【NeXus S ROM】★ ☆ ★05.Dez´11●KelLMSKing MIUI 德国 Mod 2.9.5●BLAZING FAST●ROCK stable★ ☆ ★

  • Kannste net sagen da bei quadrand nur ein Kern unterstützt wird...aber klar ist das Nexus S besser xD


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Hi,
    ich verwende seit etwa 2 Wochen MIUI und lese seitdem hier mit. Aktuell habe ich Brainmasters MIUI. Diese ROM klingt jedoch verlockend.


    Aber: Sind 1.5 GHz für den Prozessor noch gesund? Leidet seine Lebenszeit nicht massiv?


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Hallo miteinander,



    als Erstes: riesen und großen Lob an Team, die am Nexus S Version
    MIUI MOD 2.0.01 mitgearbeitet haben und soweit gebracht haben das die Version tatsächlich um einiges schneller ist wie die
    Standard MIUI , es sind spürbare Unterschiede wie Tag und Nacht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Habe ohne langes
    Überlegen die Version geflasht und habe 1 Tag lang ausgiebig getestet. :wacko:




    Was mir persönlich auch aufgefallen ist: es sind auch deutlich wenige Apps und
    Systemabstürze wie bei Standardversionen immer wieder der Fall war, also ihr seid
    auf dem richtigen Weg, weiter so! :thumbsup:




    Eine Sache ist mir aber auch aufgefallen, trotz gleichen Einstellungen und Apps wie bei der
    anderen Versionen, wird Akku recht schnell leer gesaugt bzw. zeigt die Akkuanzeiger die
    falschen Infos.



    Nach 2 Stunden im Ruhezustand (Sleep) ist Akku um 19 % leer
    geworden, obwohl nur wenige Hintergrunddienste aktiv waren. An den
    Einstellungen wie Deamon (Übertakten) wurde nichts verändert, die Werte sind gleich
    geblieben. Bei der Standard MIUI 1.9.9 hat Akku nach zwei Stunden max. 2-3% am Verbrauch angezeigt.




    Hat jemand die gleichen Erfahrungen?



    Danke im Voraus!

  • Ja, das ist so einer der Philosophien immer schon gewesen, die ich auch mit dem FormelsMiuiMod immer schon verfolgt habe. Weg mit unnötigen Apps und möglichst keine anderen Apps dazu packen.
    Wenn jemand ein app haben will, gibt es die fast immer im Market.


    Wegen dem Akkuverbrauch: das kann ich echt nicht nachvollziehen. Gestern habe ich von 9 Uhr bis heute Nacht um zwei noch 7% Akku gehabt.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich echt Power User bin. Zwischendurch navigieren, Kamera, Google Talk und vor allem habe ich jedem unser ROM gezeigt.



    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die große Mühe das Nexus S noch cooler zu machen als es schon ist :)
    Ich hab heute Vormittag eure Version via ROM Manager über die bestehende MIUI 1.9.30 geflasht. Nun ist es für mich besonders wichtig mithilfe des WLan Tetherings mein Rechner mit Internet zu versorgen, da ich keine andere Möglichkeit habe. Also war meine erste Aktion nach dem Reboot das Aktivieren des Standard WLan Thethering in den Einstellungen. Leider hat mein WLan Adapter am Rechner mein Handy nun nicht mehr gefunden, nach flashen des Backups welches ich vorher gemacht habe funktionierte das Tethering wieder problemlos. Ich hoffe zwar nicht das es an eurem ROM lag aber solange dieses Problem besteht kann ich euer ROM leider nicht nutzen, was echt schade ist denn für mich klingt es echt richtig gut. Wenn bei euch ähnliche Probleme auftreten, oder es vllt bei euch sogar funktioniert, dann hoffe ich das ihr mir vllt helfen könnt. Ich probier weiterhin noch ein bisschen herum, wenn sich was ändern sollte meld ich das hier.
    Ansonsten wirklich vielen Dank, das was ich bisher mit dem ROM erlebt habe gefiel mir sehr gut :)
    Liebe Grüße

  • Damit wird Cpu gesteuert, man kann sagen mit jeder Einstellungs Art wird vorgegeben wie sich der Cpu zu verhalten hat.


    Z.B.


    Performance - Cpu takt ist konstant hoch, bringt viel Performance.


    powersave - Cpu takt wird gering hoch getaktet bleibt in niedrigen Taktung. Spart Akku verlangsamtes System.

