Xiaomi MI 8 braucht Starthilfe

  • Hi an alle Xiaomi Benutzer,:thumbup:


    ich habe ein Problem, das mich quält, seit das Handy ein Jahr alt ist...;(

    Es fing an dass es sich bei den einfachsten Sachen aufhängt (z.B. meiner Freundin eine Whatsapp schreiben, auf Youtube Musik laufen zu lassen oder das SCHWIERIGSTE von allen Aufgaben, ruhig auf dem Tisch legen, ohne etwas zu machen). Es hat sich dann neu gestartet und gut wars. Das wurde häufiger, bis ich das ding WUTENTBRANNT:evil: gegen die Wand manövriert hab. Ersatzdisplay gekauft, alles wunderbar bis vor 3 Tagen. Seitdem wieder das selbe.


    Jetzt geht es nur noch an und dann spielt es verrückt, ich kann es nicht mehr entsperren, weil es wie von geisterhand alle 5 Sekunden so tut als würde einer den Powerbutton drücken, bis es dann in einem Boot Menü geht, wo steht:

    Reboot to system

    Wipe Data

    Connect to Mi Assistent


    PC erkennt es als ADB Gerät, verbindet aber nicht mit der MI Suite, das Handy erkennt aber das es am PC hängt.


    Wer hat eine IDEE:?::/;)

    Ich würde sooooo ungern die Daten verlieren, da sind so schöne und wichtige Erinnerungen und Daten drauf.;(

  • dRaCID01

    Approved the thread.
  • War als Scherz zu verstehen....

    Vermutlich wurde durch den Aufprall an der Wand etwas verzogen....


    Ich persönlich würde versuchen die Rückseite vom Gerät zu entfernen und dann zuerst mal das Problem mit dem automatischen Ausschalten zu beheben......

    Vermutlich ist da etwas verrutscht und hast nun etwas Spannung auf der Taste. Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Wechsel meines Displays.

    Nur war bei mir det Unterschied, dass ich die Taste bestätigt hatte. Musste mir dann eine neue bestellen und austauschen.


    Anleitungen findest du auf youtube ohne Probleme dazu.


    Meld dich einfach mal, wenn du das gecheckt hast.

  • So, da die Rückseite eh nicht super klebt, hab ich die weg und hab die Taste ausgebaut, hat tatsächlich nichts gebracht...;(

    Aber gute Idee:thumbup:

    was mir jetzt aufgefallen, wenn man bei diesem Lockscreen aus ein blinken die Power Taste drückt, eingebaut oder nicht, reagiert gar nichts und in der kurzen zeit wo der Lockscreen da ist kann man zwar manhcmal hochschieben aber ausser dass alles hängt passiert nicht viel.


    Gibt es sowas wie ein Recovery Mode, wo man wie bei Windows das System reparieren kann.


    P.S. Fehler mit neustarten war schon vor dem Aufschlagen, ich hab mir auch ein Display komplett schon fertig im Alugehäuse geholt.

  • kannst natürlich alterntiv auch schaun, ob du in den FAstbootmodus kommst (Powertaste + Lautstärke - gedrückt halten)

    dann per Mi Flash neu aufsetzen. Voraussetzung ist jedoch, dass dein Gerät unlocked ist.


    Wenn dies nicht hilft, kannst auch noch versuchen dein Mi 8 in den EDL Modus zu bewegen.

    Wenn jedoch ein Hardwarefehler vorliegt wie von dir beschrieben, wird sich das Gerät immer wieder ausschalten.......


    Also solltest du zuerst einen Hardwarefehler ausschliessen können, bzw. beheben.

  • Hallo, wieder zurück, nachdem ich jetzt eine Woche flachgelegen bin, dank fieser Grippe, bin ich ein bisschen in Google unterwegs gewesen aufgrund von deinem Tipp, ein Kumpel und ich haben TWRP rauf "geflashed", dann startete es wenigstens wieder in dieses bootmenü, hat uns zwar fast 5 Stunden gekostet und ich hab dann zusätzlich 120gb Daten teilweise einzeln wieder runterziehenkönnen, aber nach dem zurücksetzen wieder das selbe ein aus Spiel und ich kann keine Wlan Verbindung herstellen um es zu entsperren.


    Lange Rede kurzer Sinn, defenitiv Software Problem, da das Handy nun "unbrauchbar" ist versuchen wir es neu aufzusetzten, mit der Gefahr es noch unbrauchbarer zu machen.

    Weil wenn ich es im TWRP Modus lasse, bleibt es 3 Tage am Stück stabil an.


    Achja Unlocked ist es.


    Option 1


    Update : December 17


    Xiaomi.EU Stable Release Miui 11 - (Current version is based on Android 10)


    Stable Build Download: xiaomi.eu_multi_MI8_V11.0.5.0.QEACNXM_v11


    DOWNLOAD MIUIv11.0 STABLE


    AFH Link: https://androidfilehost.com/?fid=4349826312261678160


    SourceForge Link: https://sourceforge.net/projects/xia...0.zip/download


    Ich würde dann die nehmen.

  • MASAFAKA

    Logisch ist es Unlocked, sonst wäre ja keine TWRP drauf.

    Und da du kein Stock Rom geflasht hast, kannst du doch gar keine Aussage treffen, was für ein Problem vorliegt.

    Simkarte ist im Gerät?


    Deine MI Account Daten hast du noch? Wenn du das Gerät wieder zum laufen bringen willst?

    Dann ein Original Fastboot Rom per MiFlash drauf bügeln.

    Den Bootloader dabei nicht schließen. Empfehle diese Einstellung als erstes vorzunehmen.

    Standart ist in MiFlash "clean all and Lock" eingestellt.

    Wählen mußt du "clean all"!

    => Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader]

    => https://www.android-hilfe.de/f…-installieren.905996.html

    Bei Problemen Fastboot zu PC, könnte eine mögliche Fehlerquelle das verwendete System sein?

    Ich hatte mit Ryzen und B450 Board große Probleme. Wie ich recherchierte, war ich damit aber nicht allein.


    Das Problem mit dem WLAN und der Anmeldung kommt aber auch nicht gerade selten vor und betrifft alle Xiaomi Geräte.

    Solltest mal im englischen Miui Forum oder XDA-Developers vorbei schauen.


    Edit:

    Hier dasselbe Problem mit Lösung, s. letzter Post.

    => nach Zurücksetzen keine Möglichkeit sich mit Wi-Fi oder einem Account zu verbinden, Unlock geht auch nicht