Display geht von selbst an

  • @white raven da bin ich mal gespannt ^^ Ich würde es mit Digitales Wohlbefinden noch einmal probieren, dort kann man sich die Benachrichtigungen pro Tag anzeigen lassen, wenn man es aktiviert.

    Edit:

    Ich habe gerade gesehen welches Redmi du hast, ich bin mir nicht sicher, ob du die Funktion hast.

    Man könnte auch probieren den Device Log auszuwerten, davon habe ich aber keine Ahnung. Die Frage ist auch, ob es den ganzen Aufwand wert ist.

    Die idee ist gut digitales Wohlbefinden kann man bei manchen Geräten nachinstallieren wäre den Versuch wert.


    ansonsten mal Benachrichtigungsverlauf testen alles andere wie Catlog und so weiter ist definitiv zu viel aufwand in der zeit hat man das Handy 3 mal zurückgesetzt und neu eingerichtet.

  • Builder9807 ... auf was bist du gespannt? Auf meine Beratungskünste 8o oder auf das zurücksetzen? Hab es noch nicht zurückgesetzt. Ich hab Angst! :|

    ... was zum Henker meinst Du mit "Digitales Wohlbefinden" ... gibt's diese Funktion wirklich oder willst Du mich vereimern?

    Mach Dir nichts draus Builder9807 ich hab überhaupt keine Ahnung, weder von Device Log, noch sonst wie ... und ob der Aufwand lohnt ... keine Ahnung, nervt halt nicht zu wissen, warum es das tut, weil es das bis vor ca. 6 Wochen noch nicht getan hat... Ich hab Angst mein Handy zurückzusetzen, hatte ich das schon erwähnt? *phui* ... verflickter Tag heute. Die Matten im Auto klatsch nass und die Jungs aus der Werkstatt Schmodder aus der Lüftung geholt und gesagt "musste Du mal beobachten" ... ich bin nur noch am Beobachten von komischen Dingen! ||

  • Gibt noch ne andere möglichkeit, steht bei dir noch ein Systemupdate an das nicht durchgeführt wurde, denn dann gibt es auch immer wieder mal eine erinnerung?

    Ja aber die kommen regelmäßiger und setzen nicht mal 3 Tage aus Xiaomi ist da sehr penetrant


    @white raven ja Digitales Wohlbefinden gibt es ist eine App zur "Entspannung" über den Mehrwert kann man streiten, aber sicher hat irgendein smarter Bengel bei Google damit einen preis gewonnen oder so. Das ist so 100% 2020 Früher gabs Magnet Armbänder und Heilkristalle jetzt das ganze per App. Na ja so ganz schlimm ist es nicht aber wer so es nicht schafft sein Handy aus den Fingern zu lassen dem wird die App auch net helfen.


    Ja gut das zurücksetzen ist wenig gefährlich dein Handy fängt halt wieder bei null an, und das erste einrichten hast du ja hinbekommen also alles gut.


    Was die Matte und deine Lüftung betrifft ist das falsche Forum, allerdings kann ich geknüllte Zeitung unter der Matte empfehlen dann trocknet die schneller. Und ne kleine schale mit Kaffee Pulver im Auto gegen den Muff ansonsten Entfeuchter aus dem Baumarkt. Ja ich bin gelernter KFZ- Fachtechniker und habe das 10 Jahre gemacht ^^


    Dein Angebot mir mal zu helfen ist nett müsste man nur deine Talente kennen ^^ Autos und Handys sind schonmal raus Erfahrung mit Schminke und so auch, vielleicht kannst du toll kochen ? Da kenn ich wen der jede Hilfe braucht

  • frankco1 ... habe ich schon geschaut. Alles upgedatet und auf dem neusten Stand. Soll ich jetzt sagen "leider"? ... somit fällt das auch raus... Danke, frankco1 :)

  • Audipower ... gut, wo bekomme ich dieses "Digitale Wohlbefinden" her? ... wie kann man eine Funktion so nennen, dass klingt echt nach "Siemens Lufthaken" ? *kopfschüttel*

  • @white raven das heißt wirklich so. Der Name klingt zwar dumm es ist aber eine Funktion von Google / Android die die Zeit, welche man am Handy ist und die Benachrichtigungen die man bekommt protokolliert auf englisch heißt es digital wellbeing. Wenn du schreibst mit welche Apps du wieder installieren müsstest könnte man auch gut abschätzen, was am meisten Probleme machen könnte.

