Verbindungsproblem - Plötzlich nicht erreichbar

  • Hallo,


    ich verwende MIUI seit einiger Zeit und bin auch eigentlich ganz zufrieden. Nur ein Problem stört mich tierisch:


    Wenn ich morgens mein Defy anschalte, kann ich es auch eine gewisse Zeit problemlos verwenden. Telefon, Internetverbindung, SMS: Alles klappt problemlos. Nach einiger Zeit der Nichtbenutzung versuche ich z. B. zu surfen oder zu telefonieren, doch nichts klappt. Ich habe ausreichend Balken, bei der Datenverbindung erscheint H. Fehlermeldungen gibt's nicht. Wenn ich dann das Defy neustarte, geht alles wieder für eine Zeit und einige Meldungen über verpasste Anrufe und SMS poppen mir entgegen. Wie kann das sein? Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?


    Vielen Dank euch schon einmal im Voraus für die Hilfe. :thumbsup:

  • Huhu
    Dat selbe problem hab ich auch. Mit meinem Desire HD.
    Ich wunder mich, vlt. liegts am Toggle2G.
    Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich hab das Gefühl dass es am Radio liegt.
    Seit ich die Version geflashed hab, die im MIUI Thread empfohlen wird, hab ich diese Abbrüche.
    Auch jedes mal wenn ich das Handy ne Zeit lang net benutz und dann den Lockscreen entsperre. Plötzlich seh ich oben dass mein Betreiberlogo und der Empfang weg is. Kommt nach paar Sekunden wieder, aber das nervt.

  • Ich hänge mich mal dran, weil ich gestern etwas sehr ähnliches hatte. (Defy mit MiUi 2.1.6)


    Das Gerät lief den ganzen Tag lang reibungslos, und plötzlich war die Datenverbindung weg. Ob das Telefon noch da war, habe ich nicht getestet. 5 Balken, Verbindung zum Betreiber, und das H in der Statusleiste gaukelte Verbindung vor. Aber ich kam nicht raus. Flugmodus an und wieder aus und alles war wieder gut. Trotzdem sehr unschön, dass ich plötlich nicht mehr erreichbar war, ohne es zu merken.

  • habe das selbe problem, mein defy ist leider noch nie über 18tage laufzeit gekommen ohne diesen bug... das schlimmste daran ist dass das gerät keinen fehler registriert somit bin ich dann über etliche stunden(bis ich reboote, offline gehen nützt nix) nicht erreichbar ohne es überhaupt zu merken!

  • Hallo zusammen!


    ich hab genau das gleiche Problem!
    Hatte die Version 2.3.2 drauf, habe gestern Backup gemacht und 2.4.6 draufgehauen....


    Problem besteht weiterhin! Ich bin nach ein paar Stunden Gerätelaufzeit nicht mehr erreichbar und kann nicht mehr telefonieren.
    Flugmodus an und wieder aus und es geht wieder. Empfangsanzeige sagt weiterhin das ich Empfang habe, sowie ich eine Nummer wähle oder
    aus dem Telefonbuch anwähle kommt: "Nicht Verbunden", wenn ich mich anrufe geht sofort die Mailbox dran, die Mailbox - SMS bekomme ich sofort!


    Jemand ne Lösung dafür mittlerweile? Sonst schmeiß ich das Ding gleich zum Fenster raus.....
    :(

  • ich empfehle die Pikachu Edition 2.3.2b,oder die WhiteRabbit Edition 1.5.1 von Einsteinno1 !!!
    sind beide der hammer,und funktionieren beide einwandfrei !!
    mir persönlich gefällt die pikachu version besser (er arbeitet auch gerade wieder an einer neuen version),is von der handhabung irgendwie angenehmer,aber die White hält dafür um einiges länger (stromsparender)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!