  • Hallo zusammen,


    habe auch seit noch nicht mal 4 Wochen das Nexus S, davor hatte ich das HTC G1, bin also Android Fan seit der ersten Stunde. Habe nach dem rooten und CyanogenMod MIUI entdeckt und liebe es.
    Kann mich den anderen Vorrednern nur anschliessen, dass die "Formel Keldrion Moshking MIUI Mod 2.0.2 " eine sinnvolle Weiterentwicklung einer tollen Idee ist und ich bin jetzt schon ein riesen Fan.
    Bin ebenfalls immer PowerUser mit dem Phone und trotzdem mit der Akkulaufzeit dieser MOD durchaus zufrieden, besonders weil die Leistung echt nochmal merkbar schneller als in der MIUI 1.9.30 ist.


    Was mir allerdings etwas träger und langsamer erscheint ist die Reaktionszeit der Headset taste, die heute mehrfach mehrere Sekunden benötigt hat um die Musik zu starten, oder zu stoppen.
    Bin aber auch nicht sicher, ob das Gerät in der Zeit anders am arbeiten war, weil ich es ja nicht in der hand hatte.


    Werde auf jeden Fall bei diesem Mod bleiben und freue mich schon, was noch in Zukunft so kommen wird. Nochmal ein riesen Lob an das ganze TEAM und alle die darüber hinaus an MIUI arbeiten ... :thumbsup:


    gruß


    sven






  • DA freuen wir uns dass es dir gefällt, soeben auch das wir ein neuen Fan haben! Das multiviert uns und sehen das wir auf den richtig Werg sind.


    Ich persönlich freu mich auch einen hier zu haben der seit der ersten stunde bei Android war. Ja ich sehne mich manchmal an meine alten G1 zeiten 8|


    Zum Thema Headset kann ich dir leider nicht helfen, da meins noch Original Verpackt es und auch so bleibt(Wieder Verkaufswert). Aber ich denke das bekommen wir hin, mach dir da keine sorgen.


    Wir wünschen dir mit der Rom viiiiiiel Spaß!!! 8)

  • Was mir allerdings etwas träger und langsamer erscheint ist die Reaktionszeit der Headset taste, die heute mehrfach mehrere Sekunden benötigt hat um die Musik zu starten, oder zu stoppen.
    Bin aber auch nicht sicher, ob das Gerät in der Zeit anders am arbeiten war, weil ich es ja nicht in der hand hatte.

    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass das Handy mit den Werten aus dem "Sleep State" getaktet ist?

  • Könnte auf jedenfall.
    Das bitte mal testen indem du mit den Werten im Daemon spielst.


    Generell ist es aber so, dass sich die Samsung Android Geräte aus irgend einem Grund manchmal Denkpausen gönnen. Warum auch immer, aber HTC ist da doch um einiges Besser.


    Es kann also auch sein, dass das Gerät in dem Moment echt mit irgendwas gefordert war.
    Ich hoffe, dass wir diese Bremsen auch noch irgendwann lösen können.


    Zu dem Benchmark, ich werde das morgen definitiv mal testen.

  • En

    So Leute, vorallem die Devs.
    Ich würde euch mal bitten einmal ein Benchmark mit diesem App hier zu machen: https://market.android.com/details?id=com.antutu.ABenchMark&feature=search_result


    Das "Result"at bitte einmal hier hin posten ^^ . Danke sehr. :)


    Wieso "Result"at?
    Weil: in der URL als GET Wert "search_result" steht :P


    Entschuldigung aber warum sollen wir hier ständig nur Benchmark Werte zeigen. Der Sinn der Sache, war Gedacht zu zeigen, was für Leistung die Rom hat. Und nicht wer den höchsten Wert hat.
    Also warum noch ein anderes Benchmark App?


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber wenn dir das Rom gefällt freuen wir uns, wenn dir was auffällt was nicht gut läuft oder sogar ein Verbesserungsvorschlag hast immer her damit. Aber bitte nicht ständig unnötige Sachen bereden. Das macht den Thread unübersichtlich für neue Personen die dazu kommen...


    Danke! :thumbsup:

  • Klar macht dies den Theard etwas unübersichtlich, aber wäre es nicht trotzdessen besser mehrere Benchmark Programme am laufen zu haben ^^ ? Ich habe halt nur ein Konkurrenzkampf gegen das P990 und hätte mich über sowas halt gefreut. Wird nicht mehr vorkommen ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!