bessere und schöner status bar in miui

  • kann jemand der die miui devs kennt mal fragen warum sie die statusbar nicht so machechen oder ähnlich weil so wie sie jetzt ist ist es eigentlich schirch und nicht wie der rest von miui und musik kontrol und richtiger support von miui weather und auch ein widget in der statusbar wie ios5 wäre echt wünschenswert zumindest wenn sie mit ics halbwegs fertig sind so in 2 monaten

  • Das ganze jetzt bitte nochmal in deutsch schreiben und vergiss die Interpunktion nicht. Danke


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • IOS sieht einfach Hammer aus...ist sicher auch der Grund warum das IPhone überhaupt so beliebt ist.


    Und miui ist nunmal dem IOS so ähnlich, das kaum jemand behaupten kann, dass diese Ähnlichkeit kein ausschlaggebender Grund für die Nutzung ist...


    Nur will das keiner zugeben.


    Ich schon!


    Wer mal ein IPhone in der Hand hatte war begeistert. Was sich hinter den Kulissen abspielt ist ein ganz ganz anderes Thema.


    Nix für ungut, aber ich hab doch recht;)


    Zum Thema: das Ultimate IPhone Theme ist sehr beliebt.die Entwickler sollten auch auf solche Details achten.


    Diplomatische grüße
    Phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hört bitte auf ein Highend Betriebssystem mit stück scheiße wie Apple zu vergleichen!
    Wenn ich mich kastrieren lassen will brauch ich mir kein Apple Produkt zu kaufen das kann der Arzt auch so...
    iOS ist Schwuhl und kann nix, soviel mal zu deiner Diplomatischen Antwort. ;)

  • Ich muss sagen, dass mir weder iOS noch diese Statusbar wirklich gefällt. Das andere iOS toll finden kann ich allerdings verstehen, nur wenn ich dann wieder höre was nicht geht ... (Android hat natürlich auch seine Probleme)
    Wegen der Statusbar: mir gefällt eine schlichte und schicke Statusbar mehr. Bei einer solchen Statusbar mit Textur müssen auch alle Apps angepasst werden, sonst schaut es grausig aus.


    Die Möglichkeit Widgets in der Statusbar anzeigen zu können gefällt mir allerdings. Den Rest hab ich nicht verstanden. :p


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • Ich hatte schon nen Iphone von nem Kumpel in der Hand und hatte nach nem Lachanfall n Brechreiz...So viel dazu

  • kann es sein das gewisse leute das hier einbischen zu ernst nehem ? und übrigens miui statusbar schaut einfach scheiße aus um es mal mit deinen worten auszudrücken und warum kann man nicht von ios lernen das erklär mir mal

  • kann es sein das gewisse leute das hier einbischen zu ernst nehem ? und übrigens miui statusbar schaut einfach scheiße aus um es mal mit deinen worten auszudrücken und warum kann man nicht von ios lernen das erklär mir mal


    sagen wir mal iOS hat von Android/MIUI gelernt ;)
    Ich find das Wetter braucht man nicht nochmal in der Statusbar (hat man ja Widgets dafür) und Anrufe kann man ja in der Statusbar anklicken und hat direkt die Telefon-App.
    Find ich praktischer, aber ist alles Geschmackssache.
    Sehe aber keinen Grund warum MIUI das kopieren sollte. ;)

  • Hallo,
    also ich hatte vor meinem SGS ein Iphone,und bin froh darüber das ich auf Android umgestiegen bin und mittlerweile dieses super Miui Rom drauf hab.Wer möchte das sein Handy wie ein Iphone aussieht soll sich eins kaufen.Und wer behauptet das miui aussieht wie ios hat noch nie ein IPHONE in den Händen gehabt.
    Gruß Sonnenwolf

  • Also, diesen Hype die Optik vom Iphone zu kopiereren kann ich auch nicht ganz verstehen!
    Und das IOS der letzte dreck ist (einschränkungen etc.) brauchen wir auch nicht diskutieren!


    Jedoch kann man nicht abstreiten, dass die Haptik und Bedienung des IPhone, so das einfachste und intuitivste ist, was einem auf dem Smartphone markt geboten wird.
    Und die einzigen neuerung die mir bei IOS 5 gut gefallen sind zum einen iMessage (das ist aber ein anderes Thema und einfach Whatsapp nur perfekt ins Betriebssystem integriert!
    und zum anderen das hier angesprochene Notification center!


    DEnn eine solche möglichkeit von jedem Bildschrim aus mal ganz schnell widgets (wetter etc.) zu nutzen ohne auf den homescreen wechseln zu müssen ist sehr sehr nett!
    Und man muss definitv sagen, dass die notifications sehr viel besser geordnet sind! wenn man mal sein Handy nen tag liegen lässt und dann die notifications in android/miui anguckt wird verstehen was ich meine, wenn da ein anruf kommt dann 2 updates dann mal ne sms und dann wieder nen anruf und irgedwo zwischendrin steht noch das tethering aktiviert ist etc.


    Da wünsche ich mir sehr oft, dass bei uns die statusleiste auch so sortiert und aufgeräumt wäre wie bei IOS 5 und Anrufe und sms schön ordentlich unter dem Überpunkt telefon angeordnet sind und die updates und tethering und so dann unter nem Punkt wie system usw. und so fort!


    Und da muss man einfach neidlos zugeben, dass hat apple gut hinbekommen und da darf auch ein android/miui mal kopieren!


    Denn man sollte etwas gutes nicht schlecht machen, nur weil man es selber nicht hat!


    Greetz Thormb


    PS: ich rede jetzt hier nur über die notification bar von IOS 5 der Rest von IOS 5 ist eine Kastrierung des Handys und des Benutzers!

  • Nagut, eine Sortierung wäre evtl wirklich nich schlecht. Aber bei mir stapeln sich die Nachrichten eh nich so ;)
    Aber Wetter find ich relativ unnötig. Macht die Statusbar nur überladen.


    Ich finde Android und MIUI kein Stück unintuitiver als iOS. Das ist der größte Schwachsinn, den man überall liest. "Apple is so intuitiv".
    Ich find das OS X unglaublich nervig und nicht zwingend intuitiv. iOS ist einfach Android etwas anders und eingeschränkt.
    Was man sagen kann, dass Apple die besseren Akkus hat und schon mit iOS 3 wesentlich flüssiger lief als Android mit 2.2


    Smartphones/Touchscreens sind generell intuitiver als ein PC oder ein normales Handy und das liegt nicht an Apple sondern an der Funktionsweise.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!