Mi 9se Probleme mit Messengern, Annäherungssensor

  • Hallo

    Ich habe mir das Xiaomi Mi 9se gebraucht gekauft und jetzt einige Probleme.

    Ich würde gern wissen, ob es bei weiteren 9se Handys Probleme zum Beispiel bei WhatsApp mit dem Annäherungssensor gibt. Ich höre Sprachnachrichten übers Ohr ab und normalerweise bleibt dann das Display aus. Jetzt ist es so, daß es erst ausgeht, die Sprachnachricht aber kurz vor Ende abbricht und das Display angeht. Wenn eine zweite Nachricht hinterherkommt ist die auf laut, weil das Display an ist. Mit meinem Ohr verselbständigt sich das Handy dann auch noch.

    Telefonieren geht normal, da ich die entsprechende Einstellung machen konnte. Der Annäherungssensor hat Test bestanden.

    Ich habe alles schon versucht, gleiche Einstellung wie auf meinem Redmi 5a wo es immer tadellos funktioniert hat. Dann andere Einstellung, keine Veränderung.

    Mal abgesehen von dem echt miesen Akku, bin kein viel Nutzer und dennoch rappelte der extrem runter, ist das jetzt auch sehr nervig.

    Würde mich freuen, wenn ich wenigstens herausfinde woran es liegt. WhatsApp hilft mir nicht und im Internet finde ich nur eher das Gegenteil.

    Danke im vorraus

  • SamSun

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Messengern, Annäherungssensor“ zu „Mi 9se Probleme mit Messengern, Annäherungssensor“ geändert.
  • Das ist kein "Problem" sondern eine Unstimmigkeit zwischen Whatsapp und Android

    Die können sich nicht einigen, was Sprache/ Telefon ist und was Medien ist das Thema ist schon alt. Und da dein Handy keine Updates mehr bekommt, wird das auch so bleiben außer Whatsapp ändert das komplett.


    Musst du leider mit Leben

  • Der Akku vom Mi9 / SE hat eigentlich ganz gut gehalten (bei mir damals 2-3 Tage), aber da die Geräte inzwischen 4,5 Jahre alt sind, ist es klar, dass der nicht mehr so lange wie am Anfang hält. Dazu kommt noch, dass ja die Android Version auch viel höher ist sowie auch die Apps inzwischen alle größer und umfangreicher. Tausche den Akku aber auf jeden Fall nicht aus. Ich habe in meinem alten Mi 9 schon 3 verschiedene getestet und keiner hielt länger als ein halbes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!