  • @white raven das heißt wirklich so. Der Name klingt zwar dumm es ist aber eine Funktion von Google / Android die die Zeit, welche man am Handy ist und die Benachrichtigungen die man bekommt protokolliert auf englisch heißt es digital wellbeing. Wenn du schreibst mit welche Apps du wieder installieren müsstest könnte man auch gut abschätzen, was am meisten Probleme machen könnte.

    Korrekt aber das mit den Lufthaken kommt der sache schon nahe, oder ich bin da zu Pessimistisch.

  • @white raven Telegram kann ich nicht beurteilen, bei Threema muss man am besten ein Daten Backup inkl. aller Medien machen, dann geht das auch relativ gut. Wenn man es auf der Webseite und nicht im PlayStore gekauft hat benötigt man dann noch den Code, welchen man damals bekommen hat. Der Rest sollte doch eigentlich relativ reibungslosen gehen. Beim Zurücksetzen immer daran denken, dass alle Dateien gelöscht werden also auch ein Backup der Bilder, Videos und Musik machen.

  • Builder9807 Telegram läuft über eine cloud. Kann man gleichzeitig über mehrere Medien nutze (Tablet, Rechner). Ist ganz praktisch, wenn das Handy mal nicht in der Nähe ist. Und genau das ist es wovor ich Angst habe ... dass alle Daten gelöscht werden und ich irgendwas übersehen habe. Aber es nutzt ja nix! *seufz* ... ich mach das aber lieber morgen, da bin ich ausgeschlafener ... nein, ich will es nicht schieben ... doch eigentlich schon ... ich hab Angst ... ich nerve, ich weiß! ?(

  • Builder9807 Telegram läuft über eine cloud. Kann man gleichzeitig über mehrere Medien nutze (Tablet, Rechner). Ist ganz praktisch, wenn das Handy mal nicht in der Nähe ist. Und genau das ist es wovor ich Angst habe ... dass alle Daten gelöscht werden und ich irgendwas übersehen habe. Aber es nutzt ja nix! *seufz* ... ich mach das aber lieber morgen, da bin ich ausgeschlafener ... nein, ich will es nicht schieben ... doch eigentlich schon ... ich hab Angst ... ich nerve, ich weiß! ?(


    Gab schon schlimmeres hier reinste Panikattacken und alle anderen sind schuld, da bist du gut zum Aushalten

  • Kann ich das Zitat nicht auseinander nehmen?


    Na, dann eben so!


    Audipower

    "Digitales Wohlbefinden" ... Ayurveda für Handys ... cooooooool ;) ... und hinterher ist das Handy schön wie nie! ^^ Sachen gibt's!

    Naja, das erste Einrichten, das war sehr, sehr ... ähm ... mit vielen ??? und so... ich hab Angst! =O ... aber ich krieg das schon hin ... irgendwie...:|


    Jetzt hör mal, hier wird über Hautalterung gesprochen, da sind ja wohl nasse Automatten noch viel näher am Thema als das!:P ... das haben mir die Jungs aus der Werktstatt auch gesagt. Auto steht jetzt in der Garage, alle Fenster offen damit die feuchte Luft rauskann und morgenfrüh saug ich den Rest der Feuchtigkeit mit der Klimaanlage, auf dem Weg zur Arbeit, raus. :S


    Jaha, ich weiß ... nur ein gefährliches Halbwissen in Sachen Autos, Handys und bei Schminke noch nicht mal das (ähm? wolltest Du Dich schminken?)... und beim kochen ... naja, es reicht zum Überleben und schmecken tut es auch ganz gut, find ich ... :) ... in allgemeiner Lebensberatung bin ich gut ... kann unheimlich gute Ratschläge erteilen, an die sich dann keiner hält 8o ... und sie einem dann wieder die Ohren vollheulen! X( ... versuch's einfach, wenn Du ein Problem hast, ich sag' Dir dann, ob ich helfen kann :)

  • frankco1 ... hm ... vielleicht ist es das! ... aber warum erst seit 6 Wochen? ... ich werde jetzt erstmal mein Handy zurücksetzen und dann beobachten mit speziellen Augenmerk auf den Empfang (W-Lan & Bluetooth) ... Dank' Dir! :)

  • @white raven Viel Glück. Nimm dir Zeit zum kopieren der Sachen, wenn du dir vorher eine Liste machst sollte nichts schiefgehen. Das eingebaute Backup Tool von MIUI ist relativ gut, sichert aber auch nicht alles glaube ich. Das einfachste ist (jedenfalls für mich) die Dateien auf den PC zu kopieren und die Apps alle neu zu installieren. Bitte nicht vergessen sowohl das MIUI Backup als auch das Threema Backup auf ein anderes Gerät zu kopieren, es ist leider schon häufiger passiert, dass das vergessen wurde. Zur Not helfen wir auch gerne, gelöschte Dateien kann ich leider nicht wieder herzaubern. Das was Audipower hier schreibt hört sich erst einmal komisch an, es ist aber schon häufiger vorgekommen, dass hier Personen einfach die, die nur helfen wollten wüst beschimpft haben und für alle Fehler von Xiaomi persönlich verantwortlich machten.

