[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Hallo.


    Frage nochmal vorsichtig an...
    Ich kann zwar auf Wiki die Unterschiede der Android Versionen anschauen, einen Mehrwert erkenne ich dennoch nicht. Bin ich blind? Oder doof?


    Was bringt ICS für Vorteile?



  • Hey Kitty,


    habe das flashen des ROMs nun endlich hinbekommen.
    Es lag, wie bereits angenommen, an meinem recovery. Es konnte die sd-ext partition nicht mounten..


    Nachdem ich nun das aktuelle clockworkmod geflasht habe, ging es anschließend auch.


    Danke für deine Unterstützung! :thumbsup:


    Die neuste Beta ist aber, wie deine vorherigen auch, erste Sahne!
    Vorallem der Aroma installer kann sich sehen lassen!

  • Ich habe bei der Beta 6 das Problem, dass der Market keine Apps laden kann, die grösser als die Cache Partition ist.
    Diese ist bei cm7r2 ja nur 5 MB groß.
    Gibts da Abhilfe?
    Bei der 5er liefs problemlos.

  • Ich habe bei der Beta 6 das Problem, dass der Market keine Apps laden kann, die grösser als die Cache Partition ist.
    Diese ist bei cm7r2 ja nur 5 MB groß.
    Gibts da Abhilfe?
    Bei der 5er liefs problemlos.



    Doch geht, bei mir hatte er gestern auch das Problem gemeldet. Nachdem ich eine bereits installierte App geupdated habe, ging es einwandfrei. Habs dann mit Fullwipe nochmal getestet und es lief Fehlerfrei.
    Mehrfach getestet mit downloaden von Apps welche größer als 27MB sind.

  • L.K. mir sind da auch noch ein paar Sachen aufgefallen.


    Ich nutze aktuell Beta 6 mit Nova Launcher, läuft sehr flüssig und hatte bisher fast keine automatischen Reboots.


    • Meine Hometaste funktioniert nicht mehr (obwohl in den Launcher Eigenschaften eingestellt)
    • Mit Beta 5 konnte ich über langes Drücken der Powertaste verschiedene Funktionen auswählen, darunter auch das Telefon lautlos stellen, jetzt muss ich das über die Lautstärketasten machen.
    • Ich verwende von meiner Firma Exchange over the Air und synchronisieren meine Firmenmails, da wird auch über die Exchangepolicy ein Zugangsschutz aktiviert, ich nutzte bisher eine PIN, das schein auch nicht mehr zu funktionieren, selbst wenn ich die Powertaste kurz drücke schaltet der Monitor aus, wenn ich wieder aktiviere ist sofort der Bildschirm frei (in den Einstellungen unter Sicherheit ist aber Bildschirmsperre durch PIN geschützt aktiv).


    Welchen Launcher verwendet ihr?

  • L.K. mir sind da auch noch ein paar Sachen aufgefallen.


    Ich nutze aktuell Beta 6 mit Nova Launcher, läuft sehr flüssig und hatte bisher fast keine automatischen Reboots.


    • Meine Hometaste funktioniert nicht mehr (obwohl in den Launcher Eigenschaften eingestellt)
    • Mit Beta 5 konnte ich über langes Drücken der Powertaste verschiedene Funktionen auswählen, darunter auch das Telefon lautlos stellen, jetzt muss ich das über die Lautstärketasten machen.
    • Ich verwende von meiner Firma Exchange over the Air und synchronisieren meine Firmenmails, da wird auch über die Exchangepolicy ein Zugangsschutz aktiviert, ich nutzte bisher eine PIN, das schein auch nicht mehr zu funktionieren, selbst wenn ich die Powertaste kurz drücke schaltet der Monitor aus, wenn ich wieder aktiviere ist sofort der Bildschirm frei (in den Einstellungen unter Sicherheit ist aber Bildschirmsperre durch PIN geschützt aktiv).


    Welchen Launcher verwendet ihr?



    Aha endlich mal einer, der sagt mit welchem Launcher die Home Taste nicht funktioniert. Support für die beiden externen Launcher kann ich keinen geben ( Ich denke ich werde sie wieder entfernen, da teilweise Bugs wegen diesen Launchern gepostet werden ).
    Funktioniert lange Power drücken denn mit dem Stock Launcher, denn bei mir tut es einwandfrei.


    Ja das leidige Thema Exchange, ich würde es gerne zu 100% fixen, aber ich kann es selbst nicht testen, da ich kein Exchange Konto habe. Tut mir echt leid -.- Aber ich arbeite da quasi blind.

  • lange Power drücken funktioniert :thumbup:
    Home taste lange drücken funktioniert auch :thumbup:


    benutze ADW Launcher EX


    einzig AdAway gibt beim Aktivieren eine Fehlermeldung aus und deaktiviert sch wieder....
    Zitat:" Das Ändern der Hostdatei ist fehlgeschlagen. Versuch die hosts-Datei in den Einstellungen auf /data/data/hosts zu ändern."


    Edit: liegt wohl daran das ich S-On bin....?!

