[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zitat


    Super Sache, dann werden wir das mal am Wochenende testen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Nächstes Wochenende, da ich den Updater ja erst diese Woche einbaue. :)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hi zusammen,


    hab momentan die "official" 1.7.29er MIUI Version drauf.
    Wenn ich cMIUI mal testen will, sollte ich dann auch einen kompletten Wipe machen? Oder reicht drüberbügeln?
    Ist ja schon immer etwas lästig...


    cheers!

  • raxol: karte zerschossen?
    claenn: ja hab dann über "music" ewig die klingeltöne gesucht (14gb music...) so gehts nun. bilderrahmen hab ihc noch nie genutzt^^
    und danke für das pack :D werds mir mal anhören. hab aber seit meinem Polaris alle sounds immer gesichert ;) und vom Raphael natürlihc auch.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Zitat

    Hi zusammen,


    hab momentan die "official" 1.7.29er MIUI Version drauf.
    Wenn ich cMIUI mal testen will, sollte ich dann auch einen kompletten Wipe machen? Oder reicht drüberbügeln?
    Ist ja schon immer etwas lästig...


    cheers!


    Hau rüber aber ein Backup würde ich trotzdem machen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Super Arbeit chillzz.. echt das beste MIUI das ich bisher getestet habe! bin sehr zufrieden
    die akkulaufzeit hab ich mit SetCPU deutlich verlängern können, indem ich ein Profil für Screen off erstellt habe. kann ich nur jedem empfehlen der auch probleme mit der kurzen akkulaufzeit hat.


    allein die Internetverbindung is nicht so gut wie bei stock roms. kann man da noch was machen? oder wird sich das mit neueren versionen verbessern?
    hab 2 verschiedene Radios ausprobiert, die akutellste un den vorgänger (5.17.05.08 und 23). hat keinen großen unterschied gemacht.

  • cMIUI Updater verfügbar

    Ich habe mich doch entschlossen den cMIUI Updater schon vor dem nächsten Release zu veröffentlichen und hoffe das klappt alles dann alles reibungslos am Sonntag. :)

    Ich werde in Laufe des Tages stückchenweise neue AddOns (Kernel, usw.) hochladen ... viel Spaß!


    Ein ganz großer Dank geht an tweetypeety, XJ und heikonet ohne denen das nicht möglich gewesen wäre!!!

    Download hier oder im ersten Post.

    Updater ohne Wipe im Recovery flashen!

  • ich hab soeben den knapp 1MB grossen updater installiert.
    nun zeigt's mir in der systemsteuerung an, ich hätte 1.7.29 A2SD+ mit android 2.3.5 installiert...


    kann das stimmen? hab ja nicht die neue version des ROMS runtergeladen sondern nur das updatetool... :kp:

  • ich hab soeben den knapp 1MB grossen updater installiert.
    nun zeigt's mir in der systemsteuerung an, ich hätte 1.7.29 A2SD+ mit android 2.3.5 installiert...


    kann das stimmen? hab ja nicht die neue version des ROMS runtergeladen sondern nur das updatetool... :kp:

    LOL ... nein ich wollte nur nicht für jede Version ein extra File machen, lass dich nicht dran stören ... ist alles okay. :)

  • LOL ... nein ich wollte nur nicht für jede Version ein extra File machen, lass dich nicht dran stören ... ist alles okay. :)


    also 1.7.22 plus update.zip = 1.7.29er ROM installieren...
    und was bringt mir der stock-kernel a2sd+ bei den addons im vergleich zu dem, wo schon drauf ist?



  • So, habe auf meinem 1.7.20 A2SD+ den ManuKernel draufgehauen....läuft flüssiger. Komme auf ca. 1200 Punkte statt vorher max. 900


    Aber wie kommt es das Du auf über 1900 kommst? Liegt das am D2EXT ?


    Wie hast Du SetCPU eingestellt? Wie ist der Akkuverbrauch bei Dir? Bei mir saugt der mehr als mit Vorkkernel.


    Oder soll ich doch auf .29 mit D2EXT aumsteigen? Macht das Sinn?

  • also 1.7.22 plus update.zip = 1.7.29er ROM installieren...
    und was bringt mir der stock-kernel a2sd+ bei den addons im vergleich zu dem, wo schon drauf ist?

    Wie meinst genau? Du hattest 1.7.22 beim flashen des Updaters drauf? Keine Sorge du hast immer noch 1.7.22 drauf auch wenn da jetzt was anderes steht.
    Der Stock Kernel ist dafür da wenn du mal einen anderen installiert hast aber wieder zum Stock Kernel zurück möchtest.

  • Kann jemand vielleicht noch mal ganz knapp ein bisschen Licht in die Kernelfrage bringen?


    Wie unterscheiden sich die hier gelistetet/empfohlenen zum Stockkerlnel? (Nur ganz grob)
    Welcher bietet eurer Erfahrung nach die beste Akkulaufzeit bei okayer Performance?


    Danke!!


    Cheers!

  • ich benutze zwar Antutu CPU Master statt Set CPU.. und als benchmark denn Antutu benchmark ... und mein desire läuft mit 1190.4 MHZ. dank ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-CFS .. damit erreich ich 2733 points in antutu Bench... und unter Quadrant nur 1210 abba hab gehört der quadrant soll a net so gut sein...



    abba mir reichts

  • Zitat

    Wie meinst genau? Du hattest 1.7.22 beim flashen des Updaters drauf? Keine Sorge du hast immer noch 1.7.22 drauf auch wenn da jetzt was anderes steht.
    Der Stock Kernel ist dafür da wenn du mal einen anderen installiert hast aber wieder zum Stock Kernel zurück möchtest.


    Ja genau. 1.7.22 hatte ich drauf und hab mir dann, um in zukunft updates OTA zu erhalten, die 700kb zip datei installiert...


    Seither steht in der systemsteuerung, es sei 1.7.29 mit android 2.3.5 installiert. Das neu installierte updatetool sagt ebenfalls, es sei 1.7.29 installiert und kein update verfügbar... :confused:


    Also zeigt es die version falsch an und wenn ich die aktuelle version will, muss ich trotzdem das ganze 1.7.29er ROM manuell runterladen im forum und flashen, korrekt?
    Seh dann aber den sinn des OTA updaters nicht wirklich...


    Kernel wechsel ich eh nicht. Das ganze "ich hab so und so viel punkte" gequatsche find ich überflüssig. Wenn's flüssig und vorallem stabil läuft, schei**e ich auf zahlen! :lol:

  • Ja das Problem liegt darin das ich etwas an der build.prop geändert habe, das musste ich aber so machen. Was da jetzt bei dir steht, steht jetzt auch bei allen anderen hat aber NICHTS mit der von dir installierten Version zu tun. Ich könnte da auch rein schreiben ... "chillzz ist doof". :D


    Das bei dir kein OTA Update angezeigt wird liegt daran das es noch keins gibt! ;) Die aktuelle Version müsstest du dir jetzt noch manuell laden weil ich erst das nächste Release über OTA zu Verfügung stellen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!