[ROM] SCI MIUI custom rom

  • MarcoG: naja leider gar nicht ausser du aktivierst es selbst und stellst nen unterschied akustisch fest oder nicht. wenn nicht, dann war es schon, wenn doch dann halt nicht ;)
    wohlgemerkt ich habe 07 und 11 beim booten aktiviert. wenn du was anderes wählst, dann wird es scih natürlich anders anhören.


    SpezialM: mal zurückblättern? ;)

  • wo finde ich den Post 163??sorry kenn mich hier noch nicht so gut aus!!!Danke


    langsam komme garnicht nach mit dem lesen,scroll mal nach oben.
    wenn du was hier schreibst das ist dann ein Post und der hat eine Nummer,die steht oben rechst in der Ecke in einem ausgegrautet Kästchen.
    Das ist jetzt Post 207

  • SpezialM:
    wegen systune.... entweder settings von anderen nehmen oder aber über die settings mit hilfe von google informieren. systune bietet lediglich einen komfortablen zugriff auf system einstellungen. was sie machen musst du schon selber wissen ;)


    also lieber mal googlen und nachfragen bevor man da rumprobiert. und wenn man rumprobiert dann erst mal die häkchen deaktiviert lassen by "apply on boot".


    EDIT: wegen deiner letzten frage... die macht net viel sinn :D oder meinst du welcher kernel mit SCI MIUI besser zusammenspielt? in dem fall beide :P probier es aus. systune ist unabhängig von rom und kernel und handy. es ist ein tuning tool.

  • noch was welcher Kernel in verbindung systune ist denn jetzt besser? Lordmod 7.5 oder Talonace 1.06?????


    also die SysTune Einstellungen von dem Link sind für dem LorDMod sehr gut,für den Talon da bin ich noch mit den Governor Einstellungen am testen


    Edit: Ich bin heute irgendwie zu langsam mit dem posten

  • Ja mir ist das schon klar das systune was besseres ist wie z. b. set cpu!!Nur wollte ich mal wissen welcher Kernel mit der SCI Rom denn besser läuft, da der Lormod Kernel den battery drain beinhaltet!!!

  • nein, der lordmod kernel ist nicht an diesem drain schuld. daran ist einzig und allein miui schuld. ich habe genügend bestätige meldungen mittlerweile, dass er auch mit talon auftaucht, als auch mit dem stock kernel.


    MarcoG: für den talon nehm ihc ondemand als governor, und ausser powersave_bias alles gleich wie bei lordmod. powersave_bias hab ich dezeit auf 150 beim talon kernel. der powersave_bias paramater ist beim ondemand (nicht ondemandx !!!) nicht buggy und funzt wie er soll.

  • @a miui user,
    die Governor Einstellungen für den Talon hab wie beim LorDMod so gelassen und nur powersave bias auf 150(das mit den 150 habe ich heute morgen gelesen).
    Ondemand 268800 und 1036800
    das läuft sehr gut und der Akkuverbrauch ist auch etwas niedriger als bei Lord




    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • ich hab beim talon als min freq diese 198MHz. aber macht net viel aus.


    der niedriger stromverbrauch beim talon kommt von dem powersave_bias = 150. damit springt er nicht gleich unnötig auf max freq.
    allerdings kommt der talon von haus aus nicht so sehr undervolted wie der lordmod. falls du undervolt settings für lordmod gespeichert hast, dann schau in datei rein um dich daran zu orientieren, falls du den talon undervolten willst. das macht gerade unter last noch mal was aus.

  • Hab seit dem ich die neue Version oben habe immer wieder Probleme mit den android.media.process.
    Hab schon vieles versucht nur der Mist kommt immer wieder.
    Gibts da einen bestimmten Trick den Mist los zu werden?


    LG

  • ne, der gehört dazu. nach jedem reboot scannt er im hintergrund nach neuen mediendateien, musik, filme etc.
    mit der zeit braucht er aber nicht mehr so lange.


    du kannst ihm helfen, dasss er nicht verzeichnisse unnötig durchsucht, die nichts für die mediathek enthalten, indem du in ein solches verzeichnis auf der sdcard einfach eine leere datei erstellst mit namen:
    .nomedia


    dann läßt er das verzeichnis aus.

  • die neue version von systune wird noch bissle brauchen. die funktionen sind wzar schon fertig, aber will am layout noch einiges ändern und das laden bzw. sichern dieser neuen features fehlt noch.


    aber um mal die katze aus dem sack zu lassen:
    in der misc-tab kann man jetzt diverse VM und Kernel parameter tweaken. z.b. die paramter die das v6supercharge script ändert (z.m. gibt es damit ne große überschenidung, mehr kommen später).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!