SGS2 Miui SMS Problem

  • Hey Leute bin Neu hier und hab schon viele Rom´s ausprobiert mit meine SGS2...


    Bin jetzt bei Miui hängen geblieben:)


    Hab aber ein Problem.. SMS..


    Wenn ich eine SMS verschicken will, bekomme ich kein Fehler"SMS kann nicht verschickt werden" wenn ich mir die SMS Zentralnummer anschaue steht da nur "00" will ich die ab ändern bekomme ich folgen Fehler" Timeout SMS-Center-Nummer ist die zeit abgelaufen versuchen Sie es später noch mal" und danch hab ich Sofort kein Netz mehr muss das Handy Neustarten.


    Ich finde dafür eine Lösung...:) ich hoffe einer von euch hat das Problem gehabt und kann mehr ein Tipp geben wie ich es hin bekomme mit der SMS :)


    Google und Forum hat leider kein Treffer erzielt.. ;)

  • Sorry wenn ich im falschen bereich das Theme geöffnet habe... Bitte um Verschieben..


    ich hab schon alle Probiert... hab jetzt wieder 1.10.8 drauf gemacht... hab auch die Version von Galnet oder so probiert... auch kein erfolg

  • Ich hab das gleiche Problem. Denke es liegt an der SIM Karte und MIUI.


    Der Fehler tritt bei mir beim Galaxy 2 und beim Desire auf. Beide mit MIUI 1.10.14


    werde mal bei Vodafone anrufen.

  • So, die Lösung war bei mir sehr einfach....
    Hatte eine sehr seltsame SMS Zentralservicenummer eingestellt, da war sogar Buchstaben drin.
    Mit der passenden SMSC wars Problem gelöst.
    Ich hoffe, euch ist so auch geholfen.

  • So, die Lösung war bei mir sehr einfach....
    Hatte eine sehr seltsame SMS Zentralservicenummer eingestellt, da war sogar Buchstaben drin.
    Mit der passenden SMSC wars Problem gelöst.
    Ich hoffe, euch ist so auch geholfen.


    und wo haste die Nummer her bekommen?`

  • Ich hatte das gleiche Problem. Habe den Vodafone Anbieter Fyve und wenn ich das richtig gelesen hab, gibs bei diesen Billiganbietern wohl allgemein Schwierigkeiten bzw. Beschränkungen in den SIM Karten, wodurch es bei manchen Handy-Betriebssystem-Kombinationen zu solchen Fehlern kommt.


    Ich konnte mir helfen, indem ich die SIM Karte in ein älteres Nicht-Android-Handy gesteckt habe. In meinem Fall ein Nokia E71 und die Karte über den entsprechenden Befehl konfiguriert habe. Danach war unter MIUI dann der PDU-String bzw. ein Teil davon eingetragen und seitdem klappt das simsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!