[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Ich habe komischerweise das Problem, dass mein Desire nicht mehr auf "H" umschaltet (HSDPA) und ich im Market nichts runterladen kann, außer über WLAN. Der Download startet einfach nicht. Surfen über den Browser funktioniert aber.... aber auch dort sehe ich dann nur das 3G anstatt dem gewohnten H...


    Hab schon 2 verschiedenen Radio Versionen getestet aber bei beiden das gleiche Problem.


    :sos:

  • Ich habe komischerweise das Problem, dass mein Desire nicht mehr auf "H" umschaltet (HSDPA) und ich im Market nichts runterladen kann, außer über WLAN. Der Download startet einfach nicht. Surfen über den Browser funktioniert aber.... aber auch dort sehe ich dann nur das 3G anstatt dem gewohnten H...


    Hab schon 2 verschiedenen Radio Versionen getestet aber bei beiden das gleiche Problem.


    :sos:

    Zu 1. Es gibt kein Extra Symbol für HSDPA in dieser Version. Wenn du auf System -> Telefoninfo -> Weitere Informationen -> Status dann sollte da auch HSDPA bei "Art des Mobilfunkes stehen".


    Zu 2. Starte mal die Download Anwendung, drück die MENU-Taste und wähle "Benutze Mobiles Netzwerk" aus.Jetzt sollte der Market wieder funktionieren.

  • moin,


    miui hat ja auch nen neuen kernel benutzt.


    funzt der vork8 immer noch gut, bzw besser als der standard?

    Der vorkKernel in der jetzigen Version läuft bis jetzt sehr sauber und stabil bei mir. Um da genau ne Aussage zu treffen müsste man beide mal über mehrere Tage laufen lassen aber vom Gefühl her denke ich das der vorkKernel wieder etwas besser ist. :D

  • Hi,


    Erstmal vielen dank für dieses rom, ist fast genau das was ich suche.


    Schön wäre noch eine gute Kalender app. Ich suche etwas mit ner scrollbaren agenda liste. Das widget von htc war eigentlich super.



    Nun aber zum Problem:
    Ich hab vorher die XJ 2.2 drauf gehabt und jetzt halt die aktuelle cmuiu, bei beiden lutscht es mir den akku leer im vergleich zu cm7 und leedroid 2.3d.


    Ist der akkuverbrauch bei miui generell so hoch?


    Und kann man irgendwo einstellen, dass man beim herunterziehen des info bereichs immer auf den hinweisen landet? Derzeit sind bin ich immer direkt auf den schaltern, das nervt.


    Gruß
    Hansi

  • Erstmal vielen dank für dieses rom, ist fast genau das was ich suche.

    Bitte. :D

    Schön wäre noch eine gute Kalender app. Ich suche etwas mit ner scrollbaren agenda liste. Das widget von htc war eigentlich super.

    Ich benutze das Pure Calendar Widget, weiss gar nicht ob man mittlerweile damit unter MIUI scrollen kann.

    Nun aber zum Problem:
    Ich hab vorher die XJ 2.2 drauf gehabt und jetzt halt die aktuelle cmuiu, bei beiden lutscht es mir den akku leer im vergleich zu cm7 und leedroid 2.3d.

    Ist der akkuverbrauch bei miui generell so hoch?

    Ich hatte schon lange kein anderes ROM mehr drauf um da ein Vergleich zu ziehen, was heisst bei dir hoch? Bei intensiver Nutzung häng ich mein Telefon auch wieder ans Netz.

    Und kann man irgendwo einstellen, dass man beim herunterziehen des info bereichs immer auf den hinweisen landet? Derzeit sind bin ich immer direkt auf den schaltern, das nervt.

    Wenn du auf der linken Seite runter ziehst kommen die Hinweise, wenn du das rechts tust kommen die Schalter. Find ich ganz nett so. :)

    Gruß
    Hansi

    Gruß chillzz

  • Also ich kann mich wegen des Akkuverbrauchs nicht beschweren... ist bei mir ähnlich wie mit dem HTC Sense aber habe das ROM noch nicht allzulange um was aussagekräftiges zu sagen :rolleyes:


    Ich verwende momentan folgende Radioversion: 32.49.00.32U_5.11.05.27


    Aber eine Frage habe ich noch: Ist es möglich, dass der WLAN Hotspot in dieser Version rausgeschnitten wurde oder bin ich einfach zu blöd den im Menü zu finden? ?(

  • Aber eine Frage habe ich noch: Ist es möglich, dass der WLAN Hotspot in dieser Version rausgeschnitten wurde oder bin ich einfach zu blöd den im Menü zu finden? ?(

    Einstellungen -> System -> Tethering & Hotspot :D

  • cMIUI 1.3.18 E1 Update 1 Online


    Changelog

    • dalvik heapsize auf 64m geändert
    • Deutsches Wörterbuch für die Android Tastatur hinzugefügt


    Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

  • Zu 1. Es gibt kein Extra Symbol für HSDPA in dieser Version. Wenn du auf System -> Telefoninfo -> Weitere Informationen -> Status dann sollte da auch HSDPA bei "Art des Mobilfunkes stehen".


    Das scheint so nicht zu stimmen.
    Bei MIUI Dev wurde es in der Version 1c des Sprachpaketes eingefügt (das H Symbol).

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Das scheint so nicht zu stimmen.
    Bei MIUI Dev wurde es in der Version 1c des Sprachpaketes eingefügt (das H Symbol).

    Das mag sein aber zu dem Zeitpunkt des Post gab es das Symbol noch nicht, also stimmte es doch irgendwie. :D

  • Jo mal schauen ob Andy das in seinem V2 Sprachpaket auch richtig hinbekommt.
    Weis ja nicht welches Englische er als Vorlage benutzt bzw. wann die 1c rausgekommen ist.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Jo mal schauen ob Andy das in seinem V2 Sprachpaket auch richtig hinbekommt.
    Weis ja nicht welches Englische er als Vorlage benutzt bzw. wann die 1c rausgekommen ist.

    Der Andy macht das schon. ;)
    Gestern kam die 1c raus.

  • Sehr cool mit dem links und rechts ziehen, danke für den Tipp.



    Ich hab das radio rom 5.11.05.27 drauf. Gibts eigentlich irgendwo ne liste mit Erfahrungen zu den einzelnen radio versionen?



    Zum akkuverbrauch:
    Nehmen wir mal den heutigen tag. Um 7 aufgestanden, das handy ausm flugmodus geholt vom Ladegerät abgezogen. Ich kann quasi zuschauen wie der akku sich entlädt...ca 4 - 6 % pro stunde im standby ohne WLAN, nur gprs oder umts. Dann kurz telefoniert, 2 sms geschrieben und die bahnfahrt etwas über ne halbe stunde gesurft. Jetzt bin ich Zuhause und der akku steht bei 22 %.


    Ich hab das rom gestern abend aufgesetzt erst aufgespielt und über titanium backup die Apps zurück gespielt. Im Hintergrund läuft der imo messenger und skype...ich weiss, das zieht am akku. Aber wie gesagt, unter cm7 und leedroid 2.3d war der Verbrauch nicht so krass, da wäre ich jetzt vielleicht bei 50 %.
    Während ich das hier schreibe ist der akku um 5 % gefallen.


    Habt ihr die automatische Helligkeitsanpassung aktiviert?


    Wie taktet eigentlich die cpu unter miui? Wird die im standby runter getaktet?


    Hab auch was von nem bug mit dem mikro gelesen und das der Verbrauch deshalb so hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!