Samsung Galaxy S, Nexus S oder eine Alternative?

  • Hi,


    ich habe derzeitig ein HTC Desire. An dem Handy stört mich extrem der kleine App Speicher, das typische Desire Problem halt.
    Da meine Freundin ein neues Handy braucht und unter Umständen mein Desire nehmen würde, sehe ich mich derzeitig nach einem neuen Android Phone um.


    Was ich sehr störend finde, ist die Größe. Das Desire, oder auch das iPhone haben, für mich Persönlich, eine optimale Größe, nur leider werden die Smartphones von HTC, Samsung etc immer und immer größer.


    Mittlerweile habe ich mir das Galaxy S oder S Plus rausgesucht. Ich würde das S Plus bevorzugen, das es, zu mindestens laut Datenblatt, besser ist. Ich möchte aber ein Handy das ich in Zukunft auch gut mit CustomROMs fütter kann.
    Für das S finde ich ohne weiteres sowas, beim S Plus sieht es da eher schlecht aus, habe ich das Gefühl. Wird sich das noch ändern, oder ist die Käufergruppe des S Plus so gering das es da nichts geben wird?
    Vielleicht hat auch jemand eine alternative zu den beiden Handys?
    Ich möchte halt kein Handy das größer ist, als die oben angesprochenen.


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Das Samsung Galaxy S wird definitiv von der Custom Szene besser unterstützt. Nur wie lange noch? Es wird langsam zu einem Auslaufmodell. Die Zukunft heißt Android 4.0 und da würde ich noch warten mit dem Neukauf, bis die neuen Handys damit kommen. Es wird auch normal Grosse und günstige geben.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • ..also ich steh' vor der gleichen Entscheidung und hab mich jetzt fürs Galaxy S Plus entschieden weil es "Neuer" ist und "1,4 GHz Prozessor" hat und vor allem "SD-Karten " erlaubt..


    Dontron


    BTW: Ich kaufe es mir heute :D


    BTW2: Leider "noch" kein MIUI aber kommt bestimmt noch !!

  • BTW2: Leider "noch" kein MIUI aber kommt bestimmt noch !!

    da bin ich mir alles andere als sicher, deswegen hat sich das S Plus für mich disqualifiziert. Der einzige unterschied zum normalen S sind die CPU und der Akku.
    Der Akku lässt sich nachkaufen, der CPU lässt sich (so wie ich oft gelesen habe) ohne weiteres auf 1,4GHz übertakten. Dazu muss ich sagen, hab bisher kaum Apps gesehen die wirklich so viel Leistung benötigen.

  • Das Problem mit dem internen Speicher, kann man auf dem Desire schnell beheben... Man muss sich nur eine D2Ext od. D2W Version, von MIUI installieren..!!! Somit wäre dieses Problem erstmal aus der Welt geschafft.
    Eine gute Alternative in gleicher Grösse, wird derzeit etwas schwierig, da wie du schon erwähnt hast, die Displays der Geräte alle wachsen. Das Galaxy S Plus würde ich auch nicht empfehlen, da es ein Nieschenprodukt ist und nur durch eigene Bastelarbeit MIUI erhält. Es wird sicherlich nicht offiziell unterstützt werden.


    Da Weihnachten ja schon sehr bald vor der tür steht und diesen Monat einige neue Geräte auf dem Markt erscheinen werden, werden die jetigen aktuellen Geräte wohl kräftig im preis purzeln. somit dürfte das SG S2 wohl ebenfalls im Preis fallen. eine weitere Alternative wäre noch das LG P990, welches ich aber durch die Firma LG selbst ablehnen würde. Die haben eine solch schlechte Firmenpolitik, dass man die Geräte eigentlich nicht weiter unterstützen sollte.


    Ich würde einfach noch eine Weile abwarten und dann nochmal schauen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte schonmal D2W bei mir drauf, nur leider ne schlechte Erfahrung aufgrund eines Datenverlusts erlitten. Dazu kommt das nur alle paar Versionen mal ne Stock mit D2W released wird habe ich das gefühl (kenne mich damit nicht so aus, wie ich aus einer A2SD+ ne D2W mache).


    Der Hauptgrund ist aber eig das meine Freundin ein neues Handy, kein Aktuelles braucht und mit meinem Desire schon sehr zufrieden wäre, ich dafür aber ein "neueres" brauche. :D


    Das SG S2 ist mir aber definitiv zu groß.

  • Wofür, die Aussage kam doch direkt vom BoradMod und ich denke mal, ihm kann man schon vertrauen.
    Fals du dir das S Plus schon gekauft hast, und du Wert aus CustomROMs legst, dann bring es am besten so schnell es geht zurück. So weit ich weiß, wird es auch keine anderen CustomROMs, wie zb CM für das S Plus geben.

  • wie bereits erwähnt wurde ist das SGS plus ein absolutes nieschenprodukt.
    die verkaufszahlen des SGS plus werden z.b. nie die des SGS erreichen. samsung hat das SGS plus aus reinen "strategie gründen" ausgefahren, um den markt besser abdecken zu können.


    ich persönlich verwende seid etwa 15 monaten auch ein SGS un dich wüßte um ehrlich zu sein selbst nicht, welches smartphone ich mir jetzt oder in den kommenden 2-3 monaten kaufen sollte, wenn ich mir eins kaufen würde.
    die technik ist momentan in einem großen umbruch! ok, sie ist immer in einem gewissen umbruch, da sich die technologie täglich weiter entwickelt. doch ich denke das sich in den kommenden 4-6 monaten mit sicherheit viel tun wird auf dem markt.
    ich sage nur LTE oder CPUs mit zwei oder gar mehr kernen!


    die displaygröße einiger geräte wird natürlich durchaus steigen. doch ich meine, dass das zumutbare maximum einer displaygröße schon lange erreicht ist!
    dabei ist es egal ob es in unmittelbarer zukunft möglich sein wird 15" große "smartphonedisplays" her zu stellen. das problem wird eben sein, wie soll man sich das teil in die hosen- oder jackentasche stecken können!?!?!
    sehr viele herstelle werden hier einfach umdenken müssen! ich bezweifle das es möglich wird ein noch besseres display als das super amoled zu entwickeln. (ausgenommen der stromverbrauch)
    die tendenz wird mit sicherheit dazu gehen, dass sich die hersteller einer erneuerung auf einem anderen gebiet mehr widmen werden. sei es nun der ram, die cpu, graphikkarten/graphikchips usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!