[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Zitat

    Bei mir war es schon vorher . Vieleicht liegt es am Siyah kernel. Wenn ich den USB Stecker an Notebook stecke Kommt symbol oben . Dann mache ich USB Speicher an . Passiert leider nichts .


    Versuch es mal über USB Mass Storage. Einfach das blaue Android Männchen antippen, das sollte dann grün werden.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Hi,


    also erstmal vorneweg dank an chillz für das ROM - soweit so gut funzt alles, keine Abstürze, Freeze etc. - Einzig WLAN macht ein wenig Ärger (Einschalten funktioniert nicht wirklich sofort, aber nach 3x klicken läuft es dann - rechne ich als Stromsparfunktion, auch dass es sich automatisch abschaltet wenn es eine Weile rumliegt). Mit dem Siyah Kernel komme ich auf 32h Nutzdauer (tele, musik, audible und inet) da fängt es langsam an Spass zu machen.


    Eins nervt allerdings tierisch - die LAMPE läuft ständig im Background und es ist das 2. mal heute dass ich das Samsung aus der Hülle ziehe und nur 10% Akku habe, weil die Lampe an ist - das Ding glüht blah blub etc. - auspeitschen, deinstallieren ... anprangern - wie bekomm ich das weg? :D


    grüße und danke

  • Hey Leute ich habe ein Problem.
    Und zwar habe ich mir grad den NEAK kernel 2.02 AOSP installiert. Nach der installation komme ich nicht mehr in mein Handy rein. Es taucht ein weißes Fenster mit der Uhrzeit auf und von mir wird ein Passwort zum Entschlüsseln des Speichers verlangt. Ich habe nie den Speicher mit einem Passwort versehen also schon mal keine Ahnung was ich eingeben soll und zweitens wenn ich auf das Feld klicke wird keine Tastatur aufgerufen .-.-


    Hallo Jungs,


    ich habe das gleiche Problem mit dem neuen Neak Kernel.
    Weiß schon jemand ob man etwas dagegen machen kann?


    Bin jetzt wieder auf die 2.01 AOSP gegangen.

  • nabend!


    also erstmal ein RIESEN-Lob! Läuft jetzt seit 2 stunden äußerst geschmeidig und keine Probleme bisher :)


    ...doch eins ^ ^


    wurde hier glaub auch schon angesprochen finde es aber nicht mehr wieder, die SMS-App erkennt nicht alle meine Kontakte da sie immer +49 oder 0049 vor die Nummern setzt...


    Gibts da Abhilfe oder kann man nur warten bis das gefixt wird?


    Ansonsten bombig! Bin total begeistert! Vielen Dank!

  • Habe den Siyah Kernel nun auch mal geflashed und wollte direkt mal nachfragen, ob die optimalen Einstellungen automatisch eingestellt sind, da ich keine neue App sehen kann, in der ich neue Einstellungen vornehmen kann.

  • Also nach langem suchen habe ich herausgefunden, in welcher Systemdatei die Mountpunkte festgelegt werden. Doch so ganz richtig ist die SD-Karte damit noch nicht eingebunden.
    Die Programme können zwar jetzt auf die Daten zugreifen, doch das System hat noch Probleme, die Speicher zu erkennen. Das Speichermenü in den Einstellungen stürzt beim aufrufen ab und der Dateimanager zeigt keine Volumengröße an.


    Das sind zwar nur relativ unwichtige Fehler, doch die lassen sich nach den Feiertagen bestimmt noch beheben.
    Hab gerne geholfen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • timey
    hat chris2912 doch grad eben schon erwähnt! wichtiger is aber wohl das die ext.sd nun automatisch gemounted wird...


    Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?

    Zitat von Adonay

    wurde hier glaub auch schon angesprochen finde es aber nicht mehr wieder, die SMS-App erkennt nicht alle meine Kontakte da sie immer +49 oder 0049 vor die Nummern setzt...


    Gibts da Abhilfe oder kann man nur warten bis das gefixt wird?

  • gleicher fehler, kann mit dem 6er fix unter einstellungen nicht auf den speicher zugreifen.


    wenn ich nun das telefon an den pc anschließen will, kommen zwei fc´s von android.media irgendwas und kein zugriff vom pc auf das gerät ist möglich. wird garnicht mehr am pc erkannt!

  • Dann musst du irgendwie in deiner Tasche das Telefon aus dem Standby holen und die Lampe aktivieren. Die Lampe kann man leider nicht separat entfernen. Was machen wir dann da jetzt? :denk:

  • gleicher fehler, kann mit dem 6er fix unter einstellungen nicht auf den speicher zugreifen.


    wenn ich nun das telefon an den pc anschließen will, kommen zwei fc´s von android.media irgendwas und kein zugriff vom pc auf das gerät ist möglich. wird garnicht mehr am pc erkannt!

    Mit USB Mass Storage funktioniert es weiterhin einwandfrei bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!