Welche Miui Rom

  • Hallo, entschuldigt diesen Thread jedoch bin ich leicht verwirrt und blicke da nicht durch, und bevor ich den Fehler ein zweites mal mache durch falsche Infos wollte ich mich bei den richtigen leuten Informieren.


    HABE DAMALS mein HTC Gerootet mit Unrevoked damit es Root - Rechte bekommt und von Thysen eine 2.3.3 Rom aufgespielt, jedoch macht die in letzter Zeit Probleme und sie verschiebt die Apps nicht mehr auf eine ext. ich glaub 4 partition.


    Jetzt wollte ich mal MIUI testen nur welche Version nehme ich,
    wie ihr wisst hat das DESIRe nur wenig Speicher und soll natürlich trotzdem viele Apps speichern können und am besten auch auf eine ext. partition ablegen können.


    Wichtig wäre mir z.b noch der Support für 720p Videos.


    Was würdet ihr mir für eine empfehlen und wie müsste ich vorgehen, nochmal Rooten etc?

  • Nein, du hast doch schon gerootet. Wenn du 720p für Desire suchst bist du bei MIUI falsch. Die haben das ab irgendeiner Version rausgenommen da es ja nicht gehen soll (obwohls davor ging....).


    Hast du amonRA Recovery beim rooten mmit installiert oder clockwork mod recovery? Dann sicherst du deine ganze SD Karte, lädst die MIUI ROM oder eine andere Custom Rom runter. Im Recovery machst du ein Full Wipe, formatierst die sd card (ext3 512mb, swap 0, rest fat), verbindest mit PC, schiebst die rom file rüber, flash rom from zip, und startest neu


    sollte eig so laufen ^^

  • mit unrevoked wird automatisch ei nrecovery mit installiert; falls du nichts manuell gewählt hast, hast du das clockworkmod recovery drauf


    such dir hier eins aus (sMIUI, cMIUI, mvMIUI):
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Board&boardID=34


    - lade das herunter und kopiere auf sd karte
    - backup aller apps mit titanium backup
    - backup sms/mms mit apps aus market
    - backup kontakte (falls nicht bei google mail)
    - handy aus machen
    - volume down + power button drücken -> start ins recovery
    - NAND backup machen (falls du irgendwas vergessen hast: hier wird dein aktuelles system komplett gespiegelt mit allem, also kontakte usw ist alles mit drin; so kannst du wieder zurückspielen falls was nicht funktionierte oder du was vergessen hast)
    - full wipe & wipe dalvik cache
    - flash rom from zip -> miui auswählen -> flashen
    - warten, neu starten und backups wieder herstellen
    - glücklich sein


    edit:
    beschriebene vorgehensweise setzt voraus, dass bereits eine ext2/3/4 partition auf deiner sd-karte mit ≥ 512 mb besteht


    ich glaub die app "rom manager" kann auch sd-karte partitionieren und formatieren..

  • Hey ihr beiden, also ich weiß dass ich damals bei Unrevoked nicht Clockwood hatte sondern etwas manuell ausgewählt habe, was es war weiß ich leider momentan nicht mehr.


    Klingt ja nicht so schwer, werde es in den Ferien mal ausprobieren und die ROM testen.


    Danke an euch beide :-)
    Schönen Sonntag noch.

  • folge einfach den anleitungen auf brutzelstube.de, die sind super.


    kleiner tipp von mir: wenn du sowas machst, deaktivier immer den virenscanner. ich hab das schon zig mal gemacht und den ratschlag nie beherzigt
    weil immer alles glatt ging. bis sich ein samsung mal komplett verabschiedet hat, weil der virenscanner beim flashen dazwischen gesprungen ist.


    ansonsten kann ich dir noch cMIUI wärmstens empfehlen in der A2SD variante. viel spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!