  • Du musst auf Einstellungen -> Zu benutzende Host Datei auf data/data/host stellen, dann bei der Fehlermeldung auf ja und dann fragt er schon nach dem Hotreboot

  • yeah... meine sd-karte ist endlich da :) kurze frage weil ich grade irgendwie verwirrt bin :D Wipe -> ALL Data/factory reset, cache und Dalvik-cache oder?


    edit: Rom läuft super jetzt :) hab den Maßstab für Fensteranimation und Übergangseffekt auf 0.5x gestellt, weil mir das andere zu langsam ist :D bisher läuft echt alles wunderbar :) wenn jetzt noch fb sync funktioniert bin ich glücklich ^^


    edit2: lustiger bug :D ich will das wlan pw eingeben und jedesmal wenn die tastatur aufgeht erscheint oben der hinweiß "neue benachrichtigungen bla bla bla" und die tastatur geht dann direkt wieder zu, bekomme das auch nicht weg :D also nix mit wlan :/

  • Quote

    Du musst auf Einstellungen -> Zu benutzende Host Datei auf data/data/host stellen, dann bei der Fehlermeldung auf ja und dann fragt er schon nach dem Hotreboot


    Habe ich versucht...
    Trotzdem Fehler weil symbolischer Link fehlt..... da Dreiteilige S-of


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Aha endlich mal einer, der sagt mit welchem Launcher die Home Taste nicht funktioniert. Support für die beiden externen Launcher kann ich keinen geben ( Ich denke ich werde sie wieder entfernen, da teilweise Bugs wegen diesen Launchern gepostet werden ).
    Funktioniert lange Power drücken denn mit dem Stock Launcher, denn bei mir tut es einwandfrei.


    Ja das leidige Thema Exchange, ich würde es gerne zu 100% fixen, aber ich kann es selbst nicht testen, da ich kein Exchange Konto habe. Tut mir echt leid -.- Aber ich arbeite da quasi blind.

    Exchange könnte ja ich für dich testen. Auch mit dem Stock Launcher funktioniert weder die Hometaste noch das Länge Drücken auf die Powertaste, da kommt immer nur Herunterfahren und Neustart.


    Edit: Kleiner Nachtrag, nach einem Reboot funktioniert der PIN geschützte Zugangsschutz nach der SIM PIN Eingabe einmal. habe aber aktuell nach der SIM PIN Eingabe permanente Reboots

  • edit2: lustiger bug :D ich will das wlan pw eingeben und jedesmal wenn die tastatur aufgeht erscheint oben der hinweiß "neue benachrichtigungen bla bla bla" und die tastatur geht dann direkt wieder zu, bekomme das auch nicht weg :D also nix mit wlan


    Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Google Sprachsuche deaktivieren


    Habe ich versucht...
    Trotzdem Fehler weil symbolischer Link fehlt..... da Dreiteilige S-of



    Sorry, das mit s-off hab ich überlesen, klar brauchst du es :P Aber es ist ja eine funktionierende host datei im Rom



    Exchange könnte ja ich für dich testen. Auch mit dem Stock Launcher funktioniert weder die Hometaste noch das Länge Drücken auf die Powertaste, da kommt immer nur Herunterfahren und Neustart.


    Fullwipe und neuste Version so installieren, wie es auf in meinem ersten/zweiten post steht. Währe nett, wenn du weiterhin Exchange testen könntest.

  • Die Rom ist dir wirklich sehr gelungen aber 2 Bugs, die stören mich extrem:


    Wenn ich eine SMS bekomme, steht die Nummer da, anstatt der Name. Die Leute hab ich alle im Telefonbuch, es ist mit google synct, alles ist so wie es sein sollte.
    Wenn mich jemand anruft das gleiche, es steht die Nummer anstatt der Name da.


    Hoffe das wird so schnell wie möglich gefixt. Grüße!


    Dann: Ich habe ausgewählt im Touchinstaller, QuickPic, Miui talk, nicht installieren, macht er aber trotzdem.


    grüße!


    ahja: Und apps die ich via TB installiert habe, stehen nicht im market... :)

  • Hab leider auch das Problem das nur die Nummer aber nicht die Namen angezeigt werden, das ist ein wirklich ärgerlicher Fehler da es so nicht wirklich für den täglichen gebrauch nutzbar ist :/ haben das eigentlich noch mehr ?

  • Das Problem, dass kein Kontakte in den SMS angezeigt werden liegt daran, dass die Nummern keine Landesvorwahl haben. Trägt man die Landesvorwahl ein wird der Name wieder angezeigt.
    Ist kein Bug meines Roms sondern unfähigkeits seitens MIUI

  • Hallo Kala,
    ich muss nu mal MIUI eben in Schutz nehmen! Ich habe eh alle Nummern mit Ländervorwahl drin, da ich mehrere Kontakte aus dem Ausland drin habe... Dann isses ganz gut, wenn dass System das so umsetzen kann!!


    Ansonsten habe ich die Beta6 jetzt auch als D2ext drauf und die rennt bislang fast fehlerfrei!



    Das einzige ( da haste aber schon ne Mail bekommen ) ist dass die Videos extrem stottern..


    - verschiedene Apps zur Darstellung probiert
    - standart MIUI Launcher

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!