【NeXus S ROM】★ ☆ ★05.Dez´11●KelLMSKing MIUI 德国 Mod 2.9.5●BLAZING FAST●ROCK stable★ ☆ ★

  • Moshking oder Kelrion will ja nicht drängen oder so, aber ich bin noch in der Arbeit und wenn ich gleich Home komme ist erst mal Freundin Time. Ich komm an den PC erst wieder Nachts für ein paar Stunden ( am Wochenende habe ich mehr Zeit ) und dann könnte ich eine Test Rom machen. Doch ich brauch eure Wünsche für Optionen ??? weil viele Optionen von der PikachuEdition werdet ihr nicht brauchen und viele andere könntet ihr brauchen von denen ich noch keine Ahnung habe.


    So in 20 Minuten Feierabend, dann hoffe ich mal das ich Heute Nacht was zu tun habe, neben dem backen der Roadrunner Edition fürs Optimus Speed

  • Zitat

    Moshking oder Kelrion will ja nicht drängen oder so, aber ich bin noch in der Arbeit und wenn ich gleich Home komme ist erst mal Freundin Time. Ich komm an den PC erst wieder Nachts für ein paar Stunden ( am Wochenende habe ich mehr Zeit ) und dann könnte ich eine Test Rom machen. Doch ich brauch eure Wünsche für Optionen ??? weil viele Optionen von der PikachuEdition werdet ihr nicht brauchen und viele andere könntet ihr brauchen von denen ich noch keine Ahnung habe.


    So in 20 Minuten Feierabend, dann hoffe ich mal das ich Heute Nacht was zu tun habe, neben dem backen der Roadrunner Edition fürs Optimus Speed


    Schicke mir mal deine email für gtalk. Bitte via pn


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Tragt bitte euren Kleinkrieg per PM oder sonstigen Mitteln aus, aber nicht hier im Thread/Forum. Der nächste Post der sich damit auseinandersetzt wird kommentarlos von mir gelöscht.


    Gruß



    Edit: Alle Kommentare zum "Thema" auf Wunsch gelöscht, wenn ein falscher dabei war, bitte bei mir melden.

  • So, ich weiss ist spät und hat sich zwar keiner bei mir gemeldet, doch ich bin mal so nett und hab eine Version erstellt. Hochladen schaffe ich nicht mehr, wenn dann morgen. Doch die Dateien die ihr dafür braucht sind schneller oben..


    CONFIGER SUPPORT


    Also wie gesagt ein paar Sachen müsst ihr noch per Hand im Configer App einstellen, das Update für das App kommt erst am Wochenende. Weil das Configer App wird mit unserem Updater App zusammen geschmissen, dann wird es ein App für beides geben. Deshalb gibt es erst ein Update am Wochenende für das App, zwar noch ohne Updater integration, aber alle Geräte werden dann richtig bei dem Standardverzeichnis erkannt.


    So wie geht man vor


    1. MIUI Configer App runterladen und installieren ( findet ihr im Market )
    2. Das Standardverzeichnis ändern. In den Einstellungen im App könnt ihr auf Rom Verzeichnis gehen und gebt dort /miuiupdater ein ( wenn der Ordner noch nicht existiert müsst ihr den erstellen )
    3. Rom in dieses /miuiupdater Verzeichnis reinlegen und dann den Configer öffnen und auf weiter klicken. Jetzt müsstet ihr eure Rom auswählen können und die ganzen Optionen müssten erscheinen.
    4. zum Schluß einfach auf SPEICHERN klicken und auf Reboot ( bitte einmal Reboot testen, nichts wird automatisch instaliert das ist nur ein Reboot ins Recovery )


    DEVELOPER DATEIEN


    Ladet euch das hier mal runter und packt es in eure Rom


    DOWNLOAD CONFIGER DATEIEN


    So wie es ist, in kein Verzeichnis oder so, einfach auf der höchsten Ebene. Kurz zur Erklärung


    Cover.png = das Bild das bei der Auswahl angezeigt wird
    Version = die Optionen die ihr auswählen könnt
    tmp = die Scripts die zu den Optionen gehört
    META-INF = angepasstes update-script damit die Sachen ausgeführt werden, die update-binary braucht ihr unbedingt ohne die geht gar nichts


    ACH so und ganz WICHTIG ist der Dateiname der Zip Datei. Da alles auf dem basiert kann der nicht irgendwie sein. Er baut auf folgenden Prinzip auf


    NamederRom-Versionsnummer-mineinflag also z.B: KelLMSKing-1930-fullwipe.zip -> wenn das nicht so ist wird er sagen er findet keine passende Rom.


    Einfach in die Rom packen und testen. Sollte eigentlich alles gehen. Macht vorher ein CWM Backup damit wenn es nicht geht ihr schnell zurück kommt. Eins muss ich sagen im fullwipe.sh Script steht


    PHP
    # Main Partitionen formatieren
    rm -Rf /data/*
    rm -Rf /dbdata/*


    das funktioniert auf dem Defy super, auf dem Speed super, auf dem Galaxy S führt der dbdata Befehl aber zu einem Problem. Deshalb müsst ihr gucken, wenn es zu Problemen kommt würde ich die Zeile mal entfernen und nochmal testen.


    so das wars. Wenn das funktionieren sollte, könnt ja mal fullwipe wegmachen und einfach drüber installieren mit ein paar Optionen an und aus, dann kann man weiter gucken. Dann kann man das Configer App updaten damit das Standardverzeichnis direkt eingestellt ist, dann könnt ihr die Anleitung und den Startscreen nach euren Wünschen anpassen ( das kann man auch in die Rom einfügen ) und so weiter.


