[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Also ich habe den Drain jetzt auch wieder, nach dem ich den BFS Kernel geflasht habe


    @ a miui user,


    bekomme immer einen Force Close wenn ich den im SysTune integrierten Stresstest machen will.

  • schau mal ob er nach paar stunden weg geht.


    edit: wegen dem fc. ja ist mir auch aufgefallen. keine ahnung warum. hatte systune noch mal meinem pc geladen und installiert und es funzt. entweder die version hat ne bug oder beim backen hab ich irgendwie ne falsche genommen.


    ich mach nen update mit der neuen rom version.


    bzgl. des tests: er reicht nicht aus um instabilitäten relative schnell festzustellen. mir ist aufgefallen, das reine cpu calcullationen dazu nicht reichen. beim testen hab ich trotz 1h langen stress test beim öffnen einer dropdown list dann einen freez gehabt (hatte absichtlich so übertaktet, dass ich weiß es ist nicht wirklich stabil).
    werde später also den stresstest noch um automatische nutzung der gui erweitern. leider werden solche fehler aber nicht auffallen ausser durch den crash ode freeze.

  • zum Batterydrain,
    Ich habe um 14:40 Uhr nochmal einen Reboot gemacht um zu testen (hatte zwischen durch das DHD am PC angeklemmt),und jetzt ist er weg (also nach 20 min.) CurrentWidget zeigt mir jetzt -8ma. :)


    Edit: Habe eben den neuen LordMod 8.1 BFS geflasht und keinen Batterydrain nach dem booten.

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Tagen ein Desire HD. Zuvor hatte ich ein Desire Classic.
    Ich bin echt enttäucht über die Akkulaufzeit beim DHD.


    Jetzt habe ich fast alle Roms durch. Dieses ist bis jetzt das schnellst von allen ;)
    So wie mein altes von Chillz auf dem Desire Classic.


    @MarcoG:


    Ich habe Current Widget aufgespielt und bei mir geht das nicht unter 100ma.
    Das bedeutet das irgendeine App gas gibt ?
    Aber wie finde ich raus, welche es ist? Habe mit dem Taskmamanger alles gestoppt.


    Hast du für mich evtl. den Link zu dem Kernel den du geflashed hast?
    Vielen Dank vorab für deine Hilfe.

  • 1. das dhd hat ne kleinere battery laufzeit als das alte desire. zwar ist der SOC effizienter aber nicht viel. dafür ein deutlich größerer und damit hungriger bildshirm. auch ist glaub die battery kleiner oder nicht größer zu mindest.


    2. wart mal 2h nach dem ersten booten ab. am anfang ist der media scanner process noch am rödeln.


    3. falls du tatsächlich noch so hohen verbrauch hast,... killen der processe bringt nicht viel. sie können teilweise wieder gestartet werden, jeh nach dem ob sie z.b. auch hintergrund dienste anbieten.
    am besten full wipe. checken nach einer weile ob es nen drain gibt. falls nein, dann langsam die apps einzeln oder in kleinen gruppen wiederherstellen. so siehste wann der drain wieder auftritt.

  • Übrigens 1.10.21v1.0 ist draussen!!!


    Ein Fullwipe ist nicht zwingend erforderlich,ich habe von 1.10.14v1.0 auf 1.10.21v0.6 keinen gemacht und habe keine Probleme und der Batterydrain scheint wohl doch weg zu sein,bei mir ist er heute nach flashen der v1.0 und dem Kernel nicht mehr auf getreten ,habe auch schon dreimal rebootet um sicher zu gehen.



    @ a miui user,


    hatte wieder einen Force Close beim SysTune Stress Test,habe aber dann SysTune über Rootexplorer noch mal installiert ohne vorher zu deinstallieren und jetzt geht es,so hast du das meine ich auch deinem Thread beschrieben.


    Nach einem Reboot kommt beim Stress Test wieder ein FC,SysTune wieder manuell nachinstalliert



    Gruß Marco

  • hmm, dann systune vieleicht erst einmal deinstallieren. muss mal schauen. das ist merkwürdig.
    und ich hab auhc mit bfs unter last deutlich mehr verbrauch.


    von 0.6 auf 1.0 braucht es auch keinen full wipe. ich meine von <1.10.21 auf 1.10.21

  • Ich habe von 1.10.14v1.0(2.3.5) auf 1.10.21v0.6(2.3.7) auch keinen Fullwipe gemacht und habe keine Probleme.



    @ a miui user,


    du nutzt jetzt bei Systune Kernel Settings für CFS: 400 000 for sched_latency_ns mit welchem Kernel?

  • mit dem 8.1 CFS,
    hab den auch als download link auf meiner sci miui seite.


    da ich noch am experimentieren war, hatte ich meine systune settings zum downloaden noch nicht geupdated. muss ich mal machen.

  • Erst einmal Danke für die ausführlichen Antworten.


    Wenn ich danach folgenen Threads richtig verstehe, seit ihr mit lordmodUE 8.1 CFS b8.1 & lordmodUE 8.1 CFS SCI zufrieden?


    Darf ich noch fragen mit welchen einstellungen ihr im Systune die besten erfahrungen gemacht habt?
    Um genau zu fragen,


    1. unter CPU welchen Governor mit welchen Min Max einstellungen?
    2. Apply on boot anhacken?
    3. Muss was in der Kategorie "Governor" etwas verändert werden?


    Danke euch vorab für die Antwort.


    LG Heiko

  • @ derheiko ,


    die Auflösung kannste in der Build.prop mit dem Rootexplorer oder ähnlichen ändern.Oder aus dem Market LCD Density laden.Ich würde die Auflösung aber so lassen ,wenn du denn Stocklauncher nutzt,weil sonst wandern die Widgets nach links.


    Ich glaube das alle hier gerne helfen ,wenn wir können.Dafür ist meiner Meinung ein Forum ja auch da

  • LCD Density wollte nicht, dafür LCD Resolution um so besser.
    Mit 200 Auflödung und Launcherpro ist alles Super.
    Es geht ja nicht nur um den Homescreen. Man hat einfach mehr platz. Tastatur ist kleiner und man sieht mehr beim schreiben, ect.
    Jetzt suche ich nur noch den Market 2.3.6 und alles ist gut.


    Wobei, ich habe eingestellt über die Lautsprechertasten ein Wackeup machen zu können. Aber das funktioniert nur selten.
    Ist das bei euch auch so?


    Schade das die Sense Kamera nicht überall funktioniert. Die vom htc Sensation ist der Hammer.
    Habe es mal mit dem AndroidRevultionRom gesehen und getestet. Die Bilder werden auf dem DHD damit echt besser als mit der MiuiKamera App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!