Nur Pattern to unlock, anstatt Pattern to unlock + Lockscreen

  • Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und nutze erst seit einigen Wochen MiUi auf meinen Galaxy S2.
    Vorneweg muss ich sagen: "Klasse Arbeit, der MIUI Entwickler und der Leute hier!" Ich bin von dieser ROM wirklich hellauf begeistert.
    Zur Zeit nutze ich die letzte offizielle Version hier aus dem Forum (MiUi 2.1.13 mit Standard Kernel).


    Allerdings gibt es einen kleinen Nörgelfaktor.
    Bei der Stockrom von Samsung konnte ich ausschließlich "Pattern to unlock" als Bildschirmsperre verwenden.
    Bei der MiUi Rom habe ich immer wenn ich die Sicherheitssperre "Pattern to unlock" aktiviere auch noch zusätzlich den normalen Lockscreen, ohne das ich diesen irgendwie deaktivieren könnte.


    Gibt es die Funktion der ausschließlichen nutzung von Sicherheitsbildschirmsperren bei MiUi nicht, oder bin ich einfach nur zu doof den entsprechenden Menüpunkt zu finden? :whistling:


    Vielen Dank in jedem Fall schonmal für eure Hilfe.

  • Muss hier Seoman zustimmen.
    Ich vermisse diese "Option" auch sehr. Es wäre viel besser wenn man den Lockscreen bei Benutzung einer Sicherheitssperre deaktivieren könnte.
    Bei Cyanogen gibt es diese Option auch. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies per Mod einzufügen. Leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus.


    p.s.: Vielleicht wäre dieser Thread unter "Miui Allgemein" besser aufgehoben. Ich denke im allgemeinen besteht Interesse an solch einer Option.

  • Hallo


    Wenn du dir die neuste Version installierst (v4) haste genau das Gegenteil, sprich das, was du willst. Kein Lookscreen mehr, nur noch die Pattern zum entspeeren.


    Mich persönlich nervt es, für dich wäre es die Lösung, wenn ich dich richtig verstanden habe.


    Cheers

  • Hallo zusammen ...


    Um es mal genau zu erklären :


    Pattern + Lockscreen übereinander sollte nicht sein, macht ja auch keinen Sinn.
    Außerdem gibt es dort in den Einstellungen auch ein Kontrollkästchen, wo man diese Funktion mit dem Lockscreen und dem Patterfeld aktivieren bzw.
    deaktivieren kann.


    Bitte lest Euch doch immer erstmal die ganzen Settings durch und probiert es aus, bevor Ihr hier postet. ;)

  • Mit oder ohne Lockscreenanzeige.. beides funktioniert... Schaut mal was genauer in die Einstellungen und die Möglichkeiten, die einem dort gegeben werden. Ich habe gerade alle Optionen dort ausprobiert und es funktioniert alles. Nur Patterneingabe, ohne Lockscreen.. Mit Lockscreen und darauffolgender Patterneingabe..alles da.. Augen aufmachen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!