  • Builder9807 ... danke! Glück kann ich dafür gebrauchen!

    Das was Audipower gesagt hat finde ich nicht komisch. Es gibt Leute die suchen Deinen Rat, Du gibst ihn ihnen, es läuft nicht optimal und Du bist schuld. Kenn ich leider auch! Wenn ich mir Rat suche und den auch bekomme, ist es doch letztendlich meine Entscheidung was ich damit anfange. Folge ich dem Rat oder auch nicht, dann ist das doch immer noch eine Sache von Eigenverantwortung was ich letztendlich tue! Kein Mensch ist allwissend und jeder kann sich irren... ist den Besten schon passiert! :) .... ein bisschen mitdenken ist für einige echt zuviel; kann ich leider nicht anders sagen. *schulternzuck*


    Aber noch eine ganz doofe Frage, wenn ich das Handy zurücksetze: muss ich die Telefonkarte rausnehmen? ?(

  • Ne Karte kann drin bleiben da passiert nichts, es gab mal 1, 2 Fälle wo danach irgendwas mit der Karte war. Allerdings glaube ich das da Leute Sachen weglassen damit es das Pöse Handy war. Hatten wir ja auch schon zu genüge, Hauptsache die anderen.


    Wie schon geschrieben mach dein Backup in ruhe ( generell sollte man ein Backup haben Verstorbene SD Karten und defekte Handys das Passiert immer wieder) und wens Probleme gibt hier Fragen. Ich werd schauen das ich morgen mal ab Mittag reinschaue.


    Ja was Builder9807 schreibt ist eine Traurige Realität. Da wird man zum Verantwortlichen für das Pöse Versagen und alle Fehler von Ingenieuren und Programmierern in China Verantwortlich gemacht. ich finde es bis heute Erstaunlich wie Häufig aus einem Privaten Hilfeforum die Offizielle Support Seite einer Firma wird. Voralem da ja vor 2 - 4 jahren ja eigentlich jeder mitbekommen haben müsste das man Xiaomi nicht Offiziell hier kaufen kann.

  • Audipower Streß Dich bloß nicht wegen mir. Ich werde morgen, wenn ich von der Arbeit wieder da bin, erstmal den Rest (Kontakte und SMS sind schon gesichert) vom Handy sichern. Also vor 16.00/17.00 Uhr werde ich keine Hilfe benötigen und danach ... hm .... könnte schon sein ... wahrscheinlich bei der Rücksicherung der Kontakt-Daten, aber mal schauen...


    Ähm ... also wer keine Backups von Handy-Dateien oder von seinem Rechner macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen ... echt nicht!


    Ja, die Leute können einfach nicht lesen. Gut, ich überlese auch manchmal Dinge und steh dann blöd/verwirrt da. Aber da oben steht doch "offizielle deutsche FANSEITE". Das habe ich sogar gelesen und bin nicht auf die Idee gekommen, dass es DIE offizielle Seite ist - davon mal abgesehen, bezweifel ich, dass Xiaomi eine Seite auf deutsch macht.

    Ich für meine Teil finde es bemerkenswert und toll, dass es Menschen gibt, die sich die Arbeit machen sowas für andere in deutsch auf die Beine zu stellen und zu betreiben ... und es ist Arbeit!!! Ich wäre echt aufgeschmissen, wenn ich mein Problem in Englisch formulieren müsste und die Antworten übersetzen ... ja ... naja ... es wäre ein Desaster! Ihr seit toll! :)


    Wenn ich die Telefonkarte drin lasse und mein Handy zurücksetze und in dem Augenblick ruft jemand an ... was ist denn dann ... ? Totalabsturz? Ich glaub ich pack die in mein Ersatzhandy, wenn es noch funkt. Besser ist da mal!


    So ... dann also ist es amtlich! Schieße ich morgen mein Handy ab! Mögen die Götter und die Macht und was weiß ich noch alles bei mir sein! Sorry, bleibt keiner mehr für Euch von den Gesellen übrig, aber ich brauche alle mal! 8o ... ich geb sie aber zurück! Versprochen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!