Prozesse unerwartet beendet nach Titanium Backup

  • Hallo,


    ich habe seit gestern MIUI auf meinem Handy und muss erstmal ein großes Lob aussprechen! Sehr gelungen ROM, gefällt mir sehr gut und würde sie gerne weiter verwenden. So, nun zu meinem Problem! Hab das ROM über Clockwork geflasht, alles wunderbar. Dann wollte ich über Titanium Backup Kalenderdaten, Kontakte,Apps etc. wiederherstellen. Gesagt getan, jetzt hatte ich das Problem dass ca. alle 15 sec. die Benachrichtigung kam der Prozess android.arcor (oder so ähnlich, mein email Anbieter ist arcor) wurde unerwarete beendet. Dies erschien regelmäßig und immer wenn ich meine Kontakte öffnen wollte. Ich schätze mal es liegt an dem Wiederherstellen mancher Apps. Welche Apps/Daten darf ich denn nicht wiederherstellen bzw. was muss ich tun dass nicht manche Programm die ganze Zeit abstürzen?
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

  • Nun... Titanium Backup scheint oft mal Probleme zu machen, da kann ich dir nur raten ein Wlan aufzusuchen und alle Apps frisch aus dem Market zu laden... Wenn du auf Miui bist, kannst dann die Miui Backupfunktion nutzen in Zukunft, das wirds also eine Einmalige Sache sein. Oder du versuchst einfach eine App nach der anderen widerherzustellen und schauen obs zu FC's kommt...


    hells

  • Kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
    Hatte bisher eher wenig Probleme mit TB.


    Hast du aber eventuell System Apps wiederhergestellt?
    Die können unter Umständen Probleme machen oder die App ist einfach nicht mit MIUI kompatibel (wegen der verwendeten Android Version oder anderen Dingen).

  • Vielen Dank! Also kann sollte ich das mit dem Wiederherstellen von Kalender Daten, Alarmen etc. auch eher lassen, oder? Also von Systemdaten eher die Finger weglassen, oder? Auf welcher von den vielen MIUI Seiten muss ich mich anmelden für mein Backup? :D Also wird alles neu installier! Vielen Dank für die schnelleHilfe, ach ja, weiß jemand warum meine Cover im Musikplayer nicht angezeigt werden?

  • Bei Systemeinstellungen kann es Probleme geben, ja. Du brauchst TT in Zukunft auch nicht mehr, für das ist ja das Miui Backup da. Dafür musst du dich nirgens anmelden, das Backup kannst du lokal auf deiner SD-Karte speichern.


    hells

  • System-Apps heißen nicht umsonst so. ;)
    Deren korrekte Funktion ist oft abhängig vom System und ROM-eigenen Methoden und Funktionen.
    Diese können, müssen aber nicht übereinstimmen.
    Genauso können deren Daten anders gespeichert sein, da die Anwendung zwar die gleiche Funktion erfüllt, aber eben doch eine andere ist.


    Mit der MIUI Backup App kannst du sehr bequem Apps und Daten sichern (wenn du Kontakte per Google syncst diese bitte beim Sichern oder Wiederherstellen auslassen. sonst sind alle doppelt vorhanden), allerdings lassen sich diese Backups auch nur in MIUI wiederherstellen.
    Solltest du also irgendwann die Daten deiner Nutzerapps zu einem anderen ROM mitnehmen wollen, am Besten vorher mit TB sichern.


    Für die Neuinstallation würde ich dir eventuell auch einen Fullwipe empfehlen und dann die aktuellste Version flashen (die sollte die Tage rauskommen).


    Wegen Musikplayer: Überprüf mal die Einstellungen. Aber lass die Finger von der Option zum automatischen Runterladen von Covern. Sonst haste am Ende ne ganze Menge falscher Cover die du nicht mehr loswirst. :D

  • Hallo Habe fast das selbe Problem nach aufspielen meines Bachups .
    Ich komme nicht mehr zu den kontakten er öfnet und schließt es sofort wieder genau so komme ich nicht mehr auf die Wahlmöglichkein ( ich kann nicht mehr telefonieren )
    Was kann das sein ??
    Möchte schon gerne meine kalender (Termine ) und Kontakte , Bilder usw. mitnehmen !!!!
    Wie soll das gehen ??
    Gruß
    Pittisi

  • wie schon erwähnt würde ich in zukunft nur noch miui backup benutzen (wenn du deine kontakte in google speicherst bzw. syncronisierst, dann OHNE die kontakte!, sonst sind die nachher alle doppelt). solltest du das rom wieder wechseln wollen, kommst du aber um eine vorherige sicherung mit tb nicht drum herum.


    ich hatte auch schon solche probleme, weil das backup alte einstellungen/dateien in das neue system geschossen hat. bei mir hat es immer geholfen einfach nochmal im recovery den cache und dalvik zu löschen und das rom nochmal drüber zu flashen. deine apps und einstellungen bleiben dabei erhalten.


    und ansonsten wie schon erwähnt: auf der grünen wiese anfangen und alles aus dem market nochmal von hand installieren. dann gehst du auf nummer sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!