Problem mit Rufnummernanzeige bei MIUI mit ICS für Nexus

  • Hallo Helferlein!


    Ich habe die aktuellste Miui Rom auf meinem Nexus S (auf ICS Basis).


    Läuft super, bis auf zwei Dinge:


    - ERSTENS -


    Alle Rufnummern habe ich (wie jeder andere wahrscheinlich auch) in folgender Form eingespeichert:


    0176xxxxxx (ohne +49)


    Wenn ein Anruf eingeht, steht auf dem Display +49176xxxxxx und leider wird der Kontaktname nicht der Rufnummer zugeordnet.


    Wenn ich einen Kontakt mit +49176xxxxxx einspeicher, funktioniert alles richtig. Allerdings kann ich jetzt schlecht 554 Kontakte umschreiben...



    Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen könnte? Handelt es sich um einen bekannten Bug?



    - ZWEITENS -


    In meinem Googlesync fehlt irgendwie der Kalender. Auch nachdem ich das Googlekonto nochmal neu eingerichtet hatte, war der Kalender immernoch nicht in der Syncliste (Nur Gmail, Kontakte und G+ und so...)



    Ich bin ratlos... wäre über Hilfe sehr dankbar!

  • Das mit den Kontakten war bei mir auch so. Ich glaube das löschen des Kontaktspeichers (unter Anwendungen) hat geholfen. Diese dann anschließend wieder neu importieren lassen.
    Es kann aber auch gut möglich sein, dass ich das OS neu aufgesetzt hatte. Versuch mal die erste Variante... es sollte aber definitiv auch ohne +49 funzen. Habe es gerade versucht.

  • nach dem Update von 2.2.3 daselbe


    nur sind alle N° mit +41 eingetragen.


    wenn ich mit +41 79 777 77 77 Angerufen wird, erscheint die N° mit 079 79 777 77 77 , obwohl dise N° +41 79 777 77 77 im Telefonbuch eingetragen ist.


    Im Telefonbuch 079 79 777 77 77 eingeragen dan funzt es .


    Wird der Fehler bei nächsten Update behoben?


  • Hallo @ll


    mit dem neuem Update das gleiche Problem :(


    jemand ein Idee?


    Thanks furz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!