    P.S. ihr sehr dort First-Boot-Settings, ist zwar in den Optionen aber nicht in den Tweaks, sollte da gar nicht drinnen sein habs vergessen. Aber wie gesagt es ist leicht anpassbar und fast alles ist möglich.

  • Zitat

    du: Moshking oder Kelrion will ja nicht drängen oder so, aber ich bin noch in der Arbeit und wenn ich gleich Home komme ist erst mal Freundin Time. Ich komm an den PC erst wieder Nachts für ein paar Stunden ( am Wochenende habe ich mehr Zeit ) und dann könnte ich eine Test Rom machen. Doch ich brauch eure Wünsche für Optionen ??? weil viele Optionen von der PikachuEdition werdet ihr nicht brauchen und viele andere könntet ihr brauchen von denen ich noch keine Ahnung habe.


    So in 20 Minuten Feierabend, dann hoffe ich mal das ich Heute Nacht was zu tun habe, neben dem backen der Roadrunner Edition fürs Optimus Speed


    Zitat

    ich: Schicke mir mal deine email für gtalk. Bitte via pn


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk


    Ich hatte versucht mit dir kontakt aufzunehmen. Ok ich werde es morgen gleich mal testen.


    Danke! :-D


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • kein Stress, ich bin leider in der Arbeit von morgens bis locker 18-19 Uhr und dann wenn ich Home komme hab ich auch nicht immer soviel Zeit. Meistens bin ich dann Nachts ab 0 Uhr für ein paar Stunden online.


    also habs eben auf dem Speed ausprobiert und die Optionen werden schon mal alle richtig dargestellt und übernommen wenn man auf Speichern klickt.

  • Leute, das ist der Hammer.
    Probiert es mal aus.


    Durch diese bescheuerten und haltlosen Anschuldigungen haben wir beschlossen, alles nochmal zu überdenken. Wir haben uns jetzt wirklich jede Zeile angesehen und neu überarbeitet. Es ist der absolute Kracher.


    Ab jetzt 3d launcher mit voller Auflösung und live wallpaper kein Problem mehr. Ist das geil.


    Bitte unbedingt einen full wipe machen, damit keine Altlasten mehr vorhanden sind. Ist ja mit miui backup kein Problem.


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • Beeilt euch mal mit der Entwicklung von dem configer von Einstein. Kann mir die rkm jetzt nicht laden, weil ich nur übers Handy online kann. Mit der Appeninen von Einstein ging es so prima gut :| .


    Send from my amazing Nexus S

  • Jawoll sir. Wird gemacht :-P
    Es wird ja dran gearbeitet und es wird sicher kommen. :-) Greetz aber wir müssen auch schritt für Schritt machen.
    Diese Diskussion und Anschuldigungen eines users haben uns viel Zeit gekostet.
    Aber wie gesagt haben wir uns dadurch noch mehr Möglichkeiten geholt das rom nochmals besser in dem Sinne zu machen, dass die Benutzer Oberfläche und die Hintergrund Prozesse stark beschleunigt.
    Es wurden also die Bremsen, die Samsung eingebaut hat, gelöst um endlich nicht mehr auf das Gerät warten zu müssen.


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • Ich weiß nicht, ob ich zu schnell arbeite, jedoch hat sich das System auf gehangen und mein Smartphone rebootet gerade neu oO ...


    Edit: Und startet nicht mehr ...


    Hätte doch bei der alten Version bleiben sollen. Läuft geschmeidiger.

  • Hast du vorher ALLES gewipt? Ist hier notwendig da am System wie Formel bereits erwähnt hat sehr viel erneuert wurde. Das aktuelle ist stabiler und geschmeidiger als das Update vorher.


    Wie sind deine Taktungs Einstellungen? Liegt vielleicht da dein Fehler? Nicht so vorschnell etwas urteilen. Danke


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Beim ersten mal ein Full Wipe gemacht und danach Backup eingespielt. Es hat sich aufgehängt und wollte gar nicht mehr starten.
    Beim zweiten mal ein Full Wipe gemacht und alles nochmal von Hand ( ohne Backup ) eingestellt.
    Läuft jetzt zwar gut, aber naja ... nicht so geschmeidig halt ^^ . WIe sehen die Benchmarks aus?


    Habe es so eingestellt: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Attachment&attachmentID=1440&h=6245c62eb4c9c6a2a5321803c5d78d4439da170a

  • Mmh Ok das ganze hört sich gut an. Die Einstellung habe ich bis auf lazy auch. Ich habe dort statt dessen ondemand, der Akku verbrauch ist dann nicht so extrem. Hatte bisher kein reboot.


    Zum Benchmark kann ich jetzt nix sagen hatte noch kein gemacht da ich gucken will, wie der Akku verbrauch bei normaler Nutzung ist.


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!