Brauche hilfe bei Miui 1.9.2

  • Hallo ich bin seit c.a 2 tage hier habe mir die miui rom runtergeladen die 1.9.2 sieht alles hammer geil aus und so nur


    habe 2 probleme :(


    kann man irgendwie bei der miui noch die standart samsung tastertur rein hauen und das ich von mein handy auf meine
    micro sd karte zugreifen kann also die ich gekauft habe und rein getahn hab finded irgendwie mein handy bei miui nicht


    Und ne frage kann es sein das die Kamera schlechter ist als die bei der normalen standart version? :sos:

  • Hallo,
    also meines Wissens kannst du die Samsung Standart Tastatur nicht benutzen. Ich selbst benutze Smart Keyboard Pro mit dem Galaxy skin.


    Was für eine micro SD-Karte hast du denn? Denn die 32gb Karten scheinen ja manchmal Probleme zu machen. Ansonst würde ich die Karte einfach mal am Pc anschließen und gucken ob sie noch richtig formatiert ist (FAT32). Dann überprüfen ob der Ordner external_sd existiert, wenn nicht anlegen und Reboot.


    Zur Kamera kann ich nichts dergleichen sagen (Ich benutze den Neo17 r12 Kernel)


    mfg mert2go

  • Falls Du "Swype" meinst, dafür kann man sich unter swype.com für eine Beta kostenlos registrieren. Der Ablauf ist dort genau beschrieben....
    Ansonsten ist Smart Keyboard Pro wirklich sehr gut, wie schon empfohlen..

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass man im Miui Musikplayer die ID Tags ändern kann. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde das nicht (Boogie 3.1, also Miui 1.8.5)


    @zur Tastatur:


    swiftkey ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

  • Wenn miui irgendwie noch hinbekomen würde das samsung tastatur drin ist
    das bei eingang sms so aussieht wie bei samsung diese kasten sms gefallen mir iwi nicht dan wärs bbbeste rom


    und halt das mein handy die sd karte lesen kann früher einfach eigene datein dan konnte ich sd karte gehn -_-
    name der sd karte


    Micro sd HC 8 gb ka obs sundisk is ;/ ;(

  • Hallo smooky,


    erstmal Willkommen hier im Forum. Ich möchte dich bitten, ein klein wenig Interpunktion zu benutzen, ansonsten ist dein Text unlesbar.


    Desweiteren solltest du deine Überschriften nicht so verallgemeinern, es sollte schon für uns erkennbar sein, worum es in deinem Thread geht. Ein "Hilfe geht nicht" oder so eine wie bei dir, bringt uns nichts.


    Gruß Katze

  • Hast du eine ordner external_sd?
    Hast du schon die verschiedenen Kernel ausprobiert? (Platypus, Vorbeth, Fugumod, etc...)
    Hast du deine SD Karte schon rausgenommen und wieder eingelegt? (Bei der gelegenheit kannst du auch direkt gucken was drauch steht, SanDisk, A-Data...)


    mfg mert2go

  • Um deine SD Karte lesen zu könenn brauchst du nen File Explorer... z.B. ES Datei Explorer... findest du im Market.


    Dann hast du da nen ordner externel_SD und da ist deine SD Karte...
    Hättest du alle Antworten auf deine Frage gelesen wüsstest du es bereits...

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass man im Miui Musikplayer die ID Tags ändern kann. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde das nicht


    Wenn ein Song gespielt wird: Menu->Edit song information->Edit ID3 information.


    Wenn miui irgendwie noch hinbekomen würde das samsung tastatur drin ist
    das bei eingang sms so aussieht wie bei samsung diese kasten sms gefallen mir iwi nicht dan wärs bbbeste rom


    Ich bezweifle, dass sich die Entwickler dafür interessieren die Samsung-Tastatur zu integrieren - gibt doch auch genug alternativen im Market? Samsung gibt's nur bei Samsung. Du bist auch nicht der Erste mit diesem Wunsch, siehe hier, vielleicht hilft dir die dortige Lösung weiter.


    Zu den Kasten-sms: Du kannst auch bei MIUI das Layout auf Sprechblasen umstellen, wenn dir das besser gefällt :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!