dann hast du wieder rund 60 MB mehr zur Verfügung.


    Zur Info : Seit heute gibt es auch den neuen vorkKernel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!